Zum Inhalt springen

Rätsel-Thread


Gast Inuriel

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Gloin`s Sohn

1.Hier noch ein Rätsel:Man hat ein Haus neu gekuft und man steht an der ür zum Keller.Dort sind 3 Schalter und unten 3 Glühbirnen.Man darf nur einmal in den Keller gehen.Wie findet man heraus welche Birne zu welchen Schalter gehört.

2.Ein 2:Eine dreiköpfige Famillie ,Vater Mutter Sohn.Die Mutter stirbt an einem Autounfall und am Tag darauf sind Vater und Sohn Brüder,wie geht das???

Bei Frage 1 darf man keinen anderen wie den Elektriker oder den Nachbern zu Hilfe hohlen.

Viel Spass

Euer

G.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuringwethil :-O Daran hab ich gar nicht gedacht... (Mann- und ich habe so lange daran herumstudiert.)

@Gimli- ich kann dein Rätsel lösen (:bounce :) ; Man stellt die erste Birne an- lässt diese etwa drei Minuten brennen (dadurch wird sie warm)und stellt sie wieder ab, dann stellt man die zweite an, und geht in den Keller. (Der erste Schalter ist die Birne, welche noch warm ist- der zweite ist die, welche noch brennt- und die letzte ist die, welche übrig bleibt)

- Editiert von Meriadoc Brandybuck am 18.01.2004, 13:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) weisst du glaub ich nicht welcher der is der zufällig paarmal lügt und paarmal nicht und

b) kann er ja auch 2 mal in Reihe lügen oder die warheit sagen und selbst wenn er

c) einmal lügt und einmal die warheit sagt weisst ja trotzdem nicht was was ist ;)

hm wie wärs mit...aufwachen und feststellen dass es ein dummer Traum war ;-)

oder...2 umbringen und den letzen unter waffengewelt dazu zwingen dich auf einen Weg zu begleiten in der Hoffnung dass er nicht den Todeweg nehmen wird :L

ich? makaber? brutal? wie kommt ihr drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab euch auch ein Rätsel. Man muss sehr hirnen, aber dann gehts eigentlich. Also, wenn ihr mal nix besseres zu tun habt ;-) :

Einsteins Rätsel

1.Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe

2.In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität

3.Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier

4.KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn

Frage: Wem gehört der Fisch?

1. Der Brite lebt im roten Haus

2. Der Schwede hält einen Hund

3. Der Däne trinkt gerne Tee

4. Das grüne Haus steht direkt links vom weißen Haus

5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt gerne Kaffee

6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel

7. Der Mann, der im mittleren Hause wohnt, trinkt gerne Milch

8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill

9. Der Norweger wohnt im ersten Haus

10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält

11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht

12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier

13. Neben dem blauen Haus wohnt der Norweger

14. Der Deutsche raucht Rothmanns

15. Derjenige, der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

Viel Glück

Ob das mit Einstein stimmt, weiß ich nit. Denn so draufkommen kann man schon. Und die, die ich kenn, haben es alle früher oder später lösen können...

:kratz: Und das sind bestimmt nicht die 2% der Weltbevölkerung, die es können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maerchenwolle

Du hast recht Streicher. Sooo schwer ist das nicht. kennst du das?

Ein Mann hat sich erhängt. Er hängt an der Decke einen meter übre dem Boden in einem Raum, der ausser einer Pfütze leer ist. wie ist der mann da hoch gekommen??? (Und nein, der Mann ist absolut nicht sportlich!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maerchenwolle, hat der ne Leiter genommen? ;-) Oder ist der über's Dach gekommen... :-O

Hier noch ein sehr "intelligentes" Rätsel:

Ein französischer Spion wollte in eine deutsche Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.

Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion.

Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das hängt mit der Menge der Buchstaben zusammen:

28 -> 14 Buchstaben

8 -> 4 Buchstaben

16 -> 8 Buchstaben

Der Spion hätte also "5" sagen müssen, weil die Zahl 12 fünf Buchstaben hat...

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach- dass könnte noch sein (weiss die Lösung nämlich selber nicht ;-) Hab das Rätsel nur mal gehört... aber sie hat mir die Lösung bis jetzt noch nicht verraten.)

Aber das klingt noch ziemlich logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cele: Genau das ist die Lösung! Nach langem Überlegen, nachdem ich das Rätsel zum ersten Mal hörte, fiel mir das auch ein und mein Rätselgeber sagte, es sei richtig. Außerdem, versuch das mal anders zu erklären- ist mir zu hoch!

Cele ist sehr schlau :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maerchenwolle: Ich glaub der Mann hat sich auf nen Eisblock gestellt und dann gewartet bis das Eis schmiltz.... :kratz: ?

@ Elentari: ich mag dieses Rätsel nicht. Ich saß mal über ne Stunde dran und hab versucht das zu lösen bis ich vestgestellt hab das ich es falsch abgeschrieben hab :-( . danach hatte ich komischerweise keine Lust mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dämlichste Rätsel, dass ich je gehört habe; (meine Wenigkeit konnte es auf jedenfall nicht auf anhieb lösen... ;-) )

Nach einem Waldbrand wird ein Mann in einer Badehose mitten in der abgebrannten Ebene gefunden (er ist kein bisschen "angebrannt")- übrigens- der Mann ist tot!

Also- was ist geschehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde von einem Löschflugzeug zufällig mit eingesogen, ist im Tank ertrunken und dann in den Wald gefallen. Verbrannt ist er natürlich nicht, weil er ja beim Wasser war das den Brand gelöscht hat.

Es könnte allerdings auch jemand sein Mordopfer in einem abgebrannten Wald verstecken wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry, was mich an deinem Rätsel wundert... Warum würde der dann ne Badehose tragen? Ich mein, klauen die Löschflugzeuge das Wasser aus Swimmingpools? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O @Tinuthir

Der war im Meer baden- von da holte auch das Löschflugzeug das Wasser (Aber ich sagte ja- dämliches Rätsel... ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinuthir; dann hat er dass Wasser halt von einem Stauseegeholt- dann fällt das Problem mit dem Salz weg... :-O

Hier noch ein Rätsel- aber ich glaube, dass kennt jeder:

Drei Kannibalen und drei Missionare stehen vor einem Urwaldfluß und wollen ihn überqueren. Sie haben nur ein Boot, das höchstens zwei Personen trägt. Mit dem Boot umgehen und es rudern können zwar alle drei Missionare, aber nur ein Kannibale.

An und für sich wären die Kannibalen freundliche Gesellen doch wenn sich an irgendeiner Stelle, sei es nur für einen Augenblick, mehr Kannibalen als Missionare befinden, so übermannt die Kannibalen ihre Lust nach Menschenfleisch und die Missionare würden blitzschnell aufgefressen.

Wie kommen alle sechs ans gegenüberliegende Ufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...