Zum Inhalt springen

Wie oft habt ihr "Herr der Ringe" schon gelesen?


Moria_Goblin

Wie oft habt ihr HdR schon gelesen?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft habt ihr HdR schon gelesen?

    • Noch nie! (Is mir zu lang!)
      0
    • 1 Mal
      9
    • 2 Mal
      6
    • 3 Mal
      5
    • 4 Mal
      4
    • 5 Mal oder mehr
      19


Empfohlene Beiträge

Also, ich habe es bestimmt schon fünfmal gelesen, und weitere durchgänge werden folgen... (=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso schämen Moria_Goblin?

Ich habe den Herr der Ringe auch erst einmal komplett gelesen und immer mal wieder ein paar Abschnitte gelesen, durchgeblättert, nachgeschlagen etc.

Lieber Qualität statt Quantität ;-) Außerdem ist dein Leben ja noch lang, du kannst HdR noch oft genug lesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal gelesen!

Wenn ich ab Winter wieder Zeit habe, lese ich die englische Ausgabe (die hab ich schon da). Ansonsten folgen jetzt "Nachrichten aus Mittelerde" sowie das "Handbuch der Weisen". Wenn ich damit fertig bin, fang ich wieder von vorne an :-D , also Sil, Hobbit, HdR usw. usw.

Normalerweise reiße ich Romane ja in zwei Tagen durch, aber bei Tolkien brauch ich wirklich viel mehr Zeit, ich will ja nichts "verpassen" im Text.

Wie Elbe schon sagte, lieber Qualität als Quantität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich bin erst über den ersten Film an die Bücher gekommen und habe sie auch erst einmal gelesen. Ich hatte vorher, so peinlich das auch ist, noch nie etwas von Tolkien gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

3x bis jetzt (2x Carroux & 1x Krege). Habe soweit die Sekundärlit durch (stecke imemrncoh an den Nachrichten fest). Die muß ich alle mind. nochmal 3x lesen, da soviel Info zu verarbeiten ist. *pauk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad beim zweiten mal mit der Übersetzung von Carroux.

Den Krege hab ich beim besten Willen nicht fertiglesen können. Den hab ich nur bis Helms Klamm geschafft.

Das Silmarillion hab ich auch fast fertig und Die Verschollenen Geschichten, Das Handbuch der Weisen und Nachrichten aus Mittelerde hab ich immerhin schon im Regal stehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hdr? Gute Frage, na zwei Mal ganz und dann die verschiedenen Stücke einzeln. Das heißt manche Sachen hab ich schon 5 Mal durch und andere 2 Mal :-)

Silmarillion und Nachrichten hab ich schon, Hobbit sowieso. Jetzt bin ich grad bei HdR auf englisch und den verschollenen Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ihr seit alle so fleißig damit :schaem: Da muss man sich ja bald schämen wenn man die Bücher nur einmal gelesen hat :) Gut, manche Sachen habe ich auch nochmal nachgelesen.. Aber das zählt ja nicht wirklich... Ich sollte mich nochmal hinter den dritten Teil klemmen, bevor der endlich in die Kinos kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, das Buch zum siebten Mal zu lesen. Allerdings hatte ich auch noch nie von Tolkien gehört, bevor die Werbung für den ersten Film losging. Nach zweimal Krege hab ich zweimal die Carroux-Übersetzung gelesen und jetzt bin ich zum dritten Mal beim Original. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, den HdR auf deutsch habe ich schon, öhhhh glaub ich 6 oder 7 mal gelsen, auf englisch erst einmal. Den Hobbit auf deutsch 2 oder drei mal und auf englisch einmal. Das Sil auch schon 3 oder 4 mal und die andere Sekundärliteratur auch so zwischen einmal und unendlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab HdR bisher 3-mal gelesen, aber da das letzte mal auch schon wieder ein jahr zurückliegt, werd ich mich demnächst wieder dranmachen (aber erst kommt mal wieder das Sil, falls ich es denn zu Weihnachten selber kriegen sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör zu den wenigen, die HdR erst zwei mal gelesen haben *g*, aber nur weil ich die Übersetzung von Krege :heul: habe!! Muss mich langsam mal dran machen mir die eindeutig bessere zu holen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich weiß gar nicht mehr wie oft :kratz: Irgendeine Zahl zwischen 20 und 30, schätz ich mal...hauptsächlich die Übersetzung von Carroux, aber auch das Original und momentan kämpf ich mich immer noch durch die Französische Übersetzung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich lese ich das Buch mindestens einmal im Jahr - hab mich da soziemlich dran gewöhnt *gg* Aber mitlerweile habe ich es nun sechsmal gelesen, weil ich es so schön finde. Ich beginne schon einige Passagen auswendig zu kennen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:schaem: ich muss gestehen, dass ich das Buch bis jetzt noch nicht gelesen habe, ich hab aber schon angefangen. Wenn bloss nicht die ganzen Klausuren immer dazwischenkomen würden, wäre ich schon durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese den Herr der Ringe immer wieder! Zwischendurch lese ich andere Bücher Tolkiens, Sekundär Literatur oder einfach mal was ganz anderes.

Doch irgendwann überkommt mich dann wieder dass Herr der Ringe Fieber und ich lese das Buch ein weiteres Mal in irgendeiner der vielen Ausgaben.

Das kann sich auch über Monate hinziehen, in denen ich immer nur ein bisschen, aber dieses dann intensiv lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...