Zum Inhalt springen

Rätsel-Thread


Gast Inuriel

Empfohlene Beiträge

Im Moment fällt mir nichts Gutes ein....Hatte Aragorn nicht eins auf Lager oder sollte Cadrach nicht vorher schon, bevor ich mich....dazwischen drängelte...???

Ich kram mal in meinem Gedächtnis...soll ja ein gutes sein...

Also wenn hier jemand ein neues gutes rätsel weiß, lasse ich ihm/ihr gerne den Vortritt! :-)

Bearbeitet von Arindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann mach ich mal weiter. Das Rätsel hier habe ich am Sonntag zu meiner Konfirmation kennengelernt, es ist eines von der Art, wo man Ja-Nein-Fragen stellt, um das Rätsel zu lösen. Also:

Ein Mann kommt am Abend nach Hause sieht in seiner Wohnung etwas und springt daraufhin aus dem Fenster, wodurch er stirbt. Hätte er allerdings die Sägespäne auf dem Boden liegen sehen, wäre er nicht gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Spielt das eine Rolle, ob die Sägespäne im oder ausserhalb des Hauses sind?

- Wenn ja ... sind sie im Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Grund, warum er aus dem Fenster spring irgendetwas mit seiner Frau (einem nahem Bekanten/Familienmitglied etc.) zu tun?

Wurde jemand ermordet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja ... sind sie im Haus?

Ja, die Sägespäne befinden sich im Haus, in der Wohnung des Selbstmörders.

Hat der Grund, warum er aus dem Fenster spring irgendetwas mit seiner Frau (einem nahem Bekanten/Familienmitglied etc.) zu tun?

Nein, eigentlich nicht.

Wurde jemand ermordet?

Wenn man von dem Selbstmörder absieht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sägespäne 'frisch'? Also ich meine, wurde soeben ein Holz zersägt, zum Beispiel eine Tür, oder das Fenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vielleicht alles abgesägt (also alle Tisch- und Stuhlbeine etc.) und er dachte er wäre rapide gewachsen. Aber für ihn ist seine "Größe" halt wichtig, weil er sie im Job braucht und deswegen isser ausm Fenster gesprungen. Hätte er aber die Sägespne gesehen, dann hätte er gewusst, dass nicht er gewachsen, sondern die Möbel niedriger geworden sind...

:ugly: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht keinen Sinn. Wäre er SO klein gewesen, dass er am tieferen Tisch erkennt, dass er rapide gewachsen sei, so hätte ihm auch der Türrahmen auffallen müssen, und er hätte aufgrund seiner Nähe zum Boden die Sägespähne sehen MÜSSEN! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war er auch einfach in seinem Schock nicht an den Türrahmen gedacht (vielleicht stand er auch drin und hat selbigen im Schock vergessen) ... *meinetheseverteidige* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'tschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte ein kleines Computer-Problem.

Sind die Sägespäne 'frisch'?

Ja

War die Wohnung verwüstet?

Nein

War vielleicht alles abgesägt

Nein

und er dachte er wäre rapide gewachsen

Ja

Aber für ihn ist seine "Größe" halt wichtig, weil er sie im Job braucht und deswegen isser ausm Fenster gesprungen

Genau

er hätte aufgrund seiner Nähe zum Boden die Sägespähne sehen MÜSSEN!

Nein, sie lagen leicht versteckt.

Hat er ein abgetrenntes Körperteil gesehen?

Nein

@~Aragorn~: Du bist na dran. Ich glaub mal, du kennst das Rätsel schon, allerdings leicht anders. Ich bleibe ber trotzdem bei meiner Version.

@alle: Die Körpergröße ist die richige Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...höhö

ja doch es fing an so n bisschen zu klingeln, nachdem ich ein paar Fragen losgelassen hatte...

...

aber was ganz anderes fällt mir momentan nich ein, also baue ich meinen Ansatz noch ein wenig aus...:

Also...

Er ist irgendwie Artist in nem Zirkus und ist da als Zwerg (oder so) angestellt. Dafür is ja ne bestimmte 'Körperkleine' Pflicht...! Als er dann die kleinen Möbel gesehen hat hat er sich gedacht so ein Mist jetzt bin ich meinen Job los weil er ja jetzt kein Zwerg mehr war und er auch nix anderes gelernt hat (also keine Chancen für nen andren Job...). Also ist er kurzerhand aus dem Fenster gesprungen, weil wozu noch leben...er landet ja doch bloß auf der Straße...öhm ja...und hätte er die Sägespäne gesehen (das kennt ihr ja schon ;-) )

(Is jetzt alles ein wenig übertrieben, aber es is ja auch schun spääät ... :-D ) :anonym:

Bearbeitet von ~Aragorn~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt plausibel.

Es könnte natürlich auch so gewesen sein, dass die Sägespäne aus einem ganz bestimmten, stark ätherischen Tropenholz bestanden, das, wie allgemein bekannt sein dürfte, das einzig wirksame Gegengift enthält, das im Stande ist, eine Kugelfisch-Vergiftung erfolgreich zu bekämpfen, die der Zwerg (oder Nicht-unbedingt-Zwerg) sich 2 1/2 Stunden zuvor in einem chinesischen Restaurant deswegen eingefangen hatte, weil der chinesische Koch krank und durch einen Stellvertreter ersetzt worden war, der ein ehemaliger Mitschüler der chinesischen Freundin des Cousins des Nicht-Zwerges... :anonym:

Nein, ich denke, das mit dem Zwerg könnte stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich noch die Frage warum jemand die Tischbeine u.s.w. abgesägt hat.

Haben sich seine Freunde einen Scherz mit ihm erlaubt und aus Spaß alles abgesägt?? Dann ist das eingetreten was Aragorn schon gesagt hat.

Vielleicht arbeitet er auch in einem Bergwerk und darf dafür nicht zu groß sein? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, dass der Typ in einem Zirkus als 'Zwerg' arbeitet, allerdings als ein ganz besonderer. Wenn ihr rauskriegt, worin diese Besonderheit liegt, ist auch der Rest nicht mehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, isser nich. Er ist eigentlich weltweit etwas besonderes und für den Zirkus ist es eine Ehre, dass er bei ihnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war nicht nur dort angestellt, sondern war auch noch der Weltberühmte kleinste Artist der Welt (wobei ich jetzt mal offen lasse, ob auf dem Boden, oder in der Luft ^_^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isses denn nu ... ?

... vielleicht war er ja auch irgendwie Bodenakrobat oder Tierdompteur oder Entertainer ... moment ... nee ... im Zirkus entairtainen se ja alle, also streicht das bitte :-O ... vlei isser auch der kürzeste Typ mit den längsten Haaren und macht im Zirkus ne Tarzanaufführung mit seinen Haaren ...

ach ich spinne schon wieder, aber ich kann mir leider nicht erklären warum *HÖHÖ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...