Zum Inhalt springen

Könnt Ihr schwimmen?


Mortica

Könnt Ihr schwimmen?  

  1. 1.

    • Ich bin ein guter Schwimmer!
      38
    • Ich kann mich halbwegs über Wasser halten.
      13
    • Ich kann nicht schwimmen.
      1


Empfohlene Beiträge

Okay, es ist Sommer, ich bin in bester Stimmung, daher eine wunderbar dümmliche Umfrage von mir. :-O

Ich habe gerade gelesen, dass es in Deutschland immer mehr Nichtschwimmer gibt. Die DLRG befürchtet steigende Ertrinkendenzahlen. Hier der Artikel.

Mich hat das doch sehr verwundert, weil ich niemanden kenne der nicht schwimmen kann.

Daher meine Umfrage. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber kenne eigentlich auch fast niemanden der nicht schwimmen kann. Dennoch kommt es auch oft vor, das erfahrene Schwimmer ertrinken.

Ich glaube aber weniger, dass es (wie in deinem Artikel steht) von der "Bewegungsarmut" der Kinder abhängt, sondern mehr davon, dass viele Leute alleine irgendwo schwimmen gehen. Wenn da etwas passiert...

Ich übrigens kann Schwimmen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es ist Sommer, ich bin in bester Stimmung, daher eine wunderbar dümmliche Umfrage von mir.

Werde mir mal nen Award für die DÜMMLICHSTE Umfrage ausdenken!

Achja, ich kann schwimmen! auch wenn einige meinen es sei eher eine Koordiniertes-Ertrinken :P::P::P:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch schwimmen!

Wisst ihr noch, wie ihr es gelernt habt? Ich weiß nur noch, dass es im großen Schwimmbecken im Garten meiner Oma war :-)

Ach ja, eine Methode zum schwimmen lernen: Einfach ins Wasser geschmissen werden :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh oh - schwimmen ist so ziemlich die einzige sportart, die ich wirklich kann...

zwerch ist sogar rettungsschwimmzwerch... und jetzt bloß nciht die alten scherze von wegen boje :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, des pack ich auch noch :-O

Allerdings bin ich früher öfter geschwommen, schon ab und an mindestens nen Kilometer. Aber inzwischen bin ich da ziemlich schlapp geworden. Gestern hätte es mich fast im Schluchsee erwischt ;-)

Nee, aber man merkt schon, dass es recht schnell sehr anstrengend wird, aber über Wasser bleib ich schon noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich schwimmen, doch noch besser tauchen :anonym:

War früher immer mehr unter dem Wasserspiegel als drüber. Mein Papa hat mich ins Schwimmbecken geworfen - da musste ich dann paddeln und seither kann ichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen kann ich auch, aber weder besonders schnell noch besonders ausdauernd. Egal, es reicht fürs Baden und da mal ne Runde schwimmen und im Notfall kann ich mich auch über Wasser halten.

Habt ihr Schwimmstufen? Gibts ja soweit ich weiß für Kinder und Erwachsene... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich geh nich so leicht unter...ich habs gelernt als ich wegen dem Asthma auf Kur war, da gabs auch nen Schwimmkurs...ich war die erste die ins tiefe Wasser durfte :-O

apropos

Werde mir mal nen Award für die DÜMMLICHSTE Umfrage ausdenken!

Als ich das mit der immer höher werdenden Nichtschwimmerquote gelesen hab ist mir für einen Moment die Analphabeten quote in den Kopf gekommen, ich denke die Umfrage "Könnt ihr lesen und schreiben?" würde den Award locker verdienen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall hast Wasser das macht einen so Sauber *schüttel* und der schöne geruch wird auch weggespühlt ;-)

Trotzdem kann ich das na ja konnte is so in etwa 6 Jahre her das ich mal im Schwimmbad wa :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, was für 'ne Frage! :-O

Klar kann ich schwimmen, habs im See gelernt, der in der Nähe unseres Gartens ist, natürlich noch vorm Schulanfang.

Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich mir Kopfsprünge zugetraut habe ... aber dann fand (und finde :-D ) ich das wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Schwimmen ist eine der besten Sportarten die es gibt. Ich liebe das Element. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich vom Sternzeichen Fisch bin :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Schulschwimmen gehasst wie die Pest. Kraulschwimmen war mein alptraum. Und dann auch noch auf Zeit schwimmen :mecker:

Dabei macht mir schwimmen an sich eigentlich Spaß. Ich liebe es im Freibad herum zu planschen. Vor allem liebe ich es zu tauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schwimmen gelernt, bevor ich in die Schule kam. Wann genau weiß ich nicht mehr aber bei uns in der Nähe gibt es einen See bei dem wir im Sommer täglich waren. Ich hab diese blöden orangen Schwimmflügel gehaßt weil die immer so gekratzt haben. Bbesonders auf Sonnenbrand war das extrem schmerzhaft. Deshalb hab ich meiner Mutter erklärt, daß ich sowieso bereit schwimmen kann. Die hat mich dann (natürlich unter Aufsicht) ins Wasser geschmissen um mir das Gegenteil zu beweisen und da ich nicht untergegangen bin hat sie es zur Kenntnis genommen. Ich durfte dann die Schwimmflügel zu Hause lassen aber nur unter strengster Aufsicht ins Wasser.

Jetzt geh ich extrem selten Schwimmen, weil ich Hallenbäder nicht besonders mag und ich leider extrem Sonnenempfindlich bin (Sonnenbrand bereits nach 30 Minuten oder 10 Minuten Solarium) und eine Sonnenallergie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich kann schwimmen, ich würd sagen von geschwindigkeit ganz gut dafür ausdauer nich ganz so doll :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur eines:

Wasser ist für mich ein feindliches Element...so als Feuerspucker.

Ich kann zwar schwimmen, hasse aber Schwimmbäder: Chlor, Lärm, Gedränge, Gestank, unansehnliche halbnackte Körper,...

Nein danke!

Meerwasser mag ich nur an den Füßen.

Die letzten Male, wo ich mich ins Wasser geschmissen habe, war in einen See auf unserer Dänemark-Exkursion.

Also, einsame Naturseen! Da gehe ich auch mal rein, aber ansonsten bin ich eher dem Element Feuer zugetan.

*schon mal die Fackeln für's Tolkienforum-Treffen anwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Werde mir mal nen Award für die DÜMMLICHSTE Umfrage ausdenken!

Also dieser Thread hätte meine Stimme dafür. :hehe:

Aber um die Frage zu beantworten: Ich liebe Schwimmen (auch wenn ich Probleme mit dem Chlor habe)! :-D

Gehe nur net in Freibäder (wegen der Sonne *iiihhhh*).

Gelernt habe ich's als Steppke bei der DLRG. Was war ich vielleicht Stolz als ich das Seepferdchen geschafft habe. :-O

- Editiert von Mondkalb am 13.07.2003, 15:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@móka - bei uns hieß es noch Frei-/Fahrten-/Jugendschwimmer hab sie alle.

Hasse aber auch Chlor und deshalb hat mich das letzte Freibad vor ca. 10 Jahren gesehen. Dann doch lieber Meer und "Sand im Getriebe" 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo, ich kann schwimmen, wenn ich mich nicht irre... :-O

Hab Schwimmstufe Silber und damit sehr zufrieden.

Letzte Mal baden war am Donnerstag und dann kam die Erkältung *schnief*

Naja, aber jetzt bin ich wieder kuriert und kann mich bei den TEmperaturen ins kühlende Nass werfen ohne unterzugluggern *dümpel* :-O

- Editiert von Angagwathiel am 15.07.2003, 23:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch schwimmen!Hab sogar den Helfer(oder wars der Retter?:kratz :) Habs im Meer gelernt und konnte voher tauchen was ich bis heute besser kann und lieber mag! Am liebsten ist mir das Meer :-D

Seen finde ich auch sehr nett, bei Schwimmbädern mag ich einfach den Chlor überhaupt nicht*schüttel*

Mein Traum wäre mal einen richtigen Tauchkurs zu machen und nicht ständig zum Luftschnappen rauf müssen und dann so richtig die Wasserwelt ansehen :-)

Ich kenn übrigens Leute die nicht schwimmen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann lange und schnell schwimmen :-O

wayne.jpg

seltsame Umfrage :kratz:

- Editiert von Elleshar am 21.07.2003, 01:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Im Sommer mal so'n bisschen im Wasser planschen ist ja lustig, aber wenn ich an das Schwimmen in der Schule denke... :O Horror! In der 3 Klasse hab ich mein Seepferdchen gemacht(welch ein Wunder), und in der 6 Klasse dann mein Freier. Eigentlich hätte ich auch mein Silber gehabt, denn ich bin vom 3er gesprungen (uii) und bin 30 Min. ohne Pause rumgeschwommen, also musste ich nur noch tauchen und das hätte ich gekonnt, aber diese dumme Lehrerin wollte lieber zuerst die "goldener" prüfen und dann war die Zeit um und das war die letzte Stunde. Könnte mich immer wieder aufregen! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...