Zum Inhalt springen

RPG-Info: Firias - Ein Dorf in Rohan


milwen

Empfohlene Beiträge

Celebrian, und ich haben uns gedacht, wir könnten ein neues RPG starten. Wir haben beide noch nie sowas gemacht, aber das ist ja egal.

Wär toll, wenn sich möglichst viele beteiligen würden. Geschrieben wird in der Ich-Form und im Präsens.

Gesucht:

Leuchtfeuerentzünder :-), jede Menge Rohanvolk, Orks, vielleicht ein Zauberer, vielleicht verirrte Ents im Wald, König, etc. Ihr habt ja selber Fantasie. :-)

Schauplatz:

Ort:

Firias, ein Dorf in Rohan (Ostfold) mit ca. 140 Einwohnern, an der Grenze zu Gondor. Firias liegt am Fusse von Ered Nimras, nahe der grossen Weststrasse. Es grenzt an den nördlichen Rand des Firien Wood (Firienwald) und ein Nebenfluss des Mering Stream (Mering Bach) fliesst mitten durch das Dorf. Firias liegt also ziwschen dem Gebirge und dem nördlichen Waldzipfel.

Entfernungen:

- Firias -- Edoras : 150 Meilen

- Firias -- Isengart : 300 Meilen

- Firias -- Minas Tirith : 200 Meilen

- Firias -- Fangorn : ca 250 Meilen

Zeit:

Drittes Zeitalter, ca. Jahr 2755

historischer Hintergrund:

2698 Ecthelion I. baut den Weißen Turm in Minas Tirith wieder auf

2758 Rohan wird vom Westen und Osten angegriffen und überrannt. Gondor wird von der Flotte der Corsaren angegriffen. Helm von Rohan sucht Zuflucht in Helms Klamm. Wulf nimmt Edoras. Der lange Winter folgt. Große Not und Tod in Eriador und Rohan. Gandalf kommt dem Auenlandvolk zur Hilfe.

2759 Helms Tod. Fréaláf vertreibt Wulf und beginnt die zweite Linie der Könige der Mark. Saruman nimmt seinen Wohnsitz in Isengart.

2770 Smaug der Drache kommt über Erebor. Thal zerstört.

Charaktere (für detailierteren Beschreib siehe Originalpost der betreffenden Person):

Celebrian - Fréawyn

weiblich, 19 Jahre. Ihre Eltern wurden vor 2 Jahren von Orks überfallen und sind seitdem verschwunden. Fréawyn lebt bei Brédawyn und führt die kleine Pferdezucht ihres Vaters weiter, von dem sie auch ein wenig Schmiedehandwerk gelernt hat. Mit diversen Schmiedearbeiten kann sie sich gut über Wasser halten.

milwen - Brédawyn

weiblich, 26 Jahre. Brédawyn ist eine Schildmaid von Rohan. Sie lebt alleine mit ihrem Cousin in einer grossen Hütte (wo auch Fréawyn einen Teil bewohnt) neben der Dorfhalle.

Tawariel - Galmod, Galmarth Sohn

männlich, 38 Jahre. Galmod hat eine Frau und drei Kinder. Er ist bekannt für seine meisterhaften Lederarbeiten.

Elbereth - Leofwine, Leofrics Sohn

männlich, 16 Jahre. Er lebt schon immer in Firias am Ered Nimras. Seine Eltern betreiben das Gasthaus „Zur goldenen Sonne“ und zu seinem Hof gehört auch eine kleine Pferde- und Schweinezucht.

Anastasia - Castanda

weiblich, Alter unbekannt, ca 10 Jahre alt. Ihr Vater und ihre Mutter haben sie beide verlassen und sie als Findelkind in Firias zurückgelassen. Schlafen tut sie noch in ihreralten Hütte und es gibt eine Frau am Markt die ihr manchmal etwas zu Essen zusteckt.

Elen - Éothan, Éofors Sohn

männlich, 24 Jahre. Er lebt zusammen mit seiner Frau Téarwen in einem einfachen, doch solidem Haus, welches sein Großvater mit seinen eigenen Händen errichtete. Ihr Wunsch nach Kindern blieb bisher unerhört.

Celeb-Gil - Hagal

männlich, 34 Jahre. Hagal ist ein Zimmermann, wurde in Firias geboren und war 10 Jahre in Edoras als Krieger im Dienst des Königs. Er wohnt allein im Haus seines Vaters. Die übrigen Dorfbewohner achten ihn wegen seiner Arbeit und seiner Vergangenheit als Krieger in Edoras. Doch wundern sie sich oft, daß er in seinem Alter noch nicht verheiratet ist.

Tiara Sonnenkind - Acharn

weiblich, 26 Jahre. Acharn ist eine Schildmaid. Sie hatte ihren Dienst jedoch vor einigen Monaten aufgegeben und ist nun allein im Land unterwegs und widmed sich der Jagd.

Caivallon - Tinàriadh

männlich, 7 Jahre. Eigentlich gehört er zu den Elben, doch er kam als Findelkind zu Fréawyn und wuchs dort auf. Er wird oft einfach nur Riadh gerufen und bis auf seinen zierlichen Körperbau und seine spitzen Ohren ähnelt er eher den Rohanern als einem Elb, denn er trägt deren Kleidung, bewegt sich wie sie und spricht kein Wort Elbisch.

Ánadir - Niamen, Sohn des Leardor

männlich, 20 Jahre. Sein Vater war Händler in Gondor und zog mit ihm viel durch die Lande. Er erlernte schnell viele Sprachen, wie Sindarin und die Sprache der Drúedain. Seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt. Nachdem sein Vater vor zwei Jahren gestorben war, wanderte ich viel herum, bis er nach Gondor kam.

annavalasseno - Galgenbäumchen

männlich, um die 7000 jahre alt

Galgenbäumchen ist ein Ent und hat die Vorliebe kleine Orks mit seinen

Patschehändchen zu zerdrücken.

grau = inaktive/ausgestiegene Spieler

(die neuen Charas füg ich gleich noch dazu)

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..ich habe mich entschieden:

____________________

Mein Name ist Galmod, Galmarth Sohn und ich habe eine Frau und drei entzückende Kinder. Zwei Jungs (Zwillinge) und ein jüngeres Mädchen.

Ich bin 38 Jahre alt und habe das Handwerk der Sattlerei mit 14 Jahren gelernt.

Ich bin bekannt für meine meisterhaften Lederarbeiten. Besonders in der Kunstfertigkeit der Verziehrung von Leder, bin ich wohl bekannt.

Meine beiden Söhne erlernen von mir das Handwerk und mein kleiner Sonnenschein, mein Mädchen, bekommt von seiner Mutter alles beigebracht, was es können muss.

Wenn ich abends aus meiner Werkstatt in die Stube gehe, wo meine Frau meistens schon etwas Warmes gekocht hat, dann genieße ich den Abend mit einem guten Krug Bier. Meistens sitzt meine ganze Familie beisammen. Meine Frau und meine Tochter spinnen Wolle und unterhalten uns Männer mit ein paar Liedern.

Ja, ich muss schon sagen, meine Frau hat eine wunderschöne Singstimme, die sie auch an ihre drei Kinder vererbt hat. Ich halte mich da eher an das Erzählen von Geschichten und alten Sagen.

________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagal, Zimmermann

Ich wurde in Firias geboren, war 10 Jahre in Edoras als Krieger im Dienst des Königs. Dann nahm ich auf eigenen Wunsch meinen Abschied. Wer mich nach dem Grund fragt, erhält meist keine Antwort. Ich spreche nicht gern darüber. Ich kehrte zurück nach Firias zu meinem Vater, dem Zimmermann des Dorfes, und übernahm sein Geschäft als er vor einigen Jahren starb. Im Dorf bin ich als Zimmermann, Schreiner und Schnitzer für Holzarbeiten aller Art zuständig. Ich wohne allein im Haus meines Vaters. Aus Edoras habe ich meine Waffen, zwei Pferde (den schwarzen Aefnung und den grauen Thunor) und eine schmale, lange Narbe quer über die linke Wange mitgebracht. Meine Waffen benutze ich nur noch, um meine Freunde, mein Leben oder meinen Besitz zu verteidigen. Ich lebe eher zurückgezogen und gelte ein wenig als Außenseiter. Dazu tragen auch meine Narbe und meine eher dunklen Haare bei. (Die Großmutter meiner Mutter war eine Dunländerin.) Nur mit Galmod dem Sattler verbindet mich so etwas wie Freundschaft. Ich besuche ihn oft auf einen Becher Met oder Bier. Die übrigen Dorfbewohner achten mich meiner Arbeit wegen und wegen meiner Vergangenheit als Krieger in Edoras auch wenn sie sich oft wundern, daß ich mit meinen 34 Jahren noch nicht verheiratet bin.

Bearbeitet von Celeb-Gil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe mich auch entschieden:

Mein Name ist Leofwine, Leofrics Sohn und bin 16 Jahre alt. Seit ich denken kann, lebe ich hier in Firias am Ered Nimras. Meine Eltern betreiben das Gasthaus „Zur goldenen Sonne“ und zu unserem Hof gehört auch eine kleine Pferde- und Schweinezucht. Einen älteren Bruder habe ich auch, jedoch ist dieser vor einem Jahr ohne ein Wort zu sagen, mitsamt Schwert und Pferd verschwunden. Seit er weg ist, mache ich seine Arbeit noch dazu, sodass ich tagein – tagaus im Gasthaus aushelfe oder mich um die Pferde kümmere. Mein Leben ist voll von Arbeit und ich wünsche mir nichts sehnlichster, als von hier fort zu gehen. Genau wie mein Bruder, einfach los zu reiten, Abenteuer zu erleben und einmal die große weiße Stadt zu sehen, von der mir mein Großvater immer erzählt hat.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heisse Castanda, doch kaum einer kennt diesen Namen, geschweigedenn dass mich jemand so nennen würde. Wie alt ich bin weiss ich nicht genau, doch ich werde wohl so um die 10 Sommer gesehen haben.

Mein Vater tauchte eines abends, da ich noch nichteinmal gehen konnte, nichtmehr Zuhause auf, ob er freiwillig gieng oder fiel ist keinem bekannt. Meine Mutter schien mit der Aufgabe mich großzuziehen überfordert und so musste ich eines morgends feststellen, dass auch sie nichtmehr da war.

Da meine Familie nicht eine der großen Familien war schien sich keiner dafür zu interessieren was geschehen war. Zwar redete man darüber, doch über mich schien keiner nachzudenken.

2 Sommer und einen Winter ist dies nun her, und ich habe mich schon fast an dieses Leben gewöhnt. Schlafen kann ich noch in unserer Hütte, und es gibt eine Frau am Markt die mir manchmal etwas zu Essen zusteckt. Ansonsten bin ich für die Leute wohl eher ein Phantom, das mal hier, mal da aushilft und sich etwas Essen verdient. Und bevor ich ganz verhungere borge ich mir schon mal hier und da Essen aus den Speisekammern anderer...erwischt hat mich bisher noch niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist Éothan, Éofors Sohn und geboren wurde ich im Winter vor 24 Jahren. Zusammen mit meiner Frau Téarwen lebe ich in einem einfachen, doch solidem Haus, welches mein Großvater mit seinen eigenen Händen errichtete. Wir sind seit einigen Jahren verheiratet, doch unser Wunsch nach Kindern blieb bisher unerhört. Ich bin Soldat, diene seit ich mündig wurde im Heer des Königs, wie meine Vorväter es alle taten. Ich bin stolz darauf, mein Land und die die ich liebe, schützen zu dürfen und trete mutig jedem entgegen, der sich gegen Rohan und das Volk der Menschen stellt. In Zeiten des Friedens teile ich mir mit meinen Kameraden die Wachen an den Pallisaden und am Leuchtfeuer, jederzeit wachsam und bereit. Nicht oft reiten wir raus, um zerstreute Gruppen von Orks oder Wölfen zu jagen und nicht oft kommt mein treues Schwert, das ich an der rechten Seite trage da die linke Hand meine Kampfhand ist, zum Einsatz. Eigentlich bin ich froh darüber, wenn ich bin ein sehr friedliebender Mensch, der lieber vor seinem Kaminfeuer sitzt und Geschichten über vergangene Kriege und Heldentaten lauscht, als diese wirklich zu erleben.

Mein Begleiter auf den Ritten hinaus ist mein Wallach Dónas, ein dunkler Fuchs mit breiter Blesse, den ich als Fohlen von meinem Vater zum Tag meiner Mündigkeit geschenkt bekam und selber zuritt. Wie alle Rösser Rohans, die in den Kampf zu ziehen bereit sein müssen, ist er kampftauglich ausgebildet und der beste Kamerad seines Herrn.

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüße, ihe Bewohner von Firias!

Gerne würde ich mich Euch anschließen und möchte mich daher vorstellen:

Mein Name ist Acharn und ich bin eine Schildmaid. Ich habe meinen Dienst jedoch vor einigen Monaten aufgegeben und bin nun allein im Land unterwegs und widme mich meiner eigenen Jagd.

Wo immer auf meinem Weg jemand meinen Bogen oder mein Schwert zur Hilfe benötigt, bleibe ich für eine Weile...

Ich bin 26 Jahre alt und seit nunmehr 9 Jahren sammle ich meine Erfahrungen im Kampf. Einen Beruf habe ich nicht erlernt und nur meine besondere (selbst für Rohirrim außergewöhnliche) Begabung im Umgang mit Pferden, welche mir den Beinamen Eothêl (Pferdeschwester) einbrachte, erlaubt mir gelegentlich, meinen Unterhalt auf eine nicht-kriegerische Art zu verdienen.

Vielleicht führt mich mein Weg ja demnächst nach Firias...

Wir werden sehen,

Tiara Sonnenkind

Bearbeitet von Tiara Sonnenkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bräuchten mal so langsam ein paar Leute, die die böse Seite vertreten!!!

Also ne Horde Orks + Anführer oder so :hehe:

Vielleicht hat da jemand Lust dazu?

Ohne Feinde wirds ja sonst langweilig ;-)

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenns an den bösen Orks mangelt, übernehme ich gerne auch noch eine Gruppe von den üblen Gesellen, damit es den anderen nicht an Betätigung mangelt. Habe viel Erfahrung als NPC, der für den Spielspaß sorgt, mache das auf LARPs nämlich ständig in live :-O

Alle, die sich sonst noch berufen fühlen auf die Seite des Bösen zu treten oder zumindest ab und an mal diese Seite zu unterstützen, damit der Hauptcharakter mal wieder was zu tun bekommt, möge sich bei mir melden.

Ich werde mir viele fiese Dinge einfallen lassen um das arme Firias auch so richtig zu piesacken.

:hehe:

Für Ideen und Gemeinheiten habe ich immer ein offenes Ohr, also laßt mich nicht allein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinuthir: Na, was für ein Glück, sonst hätten die Guten ja nichts mehr zu lachen...

Aber aus eben diesem Grund mag ich eben meinen Charakter spielen, kann aber trotzdem nebenbei noch für ein paar Störungen durch die fiesen Bösewichter sorgen, lasse mir da einfach das ein oder andere einfallen :T

Vielleicht finden sich noch ein paar andere Bösewichte :help:

Zu mehreren stirbt es sich leichter :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch nie ein forums rollenspiel gemacht, würd aber gern den bösen helfen das spiel für die guten interesanter zu machen.

aber ich denke man sollte den bösen dann auch ein paar erfolge gönnen.

noch ne frage, für nen ork muss man sich keine richtige story ausdenken oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jedenfalls keine so furchtbar ausgefeilte.

Sonst ärgert man sich, weil sie so sterblich sind und man ständig neue Geschichten basteln muß. So ein paar Eckdaten werden reichen, wie z.B. Morgul-Ork, Mordor-Ork, Uruk oder was auch immer, welche Waffe führt er, hat er eine besondere Motivation, mehr braucht es eigentlich nicht...Denke ich jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich denke nicht dass man als Ork gleich sterben muss. Normalerweise lässt man einen Charakter der wirklich von wem gespielt ist nicht einfach sterben, ausser nach Rücksprache etc. weil sonst köntne man jeden eifnach mal schnell den Dolch ins Herz stechen den man nich mag und sein toler char is tot.

Also denkt euch gerne mal etwas komplexere Orkcharas aus oder meinetwegen auch fiese Menschen wenn das einfacher ist, bevor es im Dorf garkeine Unruhen gibt ;-)

Dorfidylle is ja langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist Tinàriadh und gehöre irgendwie zu den Elben - aber wohin genau, weiß ich nicht *g*. Ich werde aber oft einfach nur Riadh gerufen, da der andere Name meiner Schwester zu lang ist *celestupf* Als Findelkind kam ich zu Fréawyn und wuchs dort auf. Ich bin 7 Jahre alt und ähnel bis auf meinen zierlichen Körperbau und meine spitzen Ohren eher den Rohanern als einem Elb, denn ich trage deren Kleidung, bewege mich wie sie und spreche wie sie - also kein Wort Elbisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch, Rohirrim aus dem Dorfe Firias.

Ich möchte mich gerne eurer Gemeinschaftz anschließen und so stelle ich mich nun vor:

Mein Name ist Niamen, Sohn des Leardor. Mein Vater war Händler in Gondor und zog mit mir seit ich ein Kind war viel durch die Lande. So erlernte ich schnell viele Sprachen, wie Sindarin und die Sprache der Drúedain. Auch im Werk des Handels bin ich bewandert. Meine Mutter starb kurz nach meiner Geburt und so weiß ich nur wenig über ihre Herkunft. Mein Vater erzählte nur wenig über seine Frau, und war auch so ein introvertierter Typ. Nachdem mein Vater vor zwei Jahren gestorben war, wanderte ich viel herum, bis ich nach Gondor kam. Und nun bin ich hier und bitte darum, mich in euer Dorf aufzunehmen. Ich bin kein guter Kämpfer, doch als Botschafter oder Stratege diene ich gerne für euch.

In Ehrfurcht vor dem Hohen Rate von Firias

Niamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Mitspielenden... Es wäre nett, wenn sich die Poster die vorhergegangenen Posts auch mal durchlesen würden. Dann würden auch weniger Mißverständnisse entstehen. Zum Beispiel: Fréawyn steht immernoch mit Éothan vor der Schmiede und ist NICHT in der Stadt unterwegs. *nur mal so anmerken wollte* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

Galgenbäumchen!

Ent

männlich

noch RELATIV jung, so um die 7000 jahre alt

hat die vorliebe kleine orks mit seinen patsche händchen zu zerdrücken!

"hallo, ich bin Galgenbäumchen, homm, hommmmm hommmmm. Du siehst aus wie ein Ork, hoommm, hommmmm, grrrrrr, ahhhhhhhhh, du kleine miese Ratte, warte, hommm hommmmmm bis ich dich zwischen meine Hände krieg, duuuuuuu, ORKEN-SCHWEIN, LAUF NICHT WEG, duuu *pust* *uff*, WENN DU MIR NOCH EINMAL IN DIE QUERE KOMMST, dann *prust *schnauf*......"

wie gesagt, er ist noch jung und verspielt, und wenn er jemanden als nicht-ork akzeptiert kann er auch ganz schnuckelig werden! ok, er hat noch eine natürliche abneigung gegen über allem, was auf 2 beinen, oder mehr läuft, er hasst spechte, die ihn als futterquelle angesehen haben, und dann kann er schon mal ausrasten, und wie ein bekloppter durch sein kleines wäldchen hüpfen, und kleine findelkinder platttreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...