Zum Inhalt springen

Rätsel-Thread


Gast Inuriel

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ha...diese Rätselabteilung ist toll...

Ich habe nämlich auch eins (man kann da auch Fragen stellen, die aber nur mit "ja" oder "nein" beantwortet werden müssen)...

Also fangen wir etwas leichter an:

Adam und Eva werden tot in einer Wasserlache auf dem Boden gefunden. Um sie herum liegen überall Scherben verstreut und das Fenster ist offen. Wie sind sie gstorben?

na? :-O ...rätselt mal schön...

...und nicht vergessen...ihr könnt auch Fragen stellen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fangen wir etwas leichter an:

Adam und Eva werden tot in einer Wasserlache auf dem Boden gefunden. Um sie herum liegen überall Scherben verstreut und das Fenster ist offen. Wie sind sie gstorben?

<{POST_SNAPBACK}>

Sie sind erstickt. Adam und Eva sind Fische und waren im Fischglas, als der Wind das Fenster aufstieß. Das Fenster sorgt dafür, daß das Fischglas auf den Boden fällt und zerschellt, das erklärt die Scherben und das Wasser. Daß Fische dann ersticken, sollte klar sein :L

Kannte das schon :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe noch eins :-D :

Ein Mann geht in ein Restaurant. Als er wieder herauskommt erschießt er sich. Warum?

:-O

Viel Spaß

Edit: Ihr könnt wieder fragen :cheerl: (!)

Bearbeitet von ~Aragorn~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat was giftiges gegessen (gegen das es kein Gegengift gibt) und will nicht langsam und elendig krepieren sonder leiber schnell und schmerzlos.

Oder das essen war so dermaßen lecker das er nie mehr im Leben was anderes essen will und sich deshalb erschießt.

Oder es hatte gar nichts mit dem Restaurant zu tun und er ist einfach frustriert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas gegessen was es nur an einer "bestimmten" stelle auf der welt gibt? also nich hühnchen oder schwein sondern was anderes *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich mal antworten ;-) :

@Thuringwethil: Nein...und nein...und...nein :-O

@Anastasia: Ja

@Mortica: Nein (das mit dem töten hätte dann doch bestimmt wer anders gemacht... ;-) )

@Grischnách: is nicht wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder wusste er schon vorher, dass er bald sterben wird und wollte nur ein letztes Mal richtig essen gehen,

oder er hat seine Frau mit einem anderen gesehen (im Restaurant) und hat sich daraufhin erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grischnách: nein er wusste nicht, dass er sterben würde...und er hat seine Frau auch nicht mit nem anderen gesehen...

@Anastasia: würd ich auch tun ;-) ...es ist immer toll zu sehen, auf was für Ideen manche kommen können... :-O

nochmal @Grischnách: nein...er hat genau das gegessen, was er haben wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat was bestimmtes gegessen? Vielleicht seine Frau - und er hat's net verkraftet ... :rolleyes: Keine Ahnung ... gibt's noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grischnách: neeeee... :bengel: ...nein ehrlich...und er hat auch nichts giftiges gegessen...

@Meriadoc Brandybuck: (?) seine Frau (?) nein...gut...es gibt einen Tipp...wie ihr schon erfragt habt, hat er etwas gegessen, was es nicht überall gibt...und er hat das schumma gegessen...zumindest dachte er das...so...und hier endet der Tipp

@Anastasia: finde ich auch...muahahahahaaa... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm* Wahrscheinlich ist es ganz einfach - und wir studierein einfach zu weit. *hmm* Ist es überhaupt wichtig, was er gegessen hat? Vielleicht wollte er sich ja schon lange das Leben nehmen und war sich nicht entschlossen ... und da er halt Vegetarier ist - und dann doch Fleisch gegessen hat ... *blahBlah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja...ganz sop simpel ist die Lösung nicht...das ist schon ein bisschen kompliziert. Und es ist auch sehr knifflig auf die Lösung zu kommen (meine Familie und ich haben fast einen ganzen Tag gebraucht, um das rauszukriegen...)

Es ist nicht wirklich wichtig, was er gegessen hat...wichtig ist eigentlich, DASS er was gegessen hat und dass es etwas war, das es eben nicht überall gibt.

...*lol*...lustig, aber die verkehrte Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...