Zum Inhalt springen

Fehler in "Die Gefährten"


Gast Grodek

Empfohlene Beiträge

Mir ist da was aufgefallen, weiß aber nicht, ob das hier so wirklich passend ist... :(

Jedenfalls, an der Schlacht am Amon Hen wird Boromirs Horn gespalten, undzwar längs. Als der dritte Pfeil ihn trifft, ist es noch ganz. Ein zehntel Sekunde saggt er langsam zusammen und das Horn hängt gebrochen an ihm herunter.

Wann brach es denn jetzt genau?! :-O

Im Boot zum Rauros ist es immer noch entzwei, also, gebrochen ist es, aber die Frage ist wann und durch welche Waffe?!

Der Pfeil wird es nicht gewesen sein, denn der traf Boromir ja und nicht das Horn. Sonst wäre der Pfeil ja fehlgeleitet worden, oder?! :kratz:

Naja, vielleicht hat jemand von euch eine Antwort...

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 28.12.2002, 01:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Angagwathiel

Habs mir noch genauer angeschaut.

Also beim ersten Pfeil ist das Horn ganz auch beim 2. Pfeil welcher Lurtz abschießt.

Beim Dritten Pfeil wird es von ihm gespalten, kann man sogar sehen.

Als Boromir zum Sterben darniederliegt sieht man es nicht und als Boromir die Raurosfälle hinabgeschickt wird sieht man es im Boot andeutungsweise jedoch sehe ich nicht ob es ganz oder hin ist.

Vielleicht sieht wer mehr als ich :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur der dritte Pfeil trifft doch direkt in die Brust und ich glaube mich auch zu erinnern, dass es der höchste Pfeil ist.

Wie konnte dieser Pfeil dann das Horn spalten, wenn es auf Hüfthöhe hängt. Von dem Pfeilverlauf wäre es unlogisch, oder irre ich mich da?!

Und wie, wenn das Horn längs geteilt ist und womöglich nicht einmal vollständig, wie kann dieser Pfeil dann Boromir so weit "oben" an der Brust treffen...?! :-/

Im Boot sieht es so aus, als ob die beiden hornhälften aufeinander liegen, wobei die untere dann aber etwas schräger ist und man sieht geau, es ist gespalten...

Fragen über Fragen!

@Balthor

Danke fürs Nachschauen [:] und naja, die Kameraeinstellungen verraten ja auch nict wirklich viel...

- Editiert von Angagwathiel am 28.12.2002, 13:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Angagwathiel

Also ich meine mich noch von gestern zu errinnern das der erste der höchste war , der zweite in der rechten Seite und der 3. auf der linken Seite eintraf im Bauchbereich wo ungefähr in der Nähe das Horn war. Durch die schnelle Drehung Boromirs beim Einschlag des 3. Pfeiles meine ich das es das Horn leicht spalten konnte.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich nicht grad die Erste, aber mir ist aufgefallen dass Legolas im ersten Film anscheinend seine Augenfarbe wechselt... :kratz:

von braun lotr-legolas-aragorn-320.jpg zu blau legolas.jpg ...

schon komisch,wenn das Absicht wäre... :kratz:

- Editiert von kathi am 29.12.2002, 22:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kommt eher vom Licht, dass die Augenfarbe anders erscheint. Das die Umgebung spiegelt sich immer teilweise in den Augen. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Augen verändert aussehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das kommt davon das sie das licht im Film nachtäglich bearbeitet haben und dabei haben sie wohl an die Augen farbe nicht gadacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sowas vergisst! Die machen jeden Tag die Maske und manchmal vergessen sie was? Der trägt ja auch jeden Tag die Ohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sameda - die Ohren würden ja auch noch mehr auffallen wenn DIE fehlen würden *lol*

hatte aber mit Tawariel schon im Kino diese Diskussion und ich sage er wechselt die Farbe wie ein chameäleon :-O ob blau ob braun ich find die Augen auch so ganz apart :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich habe das Gefühl, dass die Blaue-Augen- Braune-Augen-Diskussion so ähnlich ausartet wie die Ist-es-ein-Auto-oder-nicht?-Diskussion vom letzten Teil (konntet ihr mir folgen? :anonym: ).

Atenio

- Editiert von mondkalb am 30.12.2002, 22:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also ich glaub net dass das Ganze Absicht war..

In den Making-Of´s des ersten und zweiten Teils (die sicher viele von euch gesehen) wird schon mal bewiesen, DASS er welche trägt...(was man aus seiner Naturaugenfarbe ja auch schließen kann)

Und wenn es anscheinend sogar mehrere Szenen in (FotR und) TTT gibt, dann kann es ja auch irgendwie nicht mehr am Licht liegen... ;-)

Also ich unterstelle denen jetzt einfach mal dass es ein Fehler war! :L

P.S.Orlando sieht so oder so gut aus :-D !Da hast du recht,Aset!!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich habe gehört das Auto wäre bei Bilbos Abschiedsfest zu sehen. Keine Ahnung ob das Stimmt.

Ich hab' den Film x-mal gesehen und mir ist noch kein Fehler aufgefalle. :-/(?)

wo stecken die alle? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nach dem auto auch gesucht, es ist keins da!

was allerdings da ist und auch auffällt ist ein e-kabel, welches gandalf hinter seinem stab her zieht, wenn er moria betritt.

und es ist keine täuschung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Grischnách:

Das Auto hast du nur in der Kinoversion sehen können. Auf den DVD's wurde es wegretuschiert. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Fehler in der SEDE aufgefallen:

In Moria unterhalten sich Gandalf und Frode:

Frodo:Ich wünschte ich hätte den ring nie bekommen.Ich wünschte all das wäre die passiert.

Gandalf:Das tun alle die solche Zeiten erleben,aber es liebt nicht in unserer Macht das zu entscheiden.Wir müssen nur entscheiden was wir mit der zeit anfangen,die uns gegeben ist.

Dann fast am Ende des Filmes,wo Frodo am Ufer des ANduin steht und die Gemeinschaft verlassen will lässt er sich Gandalfs Worte nochmal durch den Kopf gehen:

Frodo:Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen.Ich wünschte all das wäre nie passiert.

Gandalf:Das tun alle die solche Zeiten erleben,aber es liegt nicht in deiner Macht das zu entscheiden.Du musst nur entscheiden was du mit der Zeit anfängst,die dir gegeben ist.

Schon komisch,dass Gandalf anfangs von uns und wir redet und später von dir und du. das ist aber nur in der SEDE so.In der Kinoversion sagt Gandalf beide male du und dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mae govannen

Aber ich,...aber ich,...aber ich.... :bounce::bounce::bounce::bounce: Als die Gemeindschaft aufbricht und oben auf dem Berg(wo Saen Bean alias Boromir, ihn hochkrakselt! :auslach: ) da sieht man im hintergrund diese "Wolken"-Streifen von den Flugzeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D HAHAHa........ :-)

Namaríe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast mae govannen

Ich weiß nicht, ob das sonst noch wem aufgefallen ist, aber in Moria kämpft Sam mit einer BRATPFANNE! Das ist kurz bevor er sagt:'Ich glaube, ich hab' den Dreh raus.' :auslach:

@Vasall Mordors

Ich habe ein Poster von Legolas, da sieht man eindeutig, dass er manchmal blaue Augen hat und manchmal braune. :narr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das sonst noch wem aufgefallen ist, aber in Moria kämpft Sam mit einer BRATPFANNE! Das ist kurz bevor er sagt:'Ich glaube, ich hab' den Dreh raus.' 

Aber das ist doch kein fehler. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das PJ mit Absicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar is das extra! Deswegen sagt Sam ja auch, er hätte den Dreh raus (mit einer Bratpfanne zu kämpfen)

Das is im übrigen so gut an den HDR-Filmen - der Humor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast mae govannen

Im Buch ist davon nichts erwähnt worden. :kratz: Ich finde es schon komisch, dass ein Hobbit (oder jemand anders) mit einer Bratpfanne kämpft. :O Die braucht Sam doch noch. Nachher ist sie bestimmt verbeult:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zuerst wollt der pj auch die arwen in de schlacht von helmsklamm kämpfen lassen,um dramatik herzustellen oder so :kratz: ...... der hat sich also *zu unserem "Glück"* eh relativ zurück gehalten. :-)

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein bischen mehr zurückhaltung wäre auch ganz schön gewesen, aber kein Mensch ist perfekt. Ich finde er hat seine Sache trotzdem gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...