Zum Inhalt springen

RPG-Info: Firias - Ein Dorf in Rohan


milwen

Empfohlene Beiträge

joa also, ich weiß gar net mehr die story! *doofist*

steht die hier am anfag nochmal???

Naja, und dann wollte ich nochmal wissen, was für rassen denn erlaubt sind!!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm.. die Story... lies dir das RPG durch *gg*

Firias ist ein kleines Dorf im Süden Rohans, das momentan grad von Orks angegriffen wird und sich grade mitten im Kampfgetümmel befindet ;-)

Eigentlich kannst du alles sein, was in Mittelerde möglich ist, außer irgendwelchen schon bekannten Personen (dh, kein Aragorn oder so was in der Art!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

und kein balrog, oder saurons, die mit energie-phasern um sich ballern! sollte sich schon im beschaulichen rahmen halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa wollte so was so und so nicht machen! *grins*

bin eher für den kleinen elboder landstreicher!

les aber erstmla durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

willkommen an bord :-O aber das wär doch mal ne idee! ne zusammenfassung der geschichte für neu-einsteiger...

bei den fanfics bin ich bei seite 180 angefangen, durchlesen konnte ich mir das bestimmt nicht! einführungen, inhaltsangaben, was auch immer könnten nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das wär doch mal ne idee! ne zusammenfassung der geschichte für neu-einsteiger...

da du ja anscheinend viel Zeit hast, wie wärs wenn du das machst :-)

Oder gibts Freiwillige? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vielleicht nicht, aber ich muss mich erst einmal reinfitzen, vorallem weil es im präsens ist, was ich noch nie gemacht habe und zweitens hab ich auch noch andere dinge zu erledigen!!

Also ich weiß soviel, dass ihr gerade von orks /uruks (???) angegriffen werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zusammenfassung der Handlung findet ihr HIER

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal, nach Absprache mit Cele, alle Posts gelöscht, in denen (im Stundentakt) gedrängelt wurde. Elbe's Posts stehen noch, weil ich finde, es steht mir nicht zu, ihre zu löschen. Das wird sie selber tun. ;-)

Also, ich kann nur Celebrain und Elbereth zitieren:

GEDULD, Leute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

:grummel:

Sorry, Leutz, aber wenn das so weitergeht, habe ich keinen Bock mehr auf dieses RPG.

Ihr postet euch dumm und dämlich, lest aber nicht, was andere schreiben. Zumindest hat es für mich so denn Anschein.

Firias hat Schutzpalisaden und die Wachen wurden verdoppelt. Also ist nix mit einfach reinstürmen und brandschatzen.

Ausserdem solltet ihr euch einigen, was nun bei der Versammlung passsiert.

entweder:

- einer hält eine Ansprache

oder

- es stürmt jemand herein und brüllt: "Orks"

oder

- Dorfbewohner stürmen herein

oder

- Dorfbewohner stürzen panikartig aus der Taverne heraus

Irgendwie geht das alles nicht wirklich chronologisch von statten. :mecker:

Dann wird geschrieben, das das Dorf menschenleer ist, dann postet wieder jemand, dass Dorfbewohner in die Taverne stürzen (folglich müssen sie draussen gewesen sein).

Erst stehlen Orks die Pferde heimlich, beim nächsten Mal werden die Tiere einfach wertlos niedergemetzelt.

Ja was denn nun?

Es wäre echt nett, wenn ihr mal aufhört so ein Chaos zu verbreiten, auch wenn ihr ein wilder Orkhaufen seid!

Ach ja und noch was zu den Pferden:

In Firias gibt es mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit keine Mearas.

Die Mearas sind mehr als selten und erlauben es nur Königen auf ihnen zu reiten (einzige Ausnahme: Schattenfell und Gandalf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Mearas war ein ausrutscher sorry :anbet:

Aber für mich war es jetzt so:

Palisden errichtet, wachen verstärkt.

Dann eine Versammlung in der Traverne, alle gehen rein.

Ich geh durchs tor, alle sind in der Taverne (ausser die soldaten....das könnt ich editieren), drum seh ich keinen und schreibe menschen leer.

Da beginnt wohl das Chaos. -> Orks stürmen plötzlich das Dorf! Und plötzlich hat es auch keine Palisaden mehr :O

Dann komm ich in die Taverne gestürmt unterbreche die Rede und schreie "Orks greifen das Dorf an"

Tja dan rennen alle raus ergreifen die waffen und kämpfen :(

Man könnte jetzt eine chronologische Geschichte aufbauen/schreiben und dann festsetzen was nun real passiert ist.

Ich glaub bis ich (Kel Jaar) an das Dorf komme ist alles OK. Dann beginnts unlogisch zu werden.....

Was kürzer wäre, wenn wir alle post nach meiner ankunft am Dorf löschen würden und ich meinen editiere, so das ich vor dem Tor stehen bleib oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Gasthaus war schon einer dabei, eine Rede zu halten. Nur hatte ich gedacht, das Manwe (also Kel Jaar) da reinstürmt und das Ganze eben unterbricht. :kratz:

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

ja gut, aber irgendwie ist das ganze doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen durch die Posts der anderen, die einfach das Dorf niederbrennen, die Leute abmetzeln, etc...

Ich habe an irgendeinem Punkt nicht mehr weitergelesen, weil es mir zu blöd wurde.

Es wäre wirklich gut, wenn mal so ein bissl Ordnung in den letzten Posts gemacht würde.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass ein Neuankömmling in die Taverne kommt und "Orks!" brüllt, sondern eher eine unserer Wachen Alarm schlägt (z.B. mit Singalhorn). :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal möchte ich mich bei Cele bedanken!

Das war echt toll und lieb, jetzt weiß ich wo ihr seid!!!

dann werd cih mir mal einen charakter aussuchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

*erstmaldieschulddenanderenandiehutkrempesteck*

ich hab meine posts nochmal durgelesen, konnte aber nix gravierendes feststellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da nun hier das Riesenchaos ausgebrochen ist, möchte ich folgendes mal ganz deutlich betonen:

Die Orks sind keine NSCs, denen man einfach irgendwelche Aktionen unterschieben kann. :grummel::grummel:

Die Orks werden von Spielern geführt und daher bitte in Zukunft keine Posts mehr über Aktionen der Orks, die nicht vorher mit mir abgesprochen wurden. (Sonst kommt Marikai mal bei demjenigen vorbei und erzählt ihm, was sie davon hält als Marionette benutzt zu werden... :mecker: )

Und damit Ihr nun in Zukunft auch wißt, mit wem Ihr es zu tun habt, eine ganz kurze Vorstellung der beiden Uruk-hai Anführer der Truppe, die gerade Euer Dorf wieder verlassen hat.

Gulbarn und Marikai:

Zwei der ersten erfolgreichen Uruk-Züchtungen Sarumans.

Eigentlich war Marikai ein Fehlschlag, da sie weiblich ist. Allerdings überzeugten ihre, für einen Uruk überragende, Intelligenz und ihre physische Stärke Saruman davon, sie doch am Leben zu lassen und sogar als Anführerin eines Ork-Trupps einzusetzen.

Auch Gulbarn zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Kampfkraft aus. Er ist wohl der beste Kämpfer, den Saruman derzeit zur Verfügung hat.

Weitere Eigenschaften der beiden werdet Ihr sicher noch in der Story kennenlernen, wir wollen ja noch nicht zu viel verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Aghama.... Verzeiht mir, meine Mitspieler und Gespielinen (oder so ähnlich.....) *auf die Knie fall*.... Irgendwie hab ich den Durchblick verloren und den Faden sowieso und... ich werd mal gucken, wie ich mich da aus der Lage wieder rauswurschtel... *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...