Zum Inhalt springen

Sprachen


Rubinie Straffgürtel

Empfohlene Beiträge

OK, ich spreche Deutsch und Englisch gut, kann ein bisschen Französisch, also das, was aus 2 Jahren Schulunterricht hängengeblieben ist, Latein (mitlerweile das 5. Schuljahr) und jetzt kommt noch Niederländisch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich geh aufs Gymnasium.

-Ich lerne seit 2 Jahren Englisch. Einen geschriebenen Text versteh ich schon halbwegs, aber sprechen kann ichs noch nicht so gut. Aber in 4 Jahren werd ich das hoffentlich auch hinkriegen. ;-)

-Seit 4 Jahren lerne ich Franz, wobei ich in den ersten 2 Jahren so gut wie nix gelernt hab.

-Hab ausserdem 2 Jahre Latein hinter mir, sodass ich "De bello gallico" halbwegs verstehe.

-Natürlich Schwiizerdütsch. :-O

-Deutsch

-Ein klein wenig Quenya, obwohl das wohl ned wirklich zählt. :ugly:

Leider muss ich sagen, dass ich wohl nicht zu den sprachbegabten Menschen zähle. :schaem: Ausser Latein liegt mir keine Sprache so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kann Englisch (klaro, sonst würd ich ja nich in Irland leben... :-) ), Französisch von meiner Mutter, die mal in Frankreich gelebt hat, Latein von der Schule, ich bin gerade dabei Africaans zu lernen und ein paar Brocken Persisch. Niederländisch kann ich verstehen, aber nicht sprechen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann woll mer mal,

seit ich eingeschult wurde, lerne ich Englisch, was eher Vaterbedingt war und seit der 6.Klasse lerne ich Französisch.

Nachdem ich das Gymnasium aufgrund von mangelnder Arbeitsdisziplin verließ, oder verlassen musste, war es zwei Jahre aus mit Fremdsprachen lernen, bis ich nun endlich in der 11.Klasse in der ESO-Sprachschule und lerne wieder gscheits Englisch, Französisch und Spanisch, und wenn alles gut läuft, lerne ich nächstes Jahr Japanisch ;-)

Naja, und natürlich spreche ich die Weltsprache Fränkisch^^ des is ja wohl klar wie kloßbrühe *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, und natürlich spreche ich die Weltsprache Fränkisch^^ des is ja wohl klar wie kloßbrühe *g*

<{POST_SNAPBACK}>

Night@ Was sprech ich für ein deutsch?*gg* :-O

Hab ich daoben irgendwo erwähnt das ich in 2 Jahren Franz kann... Na dann Auf Wiedersehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:zu

-Deutsch,

-Englisch, fliesend und sehr amerikanisch (Wer haett's gedacht :-O )

- Franzoesich (auch eher Schulebesuchsbedingt und nicht sehr fliessend, wobei verstehen kein Problem is)

-und Spanisch

-(Latein nenn ich keine Sprache und wirklich koennen tu ichs auch nicht :L )

kann ich mittlerweile ein paar Klitzekleine Grundkentnisse Japanisch dazu addieren. Mal schauen, was das wird, das Semester dauert ja noch :-O

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night@ Was sprech ich für ein deutsch?*gg*  :-O

Hab ich daoben irgendwo erwähnt das ich in 2 Jahren Franz kann... Na dann Auf Wiedersehn!

<{POST_SNAPBACK}>

Du sprichst das klarste Hochdeutsch, würde ich mal sagen, und so schlecht ist dein französisch ja gar nicht, würde ich mal sagen. Du hast ja noch net so lang Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliessend Englisch, im Prinzip auch Französisch, aber da fehlt momentan die Praxis, lesen geht aber problemlos.

Hab früher mal angefangen, Schwedisch (ganz, ganz früher), Japanisch (früher) und ein wenig Gälisch (ist ne Weile her) zu lernen und versuche mich momentan an einem Spanisch-Kurs. Wenn ich nen vernünftigen Katalanisch-Kurs finden würde, würde ich den auch machen.

Oh ja, Latein hatte ich auch mal in grauer Vorzeit, aber das hat sich mittlerweile wieder auf Sprichwörter reduziert ;)

Bearbeitet von Tyelkormo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Hab hier ein kleines Problem. Brauche "das Ei" auf möglichst vielen Sprachen. Vll kann der ein oder andere hier es mir in eine andere Sprache übersetzen.

Habe es bereits auf Deutsch, französisch, Englisch, Italienisch, Latein, Griechisch, Spanisch und Portugiesisch. Mehr haben die Übersetzer nicht hergegeben. Könnt mir eine private Message schreiben.

Spreche Deutsch, ein bisschen Französisch, Englisch und Italeinisch.

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt so spontan noch einfällt:

Persisch: tokhm-e morgh

Arabisch: beda

russisch: яйцо

Irisch/gälisch: ubh (ovo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt so spontan noch einfällt:

Persisch: tokhm-e morgh

Arabisch: beda

russisch: яйцо

Irisch/gälisch: ubh (ovo)

So ganz spontan ist dir das eingefallen ... :kratz::O

계란 - Koreanisch

- Japanisch

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das sind Sprachen, die mich am meisten interessieren, da weiß ich halt wo ichs nachschlagen kann :-) :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

erst ein mal danke an alle, die "das Ei" noch in irgendwelche Sprachen übersetzen konnten, bzw. nachgeschlagen haben.

Bin inzwischen bei 20 Sprachen.

Jetzt will ich auch mal sagen, wofür ich das ganze brauche. Hört sich vll komisch an, aber ihr habt doch bestimmt schon gesehen, dass auf manchen privaten Websiten "Ich liebe dich" in alle Sprachen der Welt übersetzt wurde.

Ich und eine ziemlich gute Freundin von mir, wollen für eine andere Freundin (die Ei heißt) so eine Mappe machen, mit Bildern, Sprüchen, Geschichten von uns etc.

Und da bin ich eben auf die Idee gekommen, Ei in möglichst viele Sprachen zu übersetzen.

:-D

Kann einer zufällig, Dänisch, Elbisch, Türkisch, Schwedisch, Schwyzerdütch, oder Norwegisch?

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm* also Schweizerdeutsch ... da kann's viele Varationen geben: äs Ei, s'Ei, äs Oi ... da kann man sich net so entscheiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also norwegisch kann ich nicht, aber ein Ei heißt: et egg (also wie im Englischen :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso auf Schwedisch: ägg oder ett

*waahh*

"Ei" ist auf schwedisch "ägg"

"das Ei" ist auf schwedisch "ägget"

"ett" ist eine Zahl *g*, nämlich Eins, daher heißt "ein Ei" dann auf schwedisch "ett ägg"

Wie kommst Du darauf, dass das auch "Ei" bedeuten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hj: Uuhuups :anonym::anonym: , sry, naja Übersetzer bei denen man ganz einfach eintippen kann und übersetzen lässt, aber immerhin hat ägg gestimmt :L also kanns ja gar nich sooo falsch gewesen sein. Wenn du das so verbesserst, dann verbessere ich mal Alatariel *G*

"beda" heist nur "Ei"; >das Ei< al beda (bejda) :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sprachen... ich kann am besten deutsch is ja klar :anonym: , dann kan ich in bissle japanisch (lerne aber noch) und vietnamesisch (lerne ich auch noch):P

sonst englisch bin da aber net begabt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir ganz klassisch Französisch, Englisch und 2 1/2 Jahre Latein. Und ca. 5 Wörter italienisch :rolleyes: .

Wie ich so sehe ist das nichts besonderes. Würde aber ganzgerne ein bisschen finnisch können, klingt einfach total cool.

Bearbeitet von Hofnarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...