Zum Inhalt springen

Wie oft habt ihr "Herr der Ringe" schon gelesen?

Wie oft habt ihr HdR schon gelesen?  

9 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie oft habt ihr HdR schon gelesen?

• Noch nie! (Is mir zu lang!)
      0
    • 1 Mal
      10
    • 2 Mal
      7
    • 3 Mal
      5
    • 4 Mal
      4
    • 5 Mal oder mehr
      20

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Sio:

aber ich bin erst zwölf also habe ich noch reichlich Zeit. :bengel:

Allerdings! :-O Ich glaube ich habe erst so mit 16 rum angefangen. Weiß gar nicht mer ob ich erst HdR oder erst den Hobbit gelesen habe...

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin ein sehr großer Tolkien Fan.  Komischerweise habe ich jedoch Herr der Ringe/Hobbit/Silmarilliion nur einmal gelesen.

Ich lese nur sehr selten Bücher 2 mal und bei diesen langen Fantasybüchern wie Herr der Ringe passiert das so gut wie nie.

Werde aber irgendwann HdR nochmal lesen, nur um zu sehen, wie sehr sich die Atmosphäre von den Filmen unterscheidet und was z.b. nicht in den Filmen vorgekommen ist.    Meine Erinnerung an die FIlme ist inzwischen besser, als an die Buchreihe.

Geschrieben

Ich habe den HdR nur zweimal gelesen. Das erste mal als Schüler und dann, als es klar war, dass PJ das ganze verfilmen wird, noch einmal, um mir erneut meine eigenen Bilder im Kopf zu erzeugen. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb nerd:

Meine Erinnerung an die FIlme ist inzwischen besser, als an die Buchreihe.

Das ist ein wenig traurig. Mir ging es so als die Filme auf DVD zu haben waren und ich sie viel zu oft gesehen habe. Mittlerweile habe ich aber auch meine eigenen Bilder wieder. Ich lese den HdR nicht immer komplett. Aber oftmals Auzüge, Lieblingsstellen. Gerade wenn ich Aufmunterung brauche. So lese ich dann heutzutage öfter als das ich schaue.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Torshavn:

Das ist ein wenig traurig. Mir ging es so als die Filme auf DVD zu haben waren und ich sie viel zu oft gesehen habe. Mittlerweile habe ich aber auch meine eigenen Bilder wieder. Ich lese den HdR nicht immer komplett. Aber oftmals Auzüge, Lieblingsstellen. Gerade wenn ich Aufmunterung brauche. So lese ich dann heutzutage öfter als das ich schaue.

Ich kann das irgendwie nicht, das ich nur ein wenig reinlese.  Wenn ich etwas lese, dann immer ganz, anders kann ich es nicht.  

Ich glaube ich habe die Bücher (HdR) gelesen, als ich  15 war.  Damals war ich mit meiner Familie in unserem Ferienhaus..alles sonnig,  Radfahren usw.  und ich bin ganze zwei Tage (oder sogar 3) im Haus gesessen und habe wie ein Wahnsinniger HdR fertiggelesen :D

Die Stelle, die mir am Besten in Erinnerung geblieben ist. ist die, wo Shelob auftritt.   Ich weiß nichtmal mehr ob das am Ende des ersten oder zweiten Buchs ist.

Habe mir aber vorgenommen das ganze Buch nochmal zu lesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...