Zum Inhalt springen

Könnt Ihr schwimmen?


Mortica

Könnt Ihr schwimmen?  

  1. 1.

    • Ich bin ein guter Schwimmer!
      38
    • Ich kann mich halbwegs über Wasser halten.
      13
    • Ich kann nicht schwimmen.
      1


Empfohlene Beiträge

Es gibt besonders in diesem Sommer nicht tolleres für mich als zu unserem Lieblingssee zu fahren und mich ins (sehr) kühle Nass zu stürzen.

*plantsch*

Auch wenn am Rand Algen sind. *brrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wirklich eine dumme Frage. aber nachdem es einige Leute gibt die nicht schwimmen können is es ok.

Ich kann schwimmen (wär hätte das gedacht???) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein guter Schwimmer gewesen... Zur Zeit beschränkt sich das ganze leider auf mittelmäßig bis gut, weil meine Ausdauer gelitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann seit der 3ten Klasse schwimmen. Mittlerweile hab ich auch Silber gemacht. Gold könnte ich auch kriegen, aber es scheitert am tauchen. Ich liebe tauchen, aber ich brauch soviel Luft. :L

Ne Weile war ich auch im Schwimmverein. Aber diese Hallenluft macht mir Kopfschmerzen.

Und im Freibad war ich letztes Jahr eigentlich auch kaum. Ieks, Sonne. :(

Dann doch lieber Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Vater erster Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Daun war... Also sagen wirs so. Ich wurde mit 5 Monaten das erste mal ins Wasser geworfen, mit 3 war ich im Tuss, hatte mit 5 das Seepferdchen und mit 8 hab ich mein erstes Wettschwimmen gewonnen. Dann kamen halt Bronze, Silber, Gold, Jugendrettungsschwimmer blablablub... Und jetzt hab ich den Rettungsschwimmer in Gold. Ja, ich kann schwimmen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich kann auch schwimmen. Außer meiner oma wüsste ich jetzt keinen aus meinem Bekanntenkreis der das nicht kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Louwyn

Ich kann schwimmen ,habs mir in der ersten Klasse aleine beigebracht,da waren wir (klasse)im Maseneibad in Großröhrsdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Bronwyn

Hab' den Titel des Threads erst mal 2 x gelesen :-)

Ich kann mich über Wasser halten. D.h. ich kann schwimmen, aber nur Brust und Rücken und das auch nicht soho toll. Aber es reicht für ein paar Runden im Urlaub oder so. Kraulen hab' ich noch nie begriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Hi!!!

Ich kann schwimmen.

Also kein Leistungsschwimmen.

Aber um mit Freunden ins Schwimmbad zu gehen reicht's.

Tauchen ist eher meine Sache,da ich gut die Luft anhalten kann.

;-);-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist Übungsleiterin und hat mich mit 5 in einem Seepferdchen Kurs angemeldet, seitdem schwimme ich im Verein und besitze auch einige Medaillen. ...ja kann ich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen? natürlich wie soll ich sonst meine Fische fangen um sie roh zu verspeisen? :auslach:

Nein schwimmen geht kein Problem. So ein bisschen Hundeschwumm. aber es reicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-O Ich kann auch schwimmen.Man sagt zwar ich schwimme wie eine Bleiente nicht weit aber dafür tief,aber ertrunken bin ich bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja- ich behersche die 3 wichtigsten "Schwimmstile"

  • Reinspringen
  • Untertauchen
  • und nicht wieder hochkommen

:-) sagt doch alles oder?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Ich habe das Schwimmen "professionell" gelernt. Das die Dame mit den ganzen kindern absolut überfordert war und es schneller gegangen wäre, wenn meine Eltern mir es beigebracht hätten, lassen wir mal außer acht.

Tauchen kann ich eigentlich ganz gut, solange es senkrecht und nicht waagerecht sein muss. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich kann auch schwimmen - das kommt irgendwie automatisch, wenn man als Kind jeden Sommer am Mittelmeer gewesen ist. Meine Eltern zogen mich nach 6-8 Stunden immer mit total verschrumpelter Haut aus dem Wasser. :-O

Ein paar Probleme hatte ich später dann zwar doch im Süßwasser (was war das auf einmal anstrengend über Wasser zu bleiben *grins*), doch seid ich in den Alpen unterwegs bin, hab ich dort an die klaren, eiskalten (*schnatter*) Bergseen mein Herz verloren... :love:

Schwimmen in der Schule war allerdings Horror (Chlor, Döppen, vom 3m-Brett springen müssen und andere Gruseligkeiten...).

Neniel heißt übrigens Wassermädchen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das machte mir immer meist am meisten spass wobei ich den 5 meter Turm noch besser fand . ich würde auch mal gerne vom 10 meter turm hüpfen aber in unserem Schwimmbad gibt es keinen und der nächste is glaub ich in Bremen oder so . Schwimmen in der Schule wa meist darum Lästig weil man zum Schwimmbad laufen musste was so 20 minuten gedauert hatte da wa die grosse Pause wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm schwimmen kann ichauch ja :-) vielleicht nicht so gut und so schnell wie andere aber es reicht für mich und ich machs gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schwimmen kann man in meiner Familie als heikles Thema betrachten! Meine Tante und mein Vater mögen es nicht so sonderlich. Ich hab keinen der beiden je freiwillig schwimmen sehn. Ich teile ihre Meinung nur bedingt. Ich kann schwimmen, und das relativ gut, aber tauchen kann ich nicht. DAS war mir immerschon suspekt! *übermichselbstgrinse* :-O

Wies daher mit dem schulischem Schwimmen steht, kann man sich eh denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sicher als guten schwimmer bezeichnen, bin früher auch einige wettbewerbe geschwommen und habe es schon immer sehr gerne gemacht, da ich eine absolute Wasserratte bin.

Allerdings hat mir eine ausgeprägte chlorallergie Schwimmbäder gründlich vermiest, so dass ich eigentlich nur noch im Sommer im Seen oder im Meer schwimme... Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*anice*

Ich bin früher auch Wettbewerbe geschwommen und habe den Sport auch 3 Jahre lang wöchentlich mit 3x Training (Schwimm- und Ausdauertraining) "ertragen".

Aber irgendwie war ich noch nicht weit genug (von der körperlichen Kraft), um den Belastungen standzuhalten und meine Eltern haben mich aus dem Verein genommen.

Heute sehe ich das als richtig an... wenn ich sehe was die heute leisten müssen... haben überhaupt keine Freizeit mehr...

Da ist mir das schwimmen im See im Sommer und das gemütliche paddeln in der Schwimmhalle im Winter doch lieber, als Leistungssport! ;-)

Gruß Anga

Bearbeitet von Anga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Little_Miss

Also ich kann schon schwimmen! Zwar nicht so wirklich schnell weil ich nicht kraulen kann, aber ich komme immer an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann ich schwimmen,aber ich geh nicht so gern in Bäder.Genauso wie ich das Meer nicht mag.Es schaut zwar schön aus,aber es fühlt sich auf der Haut nicht so toll an.Eiskalte Gebirgsseen,wo man ganz alleine ist... das ist schon besser. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...