Guest Galad Posted April 23, 2010 Share Posted April 23, 2010 Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich finde, man sollte den Film als Ganzes anschauen und nicht in drei Teile aufgliedern. Ist ja auch im Buch nicht so... Aber wenn man mich fragen würde, würde ich glaub sagen, dass der 3. Teile wohl am interessantesten ist. Quote Link to post Share on other sites
Arwen Bruchtal 45 Posted January 22 Share Posted January 22 Ich liebe den 1.Teil FotR am meisten. Er ist eine tolle Einführung in die Geschichte,sowohl im Buch als auch im Film ist der 1.Teil am besten,da lernt man schon die Charaktere und die Geschichte der Trilogie kennen. Auch der 2.Teil TTT,gefällt mir auch sehr gut da lernt man auch neue Charaktere kennen. 1 Quote Link to post Share on other sites
Torshavn 242 Posted January 23 Share Posted January 23 vor 12 Stunden schrieb Arwen Bruchtal: Ich liebe den 1.Teil FotR am meisten. Hast du auch abgestimmt (am Threadanfang) Quote Link to post Share on other sites
Keleborn 9 Posted January 26 Share Posted January 26 Am 22.1.2021 um 21:28 schrieb Arwen Bruchtal: Ich liebe den 1.Teil FotR am meisten. Ich auch! 1 Quote Link to post Share on other sites
Meriadoc Brandybuck 708 Posted January 26 Share Posted January 26 Spannend, ich dachte eigentlich ich hätter hier bestimmt schon abgestimmt. Ich habe ganz klar für den zweiten Teil gestimmt. 1 Quote Link to post Share on other sites
Torshavn 242 Posted January 26 Share Posted January 26 vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck: Spannend, ich dachte eigentlich ich hätter hier bestimmt schon abgestimmt Ging mir genauso vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Ich habe ganz klar für den zweiten Teil gestimmt Und warum denn...? Quote Link to post Share on other sites
Meriadoc Brandybuck 708 Posted January 26 Share Posted January 26 vor 9 Minuten schrieb Torshavn: Ging mir genauso Und warum denn...? Wenn ich an tolle Szenen aus Herr der Ringe denke, kommen mir sofort immer Szenen aus dem zweiten Teil in den Sinn. Merry diskutiert mit Baumbart "Aber ihr seid Teil dieser Welt", Theoden wird von Grima befreit und beerdigt seinen Sohn, Aragorn, Legolas und Gimli treffen Gandalf den Weißen, ich könnte hier unendlich aufzählen, aber allen voran natürlich die epische Eomer Szene "Rohirrim". Es gibt einfach soviele grandiose Szenen im zweiten Teil. Es ist eine tolle Mischung aus Aktion, aber auch ruhigen Szenen. 3 1 Quote Link to post Share on other sites
Arwen Mirkwood 211 Posted January 26 Share Posted January 26 Das unter schreibe ich jetzt Mal so wie es ist. Das geht mir nämlich genauso 😉 1 Quote Link to post Share on other sites
beadoleoma 245 Posted January 26 Share Posted January 26 ... und wenn ich mich recht erinnere der einzige Teil in dem Angelsächsisch gesprochen wird! Quote Link to post Share on other sites
Arwen Mirkwood 211 Posted January 27 Share Posted January 27 Mir haben im zweiten Teil diese lustigen Szenen zwischen Legolas und Gimli so gut gefallen, wie die zwei sich mit ihren spitzen Bemerkungen immer geärgert haben, wie zum Beispiel: " Soll ich dir eine Liste besorgen"?! Spoiler Oder das Zählen der getöteten Orks, herrlich. Oder wo Gimli zu Aragorn sagte," Wirf mich, aber sage nicht dem Elb " Das ganze geht ja eigentlich in Teil drei weiter und das heitertert die Stimmung im letzten Teil auch noch auf. Ach ja und das Trinkspiel ist klasse. Da haben wir es Mal wieder, wie der Vater so der Sohn. Vielleicht trinken die beiden auch noch Bier im Düsterwald Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts