Zum Inhalt springen

Könnt Ihr schwimmen?


Mortica

Könnt Ihr schwimmen?  

  1. 1.

    • Ich bin ein guter Schwimmer!
      38
    • Ich kann mich halbwegs über Wasser halten.
      13
    • Ich kann nicht schwimmen.
      1


Empfohlene Beiträge

Also ich habe eine Freundin, die nicht schwimmen kann. Das liegt nicht an Dummheit oder so (sie ist im Gymnasium und schreibt da nur Einsen), sie war auch schonmal in einem Schwimmkurs, hat aber nicht geklappt. Ich glaube, es ist Sturheit, sie weigert sich nämlich auch, Fahrrad fahren zu lernen (mit 13, fast 14!!!). So langsam verzweifle ich jedenfalls mit ihr und damit.

Ich kann übrigens Schwimmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast knuddelpo

Alae!

Ich kann schimmen. Ich hab es erst richtig mit sechs gelernt. Weil ich davor nicht im Nichtschwimmer stehen konnte :mecker::mecker: aber ich hab noch nie Angst gehabt und wenn man mich als Kienkind zwei minuten aus den Augn gelassen hat bin ich alleine(ohne Schwimmflügel :-O ) ins Tiefe gegangen. :bounce::bounce: wiw ihr seht leb ich immer noch :-O

ich hab alle möglichen blöden Abzeichen gemacht,u.a. das deutsche Jungend und Erwachsenen Sportabzeichen in gold. Dabei bin ich eigentlich unsportlich und faul :kratz::kratz: das einzigste was mir wichtig ist ich hab den Rettungsschwimmerschein in Silber.Brauch ich als Erzieherin um mit den Kiddies schwimmen zu gehen. Ich will den Gold auch noch machen.

Was haltet ihr eigentich von Babyschwimmkurse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen kann man das wohl nicht nennen.. hab keine Ausdauer und die Kräfte verlassen mich auch bald...

Aber naja, absaufen werd ich wohl nicht so schnell *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon schwimmen. :bounce:

Hat aber ewig gedauert bis ich mal mein Seepferdchen hatte. Hab mich nämlich nich getraut vom Einser zu springen und deshalb musste ich nach so Ringen tauchen. Hab ich mich natürlich auch nich getraut :schaem: und deshalb musst mein Papa mich unter Wasser drücken sonst hät ich bis heut nich das Seepferdchen. Naja mehr Abzeichen als das hab ich allerdings auch nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist eh schon mutig, wenn du dich untertauchen lasst! ich trau mich nur mit dem kopf unter wasser, wenn ich mir die nase zuhalt. - aber eigentlich möcht ich das tauchen unbedingt lernen! :heul:

naja, irgendwie muss man ja immer kämpfen............... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentich von Babyschwimmkurse?

Oh ja tolle Sache :-O ! Ich war da mal dabei als meine Beste Freundin das mit dem Großen gemacht hat. :auslach: Er hat zwar aus Prinzip nicht das gemacht was er sollte aber hatte keine Angst mehr vor Wasser, was ich aber eigentlich gar nicht so gut finde. Ich meine einen gewissen Respekt vor allem vor tiefem Wasser sollten die ganz Kleinen schon haben weil das echt gefährlich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist eh schon mutig, wenn du dich untertauchen lasst!

DANKE! :-)

(das Ganze kam aber ganz unvorher gesehen, d.h. ich hätte mich eh nich wehren können!)

- aber eigentlich möcht ich das tauchen unbedingt lernen!

Meinst du Tauchschein machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- aber eigentlich möcht ich das tauchen unbedingt lernen!

Meinst du Tauchschein machen?

nö, ich mein überhaupt mal tauchen lernen ins wasser springen ohne die nase zuzuhalten und so. selbst so was kann ich nicht.

naja, das müsst ich endlich mal lernen! :narr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal ganz einfach anfangen. Spring ins Wasser und atme sobald du unter Wasser kommst aus, dann geht kein Wasser in die Nase und es blubbert ganz schön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es so wie es elerina gesagt hat.

tauchen ist eigenlich ganz einfach und wenn man es einmal kann verlernt man es nicht. du musst nur vorher tief einatmen und dann im wasser ausatmen(so wie elerina es schon gesagt hat :-) ) und dich konzentrieren. also wenn in deutschland mal das wetter zum schwimmen sein sollte, lernst du tauchen und sagst uns dann ob unsere tipps dir geholfen haben ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich kanns ja mal versuchen, vielleicht wirds was. :D und wenn nich...........wozu hat man denn die rettungsschwimmer? :-O *an baywatch und deren typen denk*

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur vorher tief einatmen und dann im wasser ausatmen(so wie elerina es schon gesagt hat  ) und dich konzentrieren

Ja, die Konzentration ist gaaaaaaaanz wichtig? ;-)

nee mal im Ernst :-) ein bissl konzentrieren sollt man sich schon weil sonst atmet man aus Versehen unter Wasser ein und dann bist du echt am A****!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tauchen find ich eigentlich nicht schwer... hab ich irgendwie automatisch mit dem Schwimmen dazugelernt *g*

Und ich glaub jetz einfach mal, das man unter Wasser automatisch nicht einatmet - es sei denn, man hat total die Panik davor, und das nehm ich jetz einfach mal nicht an, leithian ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nojo, was soll ich sagen? als baby hat man den reflex, die luftröhre zu verschließen, sobald das gesicht großräumig (vor allem die nase) mit wasser in berührung kommt. irgendwann verlernt man ihn wieder. wer aber vorher immernoch baden geht, verliert den reflex nie. so denk ichs, hab ichs jedenfalls gelesen. :kratz:

.......vielleocht hast du den reflex auch nie verlernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "nicht das beste" wollte ich sagen das es irgentwie sch***** schmeckt wenn man gechlortes wasser einatmet oder drinkt.

das sollte dich nicht irgentwie verschrecken also keine angst vor dem tauchen, es ist einfach und kann auch ganz lustig sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jep, ich kanns. Obwohl es echt ein hartes stück arbeit war. mein Vater dachte manchmal ich lerne es nie. Aber ich habe es geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Was haltet ihr eigentich von Babyschwimmkurse?

Oh ja tolle Sache :-O ! Ich war da mal dabei als meine Beste Freundin das mit dem Großen gemacht hat. :auslach: Er hat zwar aus Prinzip nicht das gemacht was er sollte aber hatte keine Angst mehr vor Wasser, was ich aber eigentlich gar nicht so gut finde. Ich meine einen gewissen Respekt vor allem vor tiefem Wasser sollten die ganz Kleinen schon haben weil das echt gefährlich sein kann.

MIT BABYSCHWIMMKURSE MEINETE ICH EIN PAAR TAGE ODER WOCHENALTE BAYBYS. Babys können bereits schwimmen wenn sie aus dem mutterleib kommen. sie verliern diesen reflex nach wnigen wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

joa...ich kann auch schwimmen....am liebsten im sole becken :anonym: nachdem ich leider mal ZU VIEL davon geschluckt hatte, und ich ein wochenende nur gekotzt hatte hab ichs gelassen.... :schaem: :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit so einem dreiviertel Jahr kann ich auch die "Grundbegriffe" des "echten" Tauchens. Ich habe den ersten Schein gemacht und bin somit befügt auf so, ich glaube 18 Meter waren es, hinunter zu gehen :-)

Ich muss sagen, es hat schon etwas um ein Wrack herumzugondeln oder eine Statue unter Wasser zu sehen...Eine eigene Art von Magie, die einen einfängt, wenn man in der "Wasserwelt" ist...

Dennoch, ich bin froh, dass ich dauerhaft ´ne Landratte bin und kein Wassertier :-O

Schon wieder die Bäume, die fehlen ;-)

Aber ich empfehle jedem mal einen Tauchkurs zu machen, es ist sehr bereichernd und gerade z.B. die Padi Scheine, sind so Idiotensicher gemacht, dass man sie 100% besteht *g*

Es ist schon unheimlich schön! :love:

Aber Wasser ist so und so einfach was tolles... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...