Zum Inhalt springen

RPG-Info: Firias - Ein Dorf in Rohan


milwen

Empfohlene Beiträge

Öhm *g* naja, das letze mal, als dein Chara in Erscheinung trat hat er mir ein Pferd zurückgebracht. Ab da.... kannst du eigentlich schreiben was du willst. Und für den groben Überblick gibts jetz den Zusammenfassung-Thread :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

@tiara: ich will ja nicht rummeckern ( :mecker: ) aber was soll an einem weiblichen ork ein fehlschlag sein??? wo sollen die kleinen orkbabys wohl herkommen? ausm erdloch? halloo?.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film geschaut?

Angeblich eben schon............... :kratz:

ich mein das mit den erdlüchern jetzt

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

hallo!

könntet ihr mal mit diesem rumgespamme aufhören? :-/

Die letzten Posts waren ja nun wirklich nicht produktiv.

So und nun noch mal zu der Story.

Also ich finde es echt total bescheuert, dass die Orks angeblich das Dorf einfach so gestürmt haben. Ich meine...hallo!...wir haben eine Palisadenbefestigung und doppelte Wachen! Wenn ihr hier so ratzfatz und übereilt das ganze Dorf abschlachtet, dann hat es sich ziemlich schnell mit "Firias - ein Dorf in Rohan".

Das RPG hat so schön angefangen, aber plötzlich werden überstürzt irgendwelche sich zT wiedersprechende Posts verfasst.

Ich jedenfalls mag meinen Charakter und ich werde ihn solange aus dem Spiel lassen, bis dieses überstürzte Gesplatter aufgehört hat.

Eines ist klar: Galmod, ein gestandender Rohirrim mit zwei fast erwachsenen Söhnen würde jedenfalls NIE in Panik aus dem Gasthaus stürzen!

Ich halte mich mit meinen nächsten Posts mal solange zurück, bis ich wieder einen Überblick habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

also....wenn zwar die wachen verdoppelt wurden, alle anderen im gasthaus sind, kann so eine orkhorde das dorf bestimmt schon stürmen....

sind ja nur ein paar wachen! aber wenn die doch sehen, dass die bauernhäuser brennen, müssten die doch alarm geben (das war eigentlich das, was ich mit meinem brennende-bauernhäuser-posts beabsichtigt hatte)! doch, da muss ich mal die anderen in schutz nehmen, WENN IHR NIX POSTET, SOLLTET IHR NICHT ERWARTEN, DASS WIR 2 WOCHEN WARTEN, BIS SICH MAL EINER HIER HINEINVERIRRT!!! nachdem die bauernhäuser brennen, hätte jemand von euch "guten" posten können, dass eine wache ins gasthaus gestürzt kam, und die diskussion, was man hätte machen können unterbrochen hätte! dann wären alle herausmarschiert und hätten die palisade bemannt! dann wäre es NIE zu diesen "unfug-posts" gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ich hätt da mal nen vorschlag:

manwes post(Thu 29. Apr 2004, 16:25) sollte verändert werden (er wird von den wachen durchgelassen....geht in die versammlung (eigentlich....wieso wird so einer wie er überhaupt eingelassen, wo doch die orks vor der tür stehen))

celebrians post(Thu 29. Apr 2004, 22:25): da müsste noch rein, dass ne wache reinkommt, die haben das ja schließlich als erstes gesehen...

ilus post (Fri 30. Apr 2004, 14:08): löschen

manwes post (Fri 30. Apr 2004, 14:42): löschen

mein post (Fri 30. Apr 2004, 18:03): löschen

ilus post (Fri 30. Apr 2004, 18:50): löschen

manwes post (Fri 30. Apr 2004, 21:57): löschen

mein post (Fri 30. Apr 2004, 22:32): löschen

manwes post (Sun 2. May 2004, 15:06): löschen

thuris post (Sun 2. May 2004, 20:13): löschen

Ánadirs post (Sun 2. May 2004, 20:44): löschen

manwes post (Sun 2. May 2004, 21:38): löschen

tiaras posts(Tue 4. May 2004, 17:53 & Tue 4. May 2004, 18:06): löschen (oder verändern)

das wär vielleicht ein bisschen derbe, weil so vieles gelöscht würde, aber die dorfbewohner könnten in aller ruhe sich auf den kampf vorbereiten, sich verteidigen usw...und die bösen könnten erstmal ne taktik absprechen....

war nur ein vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

WENN IHR NIX POSTET, SOLLTET IHR NICHT ERWARTEN, DASS WIR 2 WOCHEN WARTEN, BIS SICH MAL EINER HIER HINEINVERIRRT!!!

Ich weiß nicht, wie du zwei Wochen berechnest, es wurde mehr oder weniger täglich gepostet.

Manchmal tut auch ein Blick in den Kalender, die Online-Liste oder den Abwesenheitsthread ganz gut... ;-)

Es war zufälligerweise das erste Mai-WE. Da sind viele Leute unterwegs.

Dann muss man aber eben auch mal ein bissl Geduld haben...es kann halt bei den RPGs hier mal etwas dauern.

Ich für meinen Teil war vom 29.4. - 2.5. auf dem Mittelaltermarkt in Freienfels. Tiara war auch dort. Als uns Celeb-Gil am Sonntag besuchte und erzählte, das mittlerweile Fiaras überrannt und halb niedergemetzelt wurde, fiel uns ganz schön die Kinnlade herunter! :-0

sind ja nur ein paar wachen! aber wenn die doch sehen, dass die bauernhäuser brennen, müssten die doch alarm geben (das war eigentlich das, was ich mit meinem brennende-bauernhäuser-posts beabsichtigt hatte)!

Wer sagt denn, dass es nur ein paar Wachen sind? Und...klar, die müßten Alarm geben, aber die hatten ja gar keine Chance, weil die "Bösen" viel zu schnell gepostet haben...und dabei noch nicht einmal die Worte Palisade oder Schutzmauer erwähnt haben. :kratz:

Wenn ihr erwartet, dass unsere Wachen Alarm geben, dann können wir aber auch erwarten, dass ihr erst einmal von der Schutzbefestigung aufgehalten werdet. ;-)

Ich habe keine Ahnung, inwieweit hier ein Plot oder eine Story geplant ist, aber da wäre es vielleicht wirklich an der Reihe unserer Spielleiter, mal einzugreifen und die Geschicke ein wenig mehr zu lenken. :-)

Ich denke auch, es wäre nett, wenn evtl ein paar Post wieder gelöscht wurden....

ich finde deinen Vorschlag gut, Annaval!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN IHR NIX POSTET, SOLLTET IHR NICHT ERWARTEN, DASS WIR 2 WOCHEN WARTEN, BIS SICH MAL EINER HIER HINEINVERIRRT!!!

Ich weiß nicht, wie oft ich hier reingeschrieben hab, und auch im Chat immer wieder gesagt hab, das nunmal keiner im Forum ist von den Dorfbewohnern, und das die Bösen sich deshalb in Geduld üben sollen... aber egal, schon rum ums Eck

;-)

Ich bin auch dafür, die Posts, soweit notwendig, zu löschen, allerdings werde ich das erst nach Absprache mit milwen (der zweiten Spielleiterin) machen. :-)

Ähm... es steht ja schon im allerersten Post dieses Threads: milwen und ich haben noch keine Erfahrung mit RPGs, deshalb bitte etwas Geduld ;-) und Nachsicht mit uns!

Von daher ist auch die Story noch nicht besonders geplant....

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Finde die Idee gut, einige Posts zu löschen. Der Überfall der Orks ist gar nicht auf dem Mist der Orks gewachsen, die hatten nämlich eigentlich ganz andere Pläne und wurden wie Marionetten einfach nur benutzt!!! :grummel::grummel::P:

Wäre also sehr nett, wenn man das rückgängig machen könnte. Vielleicht können wir beim Beginn des Rates noch mal einsteigen und versuchen, diesmal ohne Chaos zu Rande zu kommen???

Wenn jemand gerne Orks irgendwie einsetzen möchte, dann NUR nach Rücksprache mit mir, ich versuche mit allen "Bösen" den Kontakt zu halten und alle Aktionen zu koordinieren.

Und wir haben schon eine Taktik abgesprochen, da wäre es doch sehr schön, wenn uns die nicht von voreiligen Posts verdorben würde :mecker:

Manwes Chara könnte ja ins Dorf kommen und den Überfall auf den Bauernhof melden, damit wäre auch sein Erscheinen begründet und dann können die Spieler was unternehmen. Ich finde es ziemlich doof, wenn man nur noch Mord und Totschlag posten kann, weil gleich alles ím Dorf passiert.

Wäre es nicht viel besser, wenn die Gefahr langsam zunimmt und nicht gleich die "Endschlacht" am Anfang steht??

Mal Kundschafter losschicken, vielleicht entführen die Orks ja mal jemanden, der dann befreit werden muß und solche Dinge.

Ich finde, das wäre viel unterhaltsamer, als nur zu lesen, wer gerade wieviele Orks niedergemetzelt hat und wer von den Dorfbewohnern alles verletzt oder getötet wurde und dann folgt schon die nächste große Schlacht. Das ist nur Gemetzel und meines Erachtens nach kein Rollenspiel.

Wenn das hier so ablaufen soll, bin ich gleich draußen. Ich möchte meinen Charakter und auch meinen Uruk darstellen und nicht nur seine Kämpfe und Siege...

So, jetzt hab ich wieder viel zu viel gemeckert :schaem:

Aber vielleicht kann man ja mit einigen guten Vorsätzen einen neuen Versuch starten??? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ähhh, aber warum soll man alle aktionen der orks DIR überlassen? das kapier ich jetzt mal gar nicht! ich find du sackst die orks ziemlich ein! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiara und Iluvatar organisieren die Aktionen der Orks! (!)

Sprich, sie SIND die Orks (bisher werden die Orks nur von den beiden gespielt)!

Es ist also völlig in Ordnung, wenn Tiara die Orkaktionen organisiert.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

:kratz: irgendwie erinner ich mich daran dass wir 3 waren! nunja....

aber wenn ihr meint, dann macht ihr mal alleine... :P::mecker::grummel: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich denke, daß ich deutlich genug gepostet hatte, daß ich die Aktionen der Orks koordiniere und daß sich jeder, der Ork spielen will, bei mir melden soll.

Bisher habe ich nur die Charaktere von Iluvatar und Thuring bekommen und die beiden führen gemeinsam mit mir die Orks bzw, was anderes. :-O

@Annavalasseo: Ich weiß, daß Du Dich auf die böse Seite gemeldet hast, aber von Dir habe ich bisher weder eine Charakterinfo noch habe ich mal was über Pläne und Wünsche und so von Dir gehört. :kratz: Wenn Du mitmachen willst, mußt Du auch mal was an mich weitergeben und nicht einfach machen wie du denkst, daß macht nämlich keiner von uns, wir besprechen uns vorher im Chat oder im ICQ und posten erst dann...

Also, wenn Du lieber Aktionismus zeigst als Rollenspiel zu betreiben, dann tu das, aber bitte zieh uns andere und unsere Charaktere nicht mit da rein! :P:

So, genug gemotzt:

Wenn noch wer bei den Orks einsteigen will, bitte Info an mich, gebe dann alles weiter und informiere die übrigen Truppen über die Verstärkung. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ich habs leid mit andauernden streitereien! wenne meine charakter info sehen willst, blätter mal ein paar seiten zurück (seite 2)! ich renn jetzt erstmal bei euch in eurer "bösen" truppe mit und versuch die situation aus meiner sicht noch ein bisschen zu beschreiben (ich tanz schon nicht aus der reihe...)...

na ja, auf ein tolles rpg...

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich durchaus gelesen, aber die Absprache mit uns anderen fehlte halt irgendwie völlig. Wir hatten nie vor, gleich alle Bauernhöfe plattzumachen oder ins Dorf einzufallen. Wo bitte wollen wir noch spielen, wenn wir schon alles getötet haben, was da so rumläuft???

Klar ist das das Ziel der Orks, aber hier sind wir nunmal MITspieler und wollen alle unseren Spaß, auch die Dorfbewohner.

Einfach ein bißchen mehr Kommunikation, dann klappts auch mit den Orks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woho... "Easy with the goods, darling!"

Hier geht ja noch mehr Geprügel ab als im RPG. Leute... ihr habt da anscheinend was verwechselt. Das hier ist der Info-Thread. Gemetzelt wird wenn überhaupt nur im RPG, klar soweit? ;-)

Vertragt euch wieder, ja? Ich finde stumpfes Gemetzel schon im Spiel blöde. :( So macht das doch keinen Spaß.

(Hagal lehnt sich zurück und beobachtet mißmutig wie sich das Chaos, HOFFENTLICH, wieder entfitzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

so, da dies ein Info-Thread ist, möchte ich mal auf meinen Namen eingehen.

Galmod

OK, zugegeben, mir ist selbst keiner eingefallen und so habe ich mir einfach einen geschnappt, den es gab.

Aus HDR kennt man den Namen nur in Zusammenhang mit Gríma, dessen Vater so hieß.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht...

galmod ist Altenglisch und es heißt soviel wie "zügellos"...hmmm...und das bei einem Sattler! :anonym:;-)

Aber Galmod bedeutet auch noch etwas anderes: "Stolzes Herz"

gál = stolz

mód = Herz, Verstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetz mal ein bissel was gelöscht, was eher in den Quatschenthread gehört hätte.. also die ganzen Posts mit "ich hab meinen post jetz auch geändert/gelöscht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Name Leofwine ist auch altenglisch.

Leof = "dear"

wine = "friend"

Somit hätten wir "Lieber Freund" :-)

Hoffe das ist soweit richtig, da ich eigentlich nicht im altenglischen bewandert bin ;-) *auf I-Net vertrau*

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annavalasseo:

Erstmal eine große Entschuldigung von mir... :schaem::schaem:

Ist meine Schuld, hab verpennt :schnarch:, daß ilus post nicht paßte. Hätte ihm gleich Bescheid geben müssen, ums zu ändern. :anbet::anbet::anbet:

Tut mir echt leid!!!

Bitte in Zukunft gleich melden, damit wirs rechtzeitig ändern können. Hast Du noch eine Idee, wie wir das rückwirkend ändern können, ohne alles andere durcheinander zu bringen? Vielleicht könnte Ilu in seinen Post noch einbauen, wie er Acharn entdeckt, weil die vor dem Ent in dichtes Unterholz abtaucht, wo Galgenbäumchen nicht folgen kann, weil er zu groß ist und erst dann nimmt Gulbarn die Verfolgung auf oder so ähnlich. Sollen wir das noch irgendwie so machen??

Dann schick mal ne PM mit Deinem Änderungsvorschlag, werden das dann umsetzen....*um Verzeihung bitt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annavalasseo:

Du hast vollkommen recht, aber denkt daran: dies ist der INFO-THREAD.

Gequasselt wird woanders!!!

(/me wird diesen Post morgen wieder löschen!)

Da muss ich Tawa recht geben...

In diesen Thread bitte nur noch Infos zum Chara bzw neue Charakterbeschreibungen :-)

(sonst wäre der Quatschen-Thread irgendwie so überflüssig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...