Jump to content

Filmsammelsurium

Mondkalb

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb beadoleoma:

aber nicht halb so gut wie das Buch...

Darüber liesse sich debattieren. In meinen Augen nicht Gaimans bestes Buch. Die Comicadaption von Charles Vess hatte mir wiederrum sehr gut gefallen...

• 3 months later...

Gerade diesen wunderbar verzaubernden Film gesehen. Grandios! 

• Danke 1
  • Looove 1

Nach Horns, Swiss Army Man und Jungle bin ich echt überrascht. Radcliffe spielt ja tatsächlich auch noch in guten Filmen mit:

• 5 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Ein unfassbar großartiger Film, mit einem grandiosen Eddie Redmayne

• 1 month later...

Hab vor kurzem zum ersten Mal den durch wahre Begebenheiten inspirierten niederländischen Film Black Book(2006)(Originaltitel; Zwartboek) von Paul Verhoeven(Total Recall, Basic Instinct) und mit Carice van Houten(Game of Thrones) in der Hauptrolle gesehen und konnte mich danach den Kritiken auf Wikipedia nur anschließen.

Zitat

Das Lexikon des Internationalen Films beurteilte die Machart des Films als perfekt, er gebe keine moralischen Standpunkte vor und zeige sowohl Größe als auch Niedertracht auf beiden Seiten der verfeindeten Lager. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat „Besonders wertvoll“ und beurteilte ihn als spannend, tiefgründig, gehaltvoll und als „Intelligentes Unterhaltungskino mit einer sensationellen Hauptdarstellerin“.

-

• Danke 1

Ein toller Film mit einer grandiosen Kate Winslet und einem fantastischen Hugo Weaving. Sehr zu empfehlen 

vor 17 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ein toller Film mit einer grandiosen Kate Winslet und einem fantastischen Hugo Weaving. Sehr zu empfehlen 

:-O Der Trailer erinnert mich irgendwie an To Wong Foo;

:anonym:

vor 11 Stunden schrieb Drachentöter:

:-O Der Trailer erinnert mich irgendwie an To Wong Foo;

Den habe ich schon zu lange nicht mehr gesehen - wird mal wieder Zeit :-O

• mag ich 1

• 1 month later...

Ich liebe Sam Neill, und gerade wieder einen gossartigen Film gesehen (wie in Merlin spielt er an der Seite einer gossartigen Miranda Richardson) 

• mag ich 1

• 4 months later...

Endlich gibt es eine neue Regiearbeit von Jane Campion: "The power of the dog" - und mich freut besonders, daß sie sich für das Westerngenre entschieden hat! Die großartige Story basiert auf dem Roman von Thomas Savage aus den 60ern, den ich mir nach dem Filmschauen gleich mal besorgt habe. Die Darstellung der drei männlichen Hauptcharaktere geling ihr wunderbar, ist vielschichtig und interessant, die weibliche Hauptrolle (toll von Kirsten Dunst verkörpert) ist etwas konventionell geraten, hat mich aber überzeugt. Eigentlich ist es ein Spätwestern, in den 20er Jahren in Montana angesiedelt handelt die Geschichte von zwei völlig ungleichen Brüdern, die eine große Ranch im eingespielten Team führen. Nachdem der sanftere Bruder eine Witwe mit Sohn heiratet, beginnt ein Psychokrieg, in dem der genialere, grausame Bruder (großartiger Benedict Cumberbatch!!) gegen die drei mit seinen sadistischen Spielchen zu gewinnen scheint.....

• 7 months later...
  • 4 months later...