Zum Inhalt springen

Fehler in "Die Gefährten"


Gast Grodek

Empfohlene Beiträge

Waaaas? Euch sind die Fehler nicht aufgefallen?

Also ich fand es schon sehr störend!

Zum Beispiel die "Gandalf-ist-doof"-Graffitis an der Hinterseite von Orthanc. Oder die "Quantas-Air"-Aufkleber auf Gwaihirs Flügeln. Oder die fertiggerollten Joints in Celeborns Gürtel. Oder die Nike-Markenschuhe von Aragorn. Und dann diese penetrante Juwelier-Schleichwerbung: überall fliegen goldene Ringe rum, und alle sind ganz heiß danach...

Entsetzlich!

PS: zur Sicherheit: ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde deine Ironie echt fabelhaft aber du hast den Karamalz Spot in Moria vergessen den Gimli doch so liebt!!! (Malzbier und gut abgehangenes Fleisch)

Wie viel Kohle er woll dafür bekommen hat . . . :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Sacramento

Hätte noch einen kleinen Sinn-Fehler.

In der Szene wo Gandalf nach dem Ring recherchiert hat und wieder ins Auenland kommt und Frodo und Sam gerade von einer Feier kommt, sich von irgendeiner Hobbitdame verabschieden und Sam dann weggeht, torkelt er ein wenig und in der nächsten Szene schneidet er völlig nüchtern das Gras :)

Dieser Fehler ist leicht zu bermerken, also DVD rein und anschauen xD

sacramento

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Szene wo Gandalf nach dem Ring recherchiert hat und wieder ins Auenland kommt und Frodo und Sam gerade von einer Feier kommt, sich von irgendeiner Hobbitdame verabschieden und Sam dann weggeht, torkelt er ein wenig und in der nächsten Szene schneidet er völlig nüchtern das Gras :)

sacramento

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht schneidet er ja genau deswegen mitten in der Nacht das Gras... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin gerade mal wieder am von vorne gucken. Dabei fiel mir auf: Merry und Pippin rennen ja ganz unvorbereitet aus dem Auenland weg, also ohne jedes Gepäck. Als es aber am "Tänzelnden Pony" schüttet wie aus Kannen, haben sie plötzlich Regenumhänge an. Wo haben sie die her? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mal wieder am von vorne gucken. Dabei fiel mir auf: Merry und Pippin rennen ja ganz unvorbereitet aus dem Auenland weg, also ohne jedes Gepäck. Als es aber am "Tänzelnden Pony" schüttet wie aus Kannen, haben sie plötzlich Regenumhänge an. Wo haben sie die her? :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Am besten legt man es so aus:

Eigentlich kehren sie ja noch in, wie heißt der Ort? na ist ja auch egal: Da, wo Frodo angeblich hinwill, kehren sie ja noch einmal ein. Im Film wird das nicht gezeigt, aber die Geschichte muss ja so erhalten bleiben. Ich würde sagen, dort haben Merry und Pippin ihre Sachen her. Aber selbst, wenn es kein Fehler ist, hätte diese Lücke besser ausgefüllt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Lücke? Im Film vergeht keine Zeit zwischen dem Verschwinden aus dem Auenland und dem Erreichen von Bree aus dem einfachen Grund, dass dazwischen keine Zeit liegt. Tom Bombadil kommt ja auch nicht vor, also existiert er nicht. Insofern kann man das mit den Regensachen durchaus als Fehler ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denn eigentlich treffen sie Merry ja erst in Krickloch. (das war der Name, den du wohl meintest, Saruman ;-) )

Ich würde das jetzt mal als (vllt unumgänglicher) Fehler einstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als Sam und Frodo dann abhauen, kommt nochmal sowas vor: Sam springt dem Boot nach und wird von Frodo rausgezogen. Da hat er kein Gepäck. Nachher hat er aber seinen ganzen wohlgefüllten Rucksack mit Lembas und Elbenseil und allem. Liegt das schon vorher im Boot oder ist das wieder ein Gepäckfehler?( Ich spreche hier vom Film.) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kann man der Crew jetzt wohl nicht nachweisen, aber es wäre dieses Mal auch logisch, dass die Reiserucksäcke bereits im Boot gelegen haben, denn die Gefährten haben ja geplant, noch am Abend abzureisen. So könnten sie schon so manches vorbereitet haben. Vielleicht hat Frodo auch den Rucksack ins Boot gepackt, weil er ja alleine losziehen wollte. Da dachte er sich, dass er Sam's Elbenseil gut gebrauchen könnte und hat es einfach mal mitgehen lassen ;-)

Aber vielleicht ist es ja wirklich eine Sinnlücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mir einleuchten, dass die Rucksäcke schon im Boot sind. Ich denke zwar nicht, dass Frodo Sams Rucksack klauen will, aber er fährt ja so eilig los, da könnte er übersehen haben, dass auch Sams Rucksack noch im Boot liegt. Wäre gut, wenn Sam dann mal sagen würde: "Oh, mein Rucksack ist ja auch hier!" oder so was. Ist mir in anderen Filmen auch schon aufgefallen - weiß jetzt gerade kein Beispiel -, dass Leute überraschend und überstürzt aufbrechen, und nachher haben sie plötzlich doch dies und das dabei. In Western verliert gelegentlich mal jemand seinen Hut, und in der nächsten Szene hat er ihn wieder auf ... als wären in der Prärie an allen Ecken Hutgeschäfte. Naja, darf man nicht so eng sehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass man solche kleinen Logikfehler mal übersehen sollte, denn man sollte Spaß beim Schauen haben, und nicht die ganze Zeit aufmerksam nach Fehler suchen, aber manchmal wenn einem etwas auffällt, ist es doch ganz lustig. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nicht extra nach Fehlern, aber wenn man die Filme immer wieder mal anschaut, dann fällt einem eben mal was auf, was man beim ersten oder zweiten Mal vor lauter Spannung überhaupt nicht beachtet hat. Genauso fallen mir auch gut gemachte Sachen auf, die ich vorher übersehen, bzw. nicht richtig gewürdigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

yo die filme sind wirklich nich schlecht und fehler ja ja da gibs schon einige aber tja regisseure sind halt auch nur menschen, ne??? passiert und ich mein hey man sucht ja auch nich absichtlich nach fehlern das bemerkt man halt einfach also alles locker bis denn kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sucht ja auch nich absichtlich nach fehlern

An sich tut man das nicht, allerdings gibt es ein paar Leute, die sich die Fime nur deshalb zigmal angesehen haben, um möglichst alle Fehler zu finden. Immer wieder empfehlenswert ist diese Seite hier. Dort werden alle bisher entdeckten Fehler zu allen möglichen Filmen, unter anderem Herr der Ringe, aufgelistet. Zur Zeit stehen dort allein zu Die Gefährten 75!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim dritten Fehler abgebrochen, denn das ist wirklich nur noch Erbsenzählerei. Die Sachen von Sam und Frodo waren übrigens tatsächlich schon vorher im Boot - wie praktisch! Ob er aber nun den rechten Arm oder ob er aber nun den linken Arm... ist letztendlich egal. Das ändert gar nichts dran, dass die Filme einfach gigantisch sind. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin ganz deiner Meinung.

Nur nach Fehlern zu suchen muss doch langweilig sein.

Hab die Filme schon zig mal gesehen und mir ist sowas noch nie aufgefallen.

Im Grunde ist es ja auch egal...

Die Filme sind so oder so das beste was je im kino lief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht, ob das schon war (bestimmt doch), aber im 3.Teil, als Gandalf zu denethor kommt und mit ihm spricht, ist der Umhang am Saum zuerst shcmutzig (ist klar, vom Ritt), als er dann aus der Halle heraustritt, ist er durch weißer Riese wieder blitzblank weiß :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte auch nichts von der Fehlersucherei, irgendwie macht man sich damit die Stimmung kaputt (gerade bei einem Film wie HdR)!

Klar ist's manchmal auch ganz lustig, aber so lange es nicht allzu gravierende Fehler sind, werde ich auch nicht absichtlich danach Ausschau halten (und zufällig habe ich bei HdR noch überhaupt keinen Fehler entdeckt, mal abgesehen von dem einen inhaltlichen, dass Aragorn & co. im dritten Teil die Pfade der Toten verlassen und gleich am Anduin sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi

Ich habe auch noch einen Fehler gefunden ich weiss jetzt nicht 100% ober schon genannt wurde aber achtet euch mal in der SEE in der Szene als sie von Galadriel Abschied nehmen und zu den Booten gehen da hat es ja den grossen Baum bei dem die Boote angemacht sind zuerst ist derBaum ganz drauf und dann später ist plötzlich nur noch der baumstrunk zu sehen ( wahrscheinlich wurde vergessen nachträglich den Baum in die höhe zu vervollstandigen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte auch nichts von der Fehlersucherei, irgendwie macht man sich damit die Stimmung kaputt (gerade bei einem Film wie HdR)!

*g* sobald mir ein film zu langweilig wird, fang ich immer unbewusst an, nach fehlern darin zu suchen. (bzw: in horrorfilmen, die mir zu blutrünstig sind, fange ich an, darüber zu philosophieren, was für gestörte charakter die filmpersonen doch haben.. :( )

neja. hdr find ich zwar nie langweilig, wenn ich´s anschau, aber trotzdem falln mir fehler darin schon von allein auf, weil ich frodos überraschten gesichtsausdrück schon zu gut kenn und dann auch mal halt auf was andres schau..

süß find ich aber, das bonusmaterialö der SEE anzuschauen und dort zu schauen, wie viele kleine "fehlerchen" pj schon während des drehens zu korrigieren versucht.. (ich sag nur: "legolas, du darfst nicht nach hinten schauen! als elb könntest du die gefahr im see sonst doch schon zu früh sehen!" :-O )

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Also ich hab im Film auch noch nie bewusst Fehler mitgekriegt...

Allerdings wenn man sich die Making-Ofs der Filme ansieht verraten die auch manchmal einiges ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man beim kampf zwischen gandalf und saruman igrendwo sieht, dass christopher lee eine gipshand oder verband oder sowas hat...hab ich aber noch nie gesehen...

ach ja und wegen der augenfarbe von legolas hat PJ mal im interview gesagt, dass orlando bloom die linsen so wehgetan haben, dass er sie manchmal rausgenommen hat. verständlich oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab auch schon ein paar kleinere Fehler entdeckt, finde das aber eigentlich nicht so schlimm.

Amer Orlando Bloom... er hat ganz schön was aushalten müssen!!

Wer hat euch denn im Film am besten gefallen???

:-O Also ich Legolas (Orlando) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...