Zum Inhalt springen

Rätsel-Thread


Gast Inuriel

Empfohlene Beiträge

:L *lol* Coole Theorie- und danach nehmen sie die Knochen mit rüber, dass danach ALLE auf der anderen Seite sind... *tzzz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss zwar nicht, ob das hierhin gehört (wollte eben keinen neuen Thread eröffnen); aber ihr könnt ja mal raten...

Der Test mit der Blondine!

Eine Blonde nimmt an einem Intelligenzquiz im "Life TV Show " teil.

Gewinn - 1.000.000-.

TV-Showman stellt für sie die folgenden Fragen:

1. Wie lange dauerte ein Hundertjähriger Krieg?

Die mögliche Antworten:

· 116 Jahren

· 99 Jahren

· 100 Jahren

· 150 Jahren

Die Blonde nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.

2. In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?

· Brasilien

· Chili

· Panama

· Equador

Die Blonde bittet die Zuschauer um die Hilfe.

3. Welchen Monat feiern die Russen Festtag der Oktober Revolution?

· Januar

· September

· Oktober

· November

Die Blonde nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erkundigen

und ruft eine andere Blondine an.

4. Wie ist der richtige Name von dem König Georg der IV?

· Albert

· Georg

· Manuell

· Jonas

Die Blonde nutzt das Recht zwei falsche Antworten auszustreichen.

5. Von welchen Tiernamen stammte der Name der Kanarieninsel?

· Kanarienvogel

· Känguruh

· Ratte

· Seehund

Die Blonde fällt aus dem Spiel raus.

P.S.

Falls du beim Lesen gelacht hast, hier sind die richtige Antworten:

1. Ein Hundertjähriger Krieg dauerte 116 Jahren (1337 bis 1453).

2. Der "Panama "- Hut war in Equador erfunden.

3. Festtag der Oktober Revolution ist am 7. November gefeiert

4. Richtiger Name von König Georg der IV war Albert. König

5. Der Namen der Kanarieninsel stammte von Seehund. Auf Latein bedeutet

er "Insel der Seehunde"

Na, viel kluger als die Blonde???? ;-)

(Ich war übrigens nicht gerade viel klüger als sie! (Aber ich bin ja auch blond... :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nicht klüger. Allerdings möchte ich mal bemerken, dass ich immer auf Antwort  getippt hätte - Da wäre die Richtige immer dabei gewesen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das mit dem Hundertjährigen Krieg hätte ich auch noch gewusst aber beim Rest hab ich gedacht sooo einfach kanns nicht sein. Und das obwohl ich blond bin :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wirklich klüger war ich auch net, das mit dem Hunderjährigen Krieg wusste ich noch, und das Georg IV. eigentlich anders hieß, hatte ich auch noch in Erinnerung, allerdings wusste ich nicht WIE er denn hieß, aber ansonsten musste ich auch passen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einfach...

Die Wache

Zwei Soldaten stehen Wache der eine blickt stur nach Norden der andere stur nach Süden. Kein Mucks ist zu hören, dann nach einiger Zeit, fragt der eine:

"Wieso grinst Du eigentlich andauernd?"

Wie konnte er das bloss merken?

Jimmy ging zum Regenbogen

Es ist ein regnerischer Tag im Herbst als Jimmy aus dem Fenster sieht. Da kommt die Sonne hinter den Wolken hervor. Jimmy schnappt sich seine Regenjacke und rennt in den Garten der Sonne entgegen. Er schirmt seine Augen mit der Hand gegen die helle Sonne ein wenig ab und sieht nun den schönsten Regenbogen, in schillernden Farben von rot nach blau, den er je gesehen hat.

Was stimmt bei dieser Geschichte nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wachen müssen ja nich zwingend Rücken an Rücken stehen, sondern stehn sich einfach gegenüber :L

und...man kann doch nen regenbogen nur sehen wenn man in die Sonne blickt oder? oder hat jimmy einfach keinen Garten ;-) und der regenbogen geht von rot nach lila nich nur bis nach blau *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig überlegen, habe ich es sogar rausgefunden:

Es gibt sechs Personen A, B, C, D, E und F, die jeweils entweder in Gruppe 1 oder Gruppe 2 sind. Gegeben sind folgende Aussagen:

1. Sowohl A als auch B sind in 1

2. F ist in 2, und wenn E in 2 ist, dann ist auch C in 2.

3. D ist in 1 und wenn F in 2 ist, dann ist auch A in 2.

4. A und E sind beide in 2

5. D ist in 2 und E ist in 1, und wenn C in 2 ist, dann ist B in 1

6. D und B sind beide in 2.

7. Die Aussagen 1-6 sind falsch

Wer ist in welcher Gruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Eärendil

C ist in Gruppe 2..

F und E ist in Gruppe 1...

Die anderen sind keiner Gruppe zugeteilt, weil.... in Aussage 1-6 teilst du sie beiden gruppen zu, und da die aussagen alle falsch sind, gehören sie zu keiner gruppe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich bin auch auf die Lösung von Úmarth gekommen (:kratz:)

So, zwei ganz einfache...

Ein Jäger geht 10 km nach Süden, 40 km nach Westen und 10 km nach Norden. Dann ist er wieder an seinem Startpunkt. Wo ist er?

Mit einem 9-l Eimer und einem 4-l Eimer will Anton genau 6-l abmessen.

Wie stellt er das an?

und noch dies;

23 Ein Vater fragt seinen Sohn "Was erhältst du wenn du zwölf halbierst?"

Der Sohn antworted "Sieben!"

Darauf der Vater "Ich glaube du musst deine Rechenaufgaben besser noch einmal machen, das Resultat wäre sechs gewesen."

Darauf kritzelt der Sohn etwas auf ein Blatt und hinterlässt einen vollkommen sprachlosen Vater. Denn der Sohn hat tatsächlich sieben als Resultat erhalten.

Wie hat er das angestellt?

Und das;

Ich habe vor mir drei Stoffsäcke. In den Säcken hat es Knöpfe. An jedem Sack hängt ein kleines Schild. Sack 1 ist mit "Rote Knöpfe", Sack 2 mit "Rote & blaue Knöpfe" und Sack 3 mit "Blaue Knöpfe" angeschrieben. Diese Säcke sind aber alle falsch beschriftet, denn ich habe die Schilder vertauscht! Ich werde Dir nur einen Knopf zeigen den ich aus einem der drei Stoffsäcke heraus nehme. Du kannst aber wählen aus welchem Sack ich den Knopf nehmen soll.

Kannst Du mit diesem einen Knopf herausfinden, was in welchem Sack zu finden ist und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A, C und D sind in 1,

B, F, und E sind in 2.

Das ist vollkommen unmöglich, denn
1. Sowohl A als auch B sind in 1
Das allein ist Widerspruch genug.

Ein Jäger geht 10 km nach Süden, 40 km nach Westen und 10 km nach Norden. Dann ist er wieder an seinem Startpunkt. Wo ist er?
Nordpol *hust* Oder aber z.B. an einem Punkt 10 km nördlich von einem Punkt, wo es "um die Welt" nur 40 km oder 20 km oder jeder beliebige Teiler von 40 km sind. Verwirrend, aber es stimmt. Garantiert :-)

Mit einem 9-l Eimer und einem 4-l Eimer will Anton genau 6-l abmessen.

Wie stellt er das an?

Man füllt den 4er voll und schüttet das in den 9er. Man hat also 4 im 9er. Man wiederholt die Prozedur und hat dann 8 im 9er. Man füllt den 4er wieder und füllt den 9er mit dem Wasser aus dem 4er auf, womit man 9 Liter im 9er und noch 3 Liter im 4er hätte. Man leert den 9er und füllt die 3 aus dem 4er in den 9er. Man füllt den 4er und schüttet das in den 9er, hat damit 7 Liter im 9er. Man füllt den 4er nochmals und füllt mit dem Wasser den 9er auf, hat dann 9 im 9er und 2 im 4er. Man leert den 9er, füllt die 2 aus dem 4er in den 9er und füllt den 4er noch ein Mal auf. Nun schüttet man die 4 aus dem 4er zu den 2 im 9er und 2 Liter + 4 Liter ergibt nach Adam Riese 6 Liter. Mathe LK, YEAH :D

Auf das letzte Rätsel antworte ich mit einem klaren NEIN, das mit der 12 und der 7 ist mir im Moment noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A, C und D sind in 1,

B, F, und E sind in 2.

Das ist vollkommen unmöglich, denn
1. Sowohl A als auch B sind in 1
Das allein ist Widerspruch genug.

Jo- dass stimmt- aber da steht auch noch so was;

7. Die Aussagen 1-6 sind falsch

Jo- und das mit dem Järger stimmt mal- und dass mit den Litern auch (gab's nicht mal so was ähnliches in Die Hard? :kratz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vater fragt seinen Sohn "Was erhältst du wenn du zwölf halbierst?"

Der Sohn antworted "Sieben!"

Darauf der Vater "Ich glaube du musst deine Rechenaufgaben besser noch einmal machen, das Resultat wäre sechs gewesen."

Darauf kritzelt der Sohn etwas auf ein Blatt und hinterlässt einen vollkommen sprachlosen Vater. Denn der Sohn hat tatsächlich sieben als Resultat erhalten.

Wie hat er das angestellt?

Er hat die Zwölf als römische Zahl geschrieben, XII und dies dann vertikal halbiert. Bleibt VII übrig, römisch für Sieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A, C und D sind in 1,

B, F, und E sind in 2.

Das ist vollkommen unmöglich, denn
1. Sowohl A als auch B sind in 1
Das allein ist Widerspruch genug.

Jo- dass stimmt- aber da steht auch noch so was;

7. Die Aussagen 1-6 sind falsch

Jo- und das mit dem Järger stimmt mal- und dass mit den Litern auch (gab's nicht mal so was ähnliches in Die Hard? :kratz:)

Ich Blödmann sollte das mal zuende lesen ;-) Dann wüsste auch ich bescheid.

Und ja, in "Die Hard with a Vengeance" kommt genau das vor. John und Zeus am zanken hat was *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mag das wohl sein? :L

Der eine schlendert, der andre geht schnell,

Und doch bleibt der eine des andern Gesell.

Nah hält sich der eine, der andre zieht weit,

Und doch gibt der eine dem andern Geleit.

Und willst ob der Reise die beiden du fragen,

Wird jener weit mehr als dieser dir sagen:

Der immer flüchtig in seiner Eil,

Beim Erzählen vergißt auf den wichtigsten Teil.

Drei Schwestern ihr seid, und alles ihr bewirkt,

doch während die eine ständig grösser wird

die andere sich im schrumpfen zermürbt

die letzte der drei nie an Grösse verliert.

Die Optimisten auf die eine setzen

suchen Alte eher bei der anderen Rat

Sie alle drei lassen sich schwer hetzen

Und Gnade man von keinen erbat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass es sich bei dem Gedicht mit den drei Schwestern um die Zeit handelt: Vergangenheit (die, die größer wird, weil man ja immer mehr Erinnerungen mit den Jahren hat), die Gegenwart (die, die immer gleich bleibt) und die Zukunft (die, die schrumpft, weil man ja immer älter wird)

Richtig? :-O

Das erste Rätsel... *grübel*... die letzte Zeile begreif ich net so ganz... sonst hätte ich gesagt, dass das auch irgendwas mit Zeit zu tun hat; Heute und Morgen oder so... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cele

Jo- das Zweite mit Vergangenheit, Gegenwart + Zukunft stimmt ja schon mal.

Und beim Ersten bist du mit Zeit ja auch nicht so weit 'daneben'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das erste was zutun mit der Uhr?

Also der Stunden und der Minutenzeiger, der eine Rennt der andere nich und doch voneinander abhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...