Jump to content

Welchen der drei Filme findet ihr am Besten?


milwen
 Share

welcher film ist der beste?  

11 members have voted

  1. 1. welcher film ist der beste?

    • The Return of the King
      89
    • The Two Towers
      40
    • The Fellowship of the Ring
      79


Recommended Posts

welcher der drei filme gefällt euch am besten? ich habe schon viele verschiedene meinungen darüber gehört. mir persönlich gefällt "the fellowship of the ring" klar am besten, dann folgt "the the return of the king" und am schlechtesten finde ich "the two towers". was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wöfür ich abstimmen soll...deswegen hab ichs erstmal gelassen ;-) Ich finde, dass in jedem Film gute und schlechte Szenen dabei sind.

Also: alle Drei sind gleich gut :-O

Link to comment
Share on other sites

Guest sensolas

milwen, du hast was vergessen!

wie wärs mit ALLE DREI TEILE ZUSAMMEN ALS EIN FILM!!!

da würd ich sofort dafür stimmen! ;-)

sense

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Sensolas da voll und ganz zu, denn wie die Bücher sind nur alle drei Teile zusammen EIN Film!!!

Daher fällt es mir auch schwer zu sagen, der Teil ist der absolute Hammer, wogegen die anderen beiden etwas hinterherhinken.

Davon mal abgesehen hat jede Verfilmung seine Schwächen und stärken, aber es ist immer ausgewogen.

PJ wollte einen großen Film drehen(weswegen er auch alle drei Teile am Stück gedreht hat)! 8-)

Link to comment
Share on other sites

aber pj hat auch gesagt, dass ihm der film the two towers am meisten schwierigkeiten bereitet hat, und ich finde das merkt man. klar gefällt er mir auch, doch irgendwie war ich ein bisschen enttäuscht davon vor einem jahr. wirklich begeistert war ich nur von gollum. vorallem kann man die einzelne teile auch aus künstlerischer sicht (ich meine nicht filmtechnischer) betrachten und da finde ich, hat the fellowship einiges mehr zu bieten als the two towers.

oh, ja, der zweite teil ist weniger vielfältig, finde ich.


Nachtrag von Móka:

Habe mal 2 kurz hintereinander geschriebende Posts in einem zusammengefaßt.

- Editiert von Mondkalb am 19.12.2003, 18:09 -

Link to comment
Share on other sites

Muh!

Also, ich kann jetzt noch nicht sagen, welcher Film der beste ist. Dafür hat sich der 3. Teil noch nicht "gesetzt". Die ersten beiden dagegen kann ich auswendig.

Werde deshalb meine Antwort noch ein paar Wochen (Monate???) nach hinten schieben. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Auranar Idheryn

Für mich ist ROTK jetzt der klar beste Film der Trilogie! War auch irgendwie bei mir voraussehbar, da es sich um das Finale handelt :-O Und ich finde PJ hat nicht nur das ganze Buch, sondern gerade den Schluss total getreu umgesetzt. Beim Schluss hatte ich so ein bisschen Angst, dass er noch was entscheidendes ändern könnte, aber das hat sich ja nun nicht bestätigt! Fazit: Für mich der Beste! :-D

Link to comment
Share on other sites

Mae Govannen

Also für mich ist der Beste Film HERR DER RINGE

das ganze ist ja ein Werk und wie wir aus der SEE wissen wurde es gedrittelt aufgrund von den Kosten und den Ressourcen von Papier in den 50iger Jahren.

Tolkien wollte keine Teilung und der letzte Titel hat ihn auch nicht so gefallen, "der Titel verriet die Handlung" sagte er.

Ich kann und will mich nicht entscheiden zwischen den 3 Büchern.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da der Meinung der meisten anschliessen. Aller drei Teile zusammen finde ich am besten! Genial!

Habe trozdem für TTT gestimmt. Obwohl PJ Schwierigkeiten hatte, finde ich diesen Teil klasse gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Bin mir noch nicht sicher ob der erste oder der dritte.

Aber ich schließe mich den anderen an:

Alle drei zusammen sind erst "DER HERR DER RINGE!"

Link to comment
Share on other sites

Guest Airekriswen

Natürlich kann man nur alle drei zusammen als richtigen Film werten, aber selbst wenn ich mich entscheidne müsste, könnte ich im Moment noch nicht sagen, welcher mir am besten gefällt. TTT scheidet schonmal aus, da fand ich Teil 1 und Teil 3 besser. Aber ich habe Teil 3 erst einmal gesehen, ich muss ihn mir noch mal anschauen, um überhaupt alles einsacken zu lassen, es war so viel auf einmal!

Link to comment
Share on other sites

Ich war ein bissl enttäuscht vom ersten Teil, weil ich Tom Bombadil vermisst habe... Ansonsten ist für mich das große und ganze Herr der Ringe!

Trotzdem finde ich den dritten am Besten, "Die Gefährten" und "Die Zwei Türme" müssen sich den Zweiten teilen

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn natürlich alle drei Filme im Grunde ein Film sind (um das wirklich zu realisieren muss ich mir aber noch ein Triple ankucken), finde ich den dritten Teil am besten, auch wenn dort eine Menge gefehlt hat.

Er hat mich am meisten mitgerissen und war auch schon mein Lieblingsbuch... auch vieles rausgelassen wurde, hat er für mich die emotionale Stärke und Melancholie des Buchs wiedergegeben.

Nach FOTR war ich begeistert, nach TTT war ich erst ernüchtert, dann fand ich ihn doch gut nach ein paarmal sehen, aber nach ROTK war ich erstmal nur.... naja fertig ist der falsche Ausdruck, aber schon paralysiert.

Und das traurige Gefühl hielt noch Stunden an.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lúthien Fëfalas

Hallo,

Also ich fand "Die Gefährten" am Besten. Diesen Film kann ich drei Mal täglich gucken :O

"Die zwei Türme" fand ich auch gut, aber teilweise war er etwas langweilig. Na ja und der dritten Teil ist schon sehr gut, aber bei mir kommt er nicht an den ersten Teil ran....

Aber wie hier schon viele geschrieben haben sind alle 3 Filme zusammen das Beste!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ganz Klar ROTK ist der Beste Film

Bei diesem Teil, kan man die Begeisterung des Publikums fast schon fühlen

:-D

Link to comment
Share on other sites

Dass alle 3 Teile zusammen der beste Film sind (was ist das denn für ein Deutsch?), muss ich zwar nicht mehr erwähnen, mach ich trotzdem nochmal! :-O Müsste ich mich dennoch entscheiden, hab ich trotzdem für ROTK gestimmt! Der hat emotional alles hergegeben, was es gibt! Die anderen beiden Teile finde ich gleich. Ich kann mir schon vorstellen, dass die meisten den ersten Teil der beiden besser finden, weil mehr Orte gezeigt werden und es so nicht so schnell langweilig wird. Dennoch hat der 2 Teil auch etwas reizvolles! Also, beide gleich gut!

Link to comment
Share on other sites

Also wie natürlich schon die meisten erwähnt haben (und ich dies nun auch nochmal tue ;-) ) sind natürlich alle drei teile zusammen der beste Film!

Ansonsten finde ich es schwer zu sagen welcher der beste war, weil jeder teil seinen ganz eigenen Charakter und seine eigene Stimmung hat....aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich sage an erster stelle RotK weil er doch unglaublich ergreifend war, dann TTT (also ich fand ihn ziemlich gut) und dann zum Schluß FotR!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für den dritten Film gestimmt. Obwohl ich erst etwas enttäuscht von ihm war, weil ich so schrecklich viele Szenen vermisst habe (jaja!!), mag ich ihn nach mehrmaligem Anschauen doch sehr. Vor allem Aragorn Lied jagt mir echte Schauer über den Rücken!

Dass der letzte Rest so viel in Zeitlupe gedreht wurde, mag manche vielleicht stören, aber ich fand es klasse.

Und es muss nicht extra nochmal erwähnt werden, dass alle drei Teile zusammen einfach DER geniale Film schlechthin ist!

Link to comment
Share on other sites

Guest SnowWhite

Original von milwen

welcher der drei filme gefällt euch am besten? ich habe schon viele verschiedene meinungen darüber gehört. mir persönlich gefällt "the fellowship of the ring" klar am besten, dann folgt "the the return of the king" und am schlechtesten finde ich "the two towers". was meint ihr?

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und heute zum erstenmal im Forum. Innerhalb der letzten zwei Wochen habe ich mich sozusagen aus dem Nichts in einen absoluten Fan entwickelt. War schon zweimal in "Die Rückkehr des Königs" und habe mir letzte Woche sofort den ersten und zweiten Teil als DVD gekauft! Ich glaube ich habe noch nie etwas faszinierenderes gesehen. Peter Jackson ist ein Genie. Meistens sind dreiteilige Filme eine Kathastrophe, weil sie den ersten Teil qualitätsmäßig nie erreichen können. Aber Peter Jackson hat es geschafft. Es ist schon eine gewaltige Leistung drei so monumentale Filme logisch und wie soll ich sagen "rund" zu Ende zu bringen.

Also mir persönlich gefällt "die Rückkehr des Königs" am besten! Fast ebenso gut finde ich "Die Gefährten" und nicht ganz so toll fand ich "Die zwei Türme". Im zweiten Teil passiert einfach zu wenig für die lange Laufzeit von fast drei Stunden. Die Szenen mit Baumbart und Pippin und Merry sind, finde ich, viel zu lang und bei Baumbarts Stimme wäre ich fast eingeschlafen! Trotzdem ist auch im zweiten Teil vieles so wunderbar emotional und die Bilder sind beeindruckend. Was soll ich noch länger quasseln - Der Herr der Ringe ist einfach wunderbar!

Link to comment
Share on other sites

Guest Elenya

Also mir fällt es auch sehr schwer, die drei Teile voneinander zu trennen. Das ganze ist einfach eins, und die Filme einzeln zu bewerten finde ich total schwer.

Ich könnte nur sagen, dass mir TTT nicht ganz so gut gefallen hat wie FOTR und ROTK, aber die Abstufung ist wirklich sehr klein. Ich würde nur sagen, dass mich FOTR wahrscheinlich am meisten fasziniert hat, da ich die Bücher vorher noch nicht kannte und so alles vollkommen unbefangen auf mich wirken lassen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl alle drei zusammen der beste Film sind, gefällt mir Rotk am besten.

Dieser Teil ist einfach am emotionalsten und naja, *WOW*

Link to comment
Share on other sites

Für mich sind alle drei Filme eine Einheit - habe jedoch für Two Towers gestimmt, da mir die Schlacht um Helms Klamm nach wie vor Schauer über den Rücken jagt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...