Zum Inhalt springen

RPG-Info: Firias - Ein Dorf in Rohan


milwen

Empfohlene Beiträge

Kel Jaar, der Vaterlose

Name: Kel Jaar, den ihm Eralim (ein weiser ehrwürdiger Elb, der seinerseits alleine am Nordrand des Düsterwaldes hauste) ihm gab

Grösse: 1.90

Haarfarbe: lange Schwarze

Augen: saphirblau

Statur: sehr kräftig und durchtrainiert, wobei er mehr einem Tier als einem Menschen ähnelt.

bes. Fähigkeiten: mit den Tieren allerart verbunden und versteht ihre Sprache, sowie ein Teil ihrer Geheimnisse. Er kann sehr gut sehen (in der dunkelheit oder im halbschatten, bei bewölktem Wetter. Und er ist überaus stark und schnell -> Tier)

Kel, wusste bis vor kurzem nicht einmal das er ein Mensch war und noch merh von seiner Sorte existierte.

Er wurde, als Baby im Düsterwald ausgesetzt und von Tieren grossgezogen (von Wölfen und vor den schwarzen Spinnen geschützt)

In der Dunkelheit es Düsterwaldes wuchs er mit den Tieren dieses Waldes auf, seine Augen und Ohren sind sehr gut entwickelt und ähneln fast denen eines Elben sehr.

Er lernte von den verschiedenen Tieren ihre Sprache, ihre Art zu leben und wie man hier überlebte....sowie mit den Spinnen (nachfahren von Ungoliath) zu kämpfen.

Er hat gelernt in der Dunkelheit zu sehen und sich Schattengleich durch den Wald zuschleichen. In letzter Zeit fing er auch an, Elben zu beobachten und zu belauschen, seit dem her hat er einen namen (Schattenwesen auf elbisch?)

Einmal traf er auf einen seinesgleichen, zumindest dachte er das und traf auf Eralim, im Norden des Waldes. Von neugier gepackt und sehnsucht nach seinesgleichen lernten sie sich kennen.

Durch ihn erlernte er die Kunst der Sprache und bekam mal richtige Kleidung.

Er lernte mit Waffen umzugehen (Wobei Eralim ihm nur die Waffen gab, aber nicht unterichtete.) Er erfuhr durch ihn an sehr viel wissen, da er sehr neugierig war.

Er erfuhr von dem Krieg und den Problemen der freien Völker dieser Welt.

Er lernte die Elben kennen, wobei er sich schämte und lieber nichts sagte. Einer der Jäger erkannte ihn schliesslich, wobei er mehr bewundert, als beschuumpfen wurde, da sie noch nie von einem Menschen hörten, der sich so geschickt heran pirschen konnte wie er.

Er ist sehr Lichtempfindlich, kann aber auch an der Tage einigermassen gut sehen, aber bei starken sonnenscheihn, schmerzen ihm die Augen und sonst ist er sehr misstrauisch, auch Menschen oder Elben gegenüber, da er vor Eralim übertriebenen massen, gewarnt wurde......

Sehr vorsichtiger Charakter,...........(wenn ihn der Hunger nicht plagt)

War das übertreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch n kleines bissl geduld.. ich werd heute noch was schreiben, dann könnt ihr anfangen anzugreifen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. hier meine Charakterbeschreibung:

Ramaeala, böse Zauberinn

Sie besitzt (logischerweise :L ) magische Fähigkeiten und ist damit eine wertvolle Verbündete von Saruman, der ihr Potential erkannt und gefördert hat.

Sie liebt die Nacht und ihre Leibspeise ist frisches Elbenfleisch!! :hehe:

etwas kurz ich weiß aber das kommt schon noch.... :-O

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ähhh, is nich dein ernst, oder? ein mischwesen zwischen drache und ork?? *wegschrei*

wollten wir nicht bei "realen" figuren bleiben??? wie soll den sowas entstehen? :kratz: ! aus kreuzung bestimmt nicht! saruman und ne ork-botin?!? na ja, ich weiß nicht, aber ich find, DARÜBER sollten wir noch mal reden! :-O:-O :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ich hab ne not-lösung für dich! wie wärs, wenne einen vamp spielts? müsste es ja noch geben! oder? (wieso komm ich bloß auf vamps bei deinem namen? :kratz: ???)

das wäre plausibler, als ein ork mit flügeln!

du wärst dann zwar ein maiar (so gandalf mäßig, aber wenne gleich nicht mit dem superblick, der die halbe welt zerstörst auftrumpfst, müsste das hinhauen, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: :kratz::kratz::kratz::kratz:

ähm.......ein Vampir in Rohan?

Die welt von Tolkien ist ja schon bunt aber das hier..........

Ich weiss nicht ein Vampir passt in Mittelerde nicht rein, da ein Vampir auf Sonne oder Feuer ziemlich anfällig ist. und in dieser Zeit sehr gerne mit Feuer gekämpft und ide Sonne (bei den Menschen) als Hoffnungsträger angesehen war....

Wieso nicht gleich ein Dracae? (ein humanoider Drache auf 2 Beinen und menschenähnlich aussieht....)

Wär für mich irgendwie....passender?

Ich mein wieso sollte Melkor nicht versuchthaben die Drachen kontrollierbar zu machen? (Sie Glaurung.... der sich nach der Eroberung auf einen Goldberg niederliess, statt irgendwie die Befehle von Melkor auszuführen.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAH ich krieg gleich ne Krise!!

Tiara hat gesagt es gibt geflügelte Ork`s aber Annavalasseo sagt es gibt sie nicht!

Und jetzt darf ich auch keinen Vamp spielen obwohl Thuringwethil ja auch ein Vamp ist!!!!!

Ich bin jetzt einfach ne böse Zauberinn und die EXISTIERT!!!!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das schon aber von denen gibts nur 5, dann wärest du aber von gleicher art, wie Mithrandir (Gandalf), Curunir (Saruman) und.....Naja Radagast der Braune gehört auch dazu.......

von der Rangfolge also, unter Radagast.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir kann man es wohl echt nicht recht machen!!

Hast du überhaupt schon mal was von nem weiblichen Zauberer bei tolkien gehört?? Nein ? Warum wohl nicht ? Weil er vergessen hat sie zu erwähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu :O

Sorry wenn ich aufdringlich war.

Aber Tolkien erwähnte tatsächlich nur 3 von den 5en. Ich hab nix dagegen das es eine weibliche Zauberin gibt.

Sorry sorry sorry :anbet::anbet::anbet:

Ich wollt nur das mit der Rangliste und anzahl erwähnen.....das war alles :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

bleib doch bei vamp! (passt zu deinem namen)!

eine zauberin zu intergrieren ist wohl schwieriger als ne vamp!

aber egal!... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vampire gab es in Mittelerde schon... zumindest zu Zeiten Morgoths. Die Frage ist, ob davon noch welche übrig sind ;-)

Aber ich glaube, ne Zauberin passt auch, und wenn sie nicht bald weiß, was sie jetzt für n Wesen ist, dann dreht Thuring noch durch *ggg* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

sauron war ein vamp, er hat überlebt, warum nicht noch andere? der hatte genug diener! vielleicht gab es noch genügend in irgendwelchen bergwäldern, die armen kleinen jungfrauen das blut ausgesaugt hatten! man weiß nie! einer könnte sich saruman angeschlossen haben! also mich ner vamp anzuschließen, find ich besser, als ner zauberin! zauberin, das ist so von gandalf und co geprägt, vamp kann man ganz neu definieren! ich würd vamp nehmen, biste freier!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur meine Meinung geäussert, aber wenn du Vamp böleiben willst hab ich nix dagegen :schaem:

Sauron war kein Vamp, Er war ein Maiar (hiessen doch so?...eine Stufe höher als Ainure)

Er konnte seine Gestalz wechseln, womit er die Menschen in Westernis täuschte und sie einen schwarzen Gott (melkor) huldigen liess, worauf die Valar mächtig sauer wurden. Dann überredte er den König nach Aman zu segeln und das Land der Valar für sich zu beanspruchen.......

Naja darauf wurde Westernis im Meer versenkt. und nur Isildur und seine Gefolgschaft überlebten............

dann folgt noch das letzte Bündniss zwischen Elben und Menschen, Suaron wird besiegt.........

Ihr kennt den rest ja :-O

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn ich ne Maiar mache??? Von denen könnten ja noch einige leben. Ich könnt dann ja meine Gestalt ändern und auch das ist doch auch mal was anderes , oder??

@manwe: du brauchst dich nicht entschuldigen, das war nicht bös gemeint !Ich bin halt a bisal Sarkastisch... :bengel: Und jeder darf hier seinen Senf dazugeben!!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie können oder besser gesagt sie konnten.

Iluvatar liess sie nur aus die Erde wenn sie versprachen, ihre Kräfte langsam aber sicher, auf die Welt zu übertragen.....

Sie schwinden.

Sauron konnte seine Gestalt verändern, ebenso Melkor aber beise verloren durch Hass diese Fähigkeit und blieben bei ihrem grausamen Äusseren...

Naja aber es gibt sicher einpaar, die noch die Gesatlt wechseln können :-O

Aber Maiar ist grad einbischen stark...... da wärest du stärker als Saruman, der ja "nur" ein Ainur ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

also, um mal was klarzustellen!

Eru war da, der Eine, der in Arda Ilúvatar heißt; und er schuf erstens die Ainur, die Heiligen, Sprößlinge seiner Gedanken; und sie waren bei ihm, bevor irgend andres erschaffen war....

So kam es, dass manche der Ainur bei Ilúvatar blieben, jenseits der Welt; andere aber, darunter manche der größten und edelsten, nahmen von Ilúvatar Abschied und stiegen in die Welt hinab. Diese Bedingung aber stellte Ilúvatar, oder sie ist notwendig aus ihrer Liebe, dass ihre Kräfte von nun an in der Welt eingeschlossen und gebunden und für immer darinnen bleiben müssten, bis sie vollendet sei, so dass sie der Welt Leben sind und die Welt ihr Leben. Und daher werden sie die Valar genannt, die Mächte der Welt

Mit den Valar kamen andre Wesen, und auch sie sind älter als die Welt, von gleicher Art wie die Valar, doch minderen Ranges. Dies sind die Maiar, das Gefolge der Valar, ihre Diener und Gehilfen. Ihre Zahl ist den Elben nicht bekannt, und nur wenige haben Namen in den Sprachen der Kinder Ilúvatars; denn, obgleich dies in Aman anders ist, in Mittelerde sind die Maiar nur selten den Elben und Menschen sichtbar erschienen.

Daher machte er an Saurons Insel halt und nahm den scheußlichen Wolfspelz von Draugluin und das Fledermausfell von Thuringwethil an sich. Diese war eine Botin Saurons, und sie pflegte in Vampirgestalt nach Angband zu fliegen, und ihre großen gefiederten Flügel trugen am Ende jedes Gliedes eine große Eisenklaue. In diesen Schreckensgewändern rannte Huan und Lúthien durch Taur-nu-Fuin, und alles floh vor ihnen.

so jetzt eure fehler: *gg*

Aber Maiar ist grad einbischen stark...... da wärest du stärker als Saruman, der ja "nur" ein Ainur ist.....

saruman war kein ainur (kannste ja oben sehen, er war ein zauberer, ein maiar! es gab niedere und höhere maiar, also könnte eine vampirin saruman dienen!!)

Sauron war kein Vamp, Er war ein Maiar (hiessen doch so?...eine Stufe höher als Ainure)

Sauron war ein maiar (genau wie gandalf, saruman, vamps usw.... *g*)!! das stimmt! aber maiar sind eine stufe niedriger als die valar!! (ainur!! (!) nicht alle ainur sind valars)

*lol* das schon aber von denen gibts nur 5, dann wärest du aber von gleicher art, wie Mithrandir (Gandalf), Curunir (Saruman) und.....Naja Radagast der Braune gehört auch dazu.......

von der Rangfolge also, unter Radagast....

du redest gerade von Istari!! das sind maiar die von den valar nach mittelerde gasandt wurden! es gab bestimmt auch menschliche zauberer! eigentlich waren ja alle götter (ainur/valar/maiar) zauberer! es gab auch elben-zauberer, obwohl eigentlich jeder elb magie gebrauchte (beim brotbacken zum beispiel)!!!

So, ich hoffe jetzt können wir sachlich weiterdiskutieren!

Bearbeitet von milwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*narf*

jetzt sind meine Gedanken entwirt...... :wut:

DANKE für die repetition (hab das Buch schon seit....*grübel* 4 Jahren nicht mehr gelesen........*mallesengeh*

Also war es ein Maiar in der GESTALT eines Vampirs, das heisst also das sie eigentlich keine war, sondern nur dessen Gestalt annahm.......... :kratz:

daher die verwirrung.....esgibt also nur die eine, nähmlich Thuringwethil die je so ausgesehen hat (oder uns bekannt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mich völlig dureinender gebracht!!!

Ich kann also eine böse Maiar sein die hin und wieder die Gestalt eines Vampirs annimmt???????? Stimmt das jetzt so?? :kratz::kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ja klar!

ich würd dir nur raten, in vampirgestalt zu bleiben, sonst wird das zu unübersichtlich! bleib vampir! :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was schreib ich in meine Posts? :-O

Ramaeala, Maiar in Vampirgestalt

so ????

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...