Zum Inhalt springen

Rätsel-Thread


Gast Inuriel

Empfohlene Beiträge

Biste dir sicher, dass du das alles absolut korrekt abgeschrieben hast? Z.B. schreibt man "bicycle" nicht "bycicle" - nur so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen teil habs nur kopiert..

Folgendes hab ich von einem Kumpel bekommen, der vor wenigen Wochen in die USA geflogen ist um dort 5 Monate seiner Schulzeit zu verbringen.

(hat gerade die erste Schulwoche hinter sich und erzählt von seinen ersten Eindrücken über lehrer, Fächer, etc.)

Was andres, was in der Stunde cool ist, ist erstens die Lehrerin, und zweitens, dass sie jeden Tag irg endeine Unsinns-Aufgabe an der Tafel stehen hat, deren Antwort meist irgendein englisches Wortspiel ist. Wer ein bisschen englisch nachdenken will oder daran interessiert ist, bitteschoen:

1. "Why can't a bycicle stand alone?"

2. "How does a backwards poet write?"

3. "What happens when a piano falls in a mine shaft?"

4. "When a clock is hungry, where does it go?"

Wobei das letzte sehr schwierig ist, weil man einen englischen Ausdruck kennen muss, der nicht sehr haeufig gebraucht wird.

Also wer eine Idee hat, kann die ja schreiben, ich werde dann die RICHTIGE Antwort zurueckschreiben.... *gg* Nein, sorry, vielleicht kriegt ja jemand was raus, das waer cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry, Doppelpost.

Herr Schmitz berichtet von einem Geschäft, in dem er in 30 Minuten genau die Hälfte seines Geldes ausgegeben hat. Er hatte anfangs nicht mehr als 175 € bei sich. Verblüfft stellte er fest, dass er nach dem Geschäft den gleichen Betrag an Cent besaß wie vorher an € und den halben Betrag an € wie vorher an Cent.

Mit Lösungsweg bitte....ich hab verdammt lange aufem Schlauch gestanden...

EDIT:

Oh man...ich bin einfach nur... :wut:

Und jetzt dacht ich schon mein Ergebnis wär richtig :heul:

Hat jemand die Lösung un den Lösungsweg?

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...