Zum Inhalt springen

Wie oft habt ihr "Herr der Ringe" schon gelesen?


Moria_Goblin

Wie oft habt ihr HdR schon gelesen?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft habt ihr HdR schon gelesen?

    • Noch nie! (Is mir zu lang!)
      0
    • 1 Mal
      9
    • 2 Mal
      6
    • 3 Mal
      5
    • 4 Mal
      4
    • 5 Mal oder mehr
      19


Empfohlene Beiträge

Gast Annavalasseo

so ergeht es glaub ich jedem! hdr kann man x-mal lesen, ohne dass es langweilig wird! und dann noch mal, und nochmal, wenn man lust hat nochmal, manche lesen es dann nocheinmal, andere noch 2 mal, dann wird es rückwärtsgelesen, spiegelverkehrt, dann nochmal "normal", dann wird hdr auswendig aufgesagt, dann.......

was ich damit sagen will, hdr wird NIE langweilig! ich hab aufgehört zu zählen, wenn ich grad nicht lesen will, dann hör ich das hörbuch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich les es gar nicht immer ganz, manchmal 'spul' ich vorwärts zu meinen Lieblingsstellen wo es kleine gelbe Zettel drin hat damit ich sie schneller finde so wie zum Beispiel Elronds Rat, Helms Klamm und noch so manches mehr. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich les im moment die stellen die ich nicht so gerne mag, wie z.B. Kankras Lauer, auch net so genau, dann kommt ich schneller wieder zu den interessanteren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen war ich zum achten Mal mit dem Buch fertig - 4tes mal Original. Irgendwie bin ich von Mal zu Mal schneller mit der Trilogie. Und sie wird bei jedem Lesen noch besser. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich muss Leider zugeben das ich Herr der Ringe erst drei mal gelesen habe :schaem:

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich den Herr der Ringe erst seit einem dreiviertel Jahr habe :-) und ich ausserdem noch den Hobbit und das Silmarillion gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe HdR erst einmal gelesen. Davor den Hobbit und bin grad am Silmarillion dran. Hab aber zur Zeit ein Literaturwissenschaftsproseminar über Tolkien's Herr der Ringe. Wahnsinnsglück so eine Uni-Veranstaltung zu erwischen. Da werde ich für die Seminararbeit nochmal HdR auf Englisch lesen dürfen... Aber die Nachrichten aus Mittelerde und das Buch der verschollenen Geschichten stehen auch schon zum Lesen bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es schon mehrmals auf deutsch, auf englisch und auf französich gelesen... :-)hab natürlcih auch schon alle anderen tolkien bücher gelesen. es gibt sogar eine luxemburgische ausgabe des hobbit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin erst über den ersten Film an die Bücher gekommen und habe sie auch erst einmal gelesen. Ich hatte vorher, so peinlich das auch ist, noch nie etwas von Tolkien gehört.

Ich hatte vor den Filmen auch noch nie was von Tolkien gehört. Vor Tolkien habe ich auch noch net so viel gelesen. Außer die HP - Bücher. Aber inzwischen habe ich es 3 mal durch und ich werde es bestimmt noch öfters lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab HdR 4-mal gelesen und werde es auch noch einige Male tun. Ich hab mir aber ein vorgenommen HdR nicht öfters als 1-mal pro Jahr zu lesen, denn ich finde es interessanter wenn man Dinge liest die man schon wieder vergessen hat( Und wenn es auch nur kleinigkeiten sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab es schon mehrmals auf deutsch, auf englisch und auf französich gelesen... :-)

Auf Französisch habe ich FotR einmal angefangen, aber weit bin ich nicht gekommen. Hört sich zum Teil echt komisch an.

Auf Deutsch habe ich es vier Mal gelesen und auf englisch bin ich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim dritten Mal lesen langweilte ich mich an ein paar Stellen. Vorallem "der alte Wald" und als Fordo und Sam sich durch Mordor kämpfen finde ich nach mehrmaligem lesen nicht mehr sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Herrn der Ringe erst zweimal ganz gelesen.

dafür habe ich die meiste Sekundär-Literatur gelesen.

Oft lese ich einfach nur meine Lieblingsstellen und nicht das ganze Buch.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe HdR bis jetzt 3 mal gelesen. 2x auf Deutsch und 1x auf Englisch, dazu noch den Hobbit und das Silmarillion auf Englisch. Das Silmarillion hab ich aber noch nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Luthien-Tinuviel

Dieses Buch ist so der Hammer, dass ich nicht anders konnte als es immer und immer wieder zu lesen. ;-) Mitlerweilen dürften es so um die 8 oder 9 mal gewesen sein. Ich nehme es aber immer wieder hervor und lese zum Teil nur einzelne Stellen, schlage was nach... Und ich werde es wohl noch einige Male zur Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das einzige was ich beim vierten mal lesen langweilig fand war, wo Sam sich auf den Weg mach Frodo zu befreien( Die Rückkehr des Königs). Für die Stelle hab ich Ewigkeiten gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mae govannen

Meine Eltern hatten das Buch schon, als ich 1 Jahr alt wahr, durfte es mit 10 das erste Mal lesen,

jetzt (mit 13) hab ich's schon 9 mal gelesen und bin gerade mitten im 2. Buch auf Englisch.

'n paar Stellen hab ich jetzt zum 20. Mal gelesen... die besten.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm... *zähl*

Ich komme da auf drei mal. Das erste mal die Übersetzung von Carroux. Ein paar Jahre drauf dann die neue von Krege *würg*. So wenig ich den Typen wegen dieser Sache leiden kann, eigentlich sollte ich ihm danken. Denn durch seine Arbeit hab ich, frei nach dem Impuls "Das kann´s ja wohl nicht sein", beschlossen, alle englischsprachigen Bücher nur mehr in ihrer Originalfassung zu lesen. So auch LotR, zum dritten mal.

Für diesen Winter hab ich mir vorgenommen, The Silmarillion, Unfinished Tales, The Hobbit und Lord of the Rings (in der Reihenfolge) noch mal zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...