Zum Inhalt springen

Welchen der drei Filme findet ihr am Besten?


milwen

welcher film ist der beste?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welcher film ist der beste?

    • The Return of the King
      89
    • The Two Towers
      41
    • The Fellowship of the Ring
      80


Empfohlene Beiträge

Mein favourite ist aber auf jedenfall "The Fellowship of the Ring" dann kommt ~ und da bin ich doch noch sehr unentschlossen =) ~ "Return of the King" und dann "The two Towers" .... Das ändert sich aber immer mal wieder... ;-)

Ich finde den ersten Teil grad so gut (weil ich ihn grad erst wieder gesehen habe :-O ) wegen des Zusammenschlusses der Gefährten und die verschiedenen Gegenden, die sie bereisen...

Da sind wir gleicher Meinung.

Mir läuft es immer eiskalt den Rücken herunter wenn Arwen an der Bruinenfurt den Elbischen Zauber anwendet um die schwarzen Reiter wegzuschwemmen.

Versucht es einfach, bei mir funktioniert es sogar wenn ich es in tiefer Stimme vor mich hin sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag alle drei Filme wirklich gern, aber der zweite ist und bleibt mein Lieblingsteil. So genau kann ich das aber garnicht begründen, jeder Teil hat tolle Szenen drin 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Beren Míriel

Ich find den zweiten Teil am Besten. Irgendwie hat er alles drin. Den dritten finde ich von den drei Teilen am schlechtesten (obwohl ich ihn besser als die meisten anderen Filme finde, wie gesagt, von der Triologie am schlechtesten), weil er mir ein bisschen zu viele Schlachten enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mir gefällt Die Rückkehr des Königs :D am besten, weil alles wieder gut wird und das Gute gewinnt, obwohl ich die Schlachten in "Die Zwei Türme" auch hammer finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Mir gefällt der dritte Teil am besten, weil es da nun zum "Finale" kommt und die Geschichte ihren Schluss findet (das ist aber auch ein trauriger Aspekt).

Mich beeindruckt jedes Mal wieder, wenn ich den Film schaue,(und ich hab den Dritten nun schon ungefähr 25mal gesehen) wie ich in den Schlachten mitfiebere und am Ende auch mal eine Träne vergieße. Der absolute Höhepunkt in den Filmen ist für mich die Krönung :king: !

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schwer zu sagen, welchen ich am besten finde... Ich habe daher für Die Gefährten gestimmt, auch wenn ich ihn nicht wirklich am "besten" finde im Sinne von spannender o.ä. als die anderen, aber weil er mir persönlich am meisten bedeutet, denn durch ihn kam ich zu Tolkien und so wurde mein Leben um einen tollen Aspekt bereichert :anbet:

Aber jeder der Filme hat einfach etwas Besonderes, jeder hat seine ganz besonderen Szenen... Bei Die Gefährten sind es all die schönen Szenen mit den Elben und im Auenland, bei Die 2 Türme tauchen die Rohirrim auf und bei RotK ist es für mich der ergreifende Teil mit der Schlacht am Schwarzen Tor und wenn Sam Frodo trägt... Wobei ich mir den dritten insgesamt am wenigsten anschaue, weil er einfach am düstersten ist. Insofern ist es bei mir schon die Reihenfolge 1-2-3, aber das soll absolut nichts aussagen über die Faszination oder Qualität. Und schließlich ist es am Ende ja im Grunde auch eine Geschichte und ein Film :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Gil-Galad

ich find am besten die gefährten :kratz::anbet: ,dann die rückkehr des königs :geist: und am schlechtesten find ich die zwei türme :mecker:

Geht mir genauso. Ich finde aber alle sehr gut. Das tolle an die Gefährten finde ich die tollen Landschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ganz klar die Rückkehr des Königs.

Alles kommt zu einem guten Ende.

Minas Tirith, einfach spitze. :love:

He. Bist du denn etwa in die Stadt verliebt oder was. Dieser weisse Stein scheint mir aber eher ein bischen kalt und abschreckend. Und die Stadt ist sowieso viel zu menschenleer finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

warum gibt nicht noch ne Rubrik die "ALLE FILME" heißt, da ich genau alle Filme gleich gut finde.

ROTK bleibt aber der beste von allen.

Fast alle Schauspieler kommen dort vor. "Boromir in Rückblenden..." Jedenfalls in der Extendet Edition.

"Isildur"...keine Ahnung ob man den nochmal dort sieht in einer Rückblende, die im ersten Teil mehrfach hintereinander kam, was etwas nervte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast LightofElendil

Die Gefährten, weil da eben noch nicht klar ist, wie es ausgehen wird.

Nicht zuletzt auch wegen Galadriel, fantastisch gespielt von Cate Blanchett und der Episode in Lothlorien.

Auch Aragorn erscheint mir hier am interessantesten, der Waldläufer ist irgendwie sympathischer als der spätere König.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Also ich finde die Filme haben sich von der Qualität nach und nach gesteigert, weil die Handlung einfach immer spannender wird. An das Buch kommt die Verfilmung aber nicht heran, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meiner Meinung nach, ist ein Buch mit einem Film kaum zu vergleichen. Denn ein Buch erfüllt einen anderen Zweck bzw. bewirkt etwas anderes, als ein Film. Bei einem Film nehme ich visuell etwas auf, ich verarbeite dies und fühle etwas. Das hat der Film dem Buch vorraus.

Ich finde, unabhängig von der Romanvorlage, den dritten, also Die Rückkehr des Königs, am unterhaltsamsten. Der Herr die Ringe - Die Rückkehr des Königs ist etwas, das man zuvor nicht gesehen hat, zumindest nicht in diesen Ausmaßen. Es wirkt wie übertriebener Kitsch(doppelt-gemoppelt :-O ), ist jedoch hohe Kunst und gute Unterhaltung. Man könnte mir nun vorwerfen, anspruchslos zu sein oder jemand zu sein, der ausschließlich auf Action oder Schlachten steht. Dem ist aber nicht so... Am dritten Teil der Trilogie gefällt mir einfach die Vielfalt und die verschiedenen Situation bzw. Feelings. Wenn einem ein Stück des Films nicht gefällt, dann gefällt einem das nächste Stück oder das übernächste. Es ist für jeden etwas dabei, jeder hat seinen High-Moment in diesem Film. Die Gefährten und Die Zwei Türme gehen bis zu einem gewissen Punkt. Die Rückkehr des Königs sprengt diese Grenze und stellt alles zuvor gesehene und alles was danach kommen mag, in den Schatten. Folglich bin ich auch der Meinung, dass die Regisseure, egal wie sehr sie sich anstrengen, nie etwas wie Die Rückkehr des Königs vollbringen können. Selbst Peter Jackson höchstpersönlich, wäre dazu nicht in der Lage, denn ich glaube, dass Glück und die glückliche Wahl einiger Entscheidungen sowie die angesprochene Vielfalt der Geschichte, große Erfolgs-Faktoren darstellten. Die Rückkehr des Königs - Epik - Drama - Kunst - Unterhaltung - 11 Oscars - 2 Grammy Awards - 4 Golden Globes - Einfach einzigartig...

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir gefällt der zweite Film am besten, besonders wegen den Szenen, in denen die Ents Isengart angreifen und der Schlacht um Helms Klamm.

Aber die anderen beiden sind natürlich auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fand den dritten Teil auch am besten...Als die Rohirrim auf dem Schlachtfeld erschienen und zum Schluss noch die Adler kamen, das war einfach alles Gänsehaut pur :D

Der Schluss war soo traurig aber wurde nicht kitschig das war wirklich alles gut gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich mag, abgesehen davon, dass ich Der Herr der Ringe als Gesamtwerk betrachte, Die Gefährten am liebsten.

Es sind verschiedene Faktoren:

Zum einen die Schauplätze. Ich finde beispielweise Rohan oder die Stadt Minas Tirith ebenfalls wunderschön, aber das Auenland, Moria, Lorien, der Anduin, Parth Galen übertreffen einfach alle meine Vorstellungen von schönen Kulissen.

Der ganze Film wirkt so zauberhaft, es herrscht eine so schöner Kontrast, da eben noch nicht alles aussichtslos und beinahe verloren scheint wie in dem zweiten oder dritten Teil. Am Anfang ist da das Auenland, Bilbos Feier und erst nach und nach wird der Film düsterer.

Weitere Faktor:

Die Gemeinschaft des Ringes.

Ich beobachte es so gern, wie die 9 Gefährten alle gemeinsam den Weg ins Ungewisse bestreiten und nicht wissen, was ihnen bevorsteht; wie sie gemeinsam Abenteuer bestehen, um das etwas märchenhaft zu formulieren. :-)

Dann:

Gandalf der Graue. Ein so genial besetzter Chrakter, er wirkt so authentisch, so weise und gleichzeitig menschlich. Durch seinen grauen Mantel wirkt er meiner meinung nach noch sympatischer. Das ist er zwar auch später noch als gandalf der Weiße, mir gefällt er jedoch noch besser in Die Gefährten mit seinem blauen Hut und seinen zerzausten Haaren. (Benutze ich gerade das richtige Wort? "Zerzaust"?)

Ich freue mich deswegen auch so auf den Hobbit-Film, denn da ist Gandalf auch noch Gandalf der Graue. :-)

Der Prolog.

Es gibt noch so viele Kleiningkeiten, aber die erwähne ich jetzt nicht.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten bleibt für mich der absolut schönste Film, den ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ich bekennender Elben-Fan bin MUSS mir natürlich der erste Teil *Die Gefährten* am besten gefallen, in dem wir Bruchtal, Lothlorien und jede Menge Elben sehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...