Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

so, komme gerad frisch aus dem kino...einfach herrlich der film...zwar waren ein paar sachen arg übertrieben (ich sag nur wasserrad) aber insgesamt hat sich der eintritt gelohnt...ich könnt mir ja stundenlang allein johnny depp anschauen :-D

im vergleich zum ersten teil war es diesmal ziemlich slapstick-lastig, aber ich hoffe, teil 3 geht dann wieder mehr in richtung des ersten...alles in allem ein nettes kinovergnügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, folgender Post enthält offene Spoiler!

Also ich war gestern endlich drin und bin schweeer begestert!! :-D:-D

Insgesamt düsterer als Teil 1, und irgendwie....fantastischer, also weiter weg von der Realität, find ich. Jedenfalls supergenial gemacht und von A bis Z spannend, also ich war wirklich gefesselt, nicht schlecht. Klar wars mit den Blödeleien n bissl übertrieben, aber ich hab mir herzlich amüsiert :-O aber ich war zum ersten auch in einem total vollem Kino, da herrscht schon ne tolle Stimmung, und zweitens hab ich meinerseits soetwas erwartet, also eine Komödie. Das mitm Bambusrohr und Jack war aber auch für mich zu lächerlich...

Die Szene find ich so genial, wo sie zu wenig Schiesspulver haben für das Netzt und Elizabetz schreit sowas wie: "Dann bring den Rum her!" Dann stehen alle da und schauen sie total entgeistert an. :rofl:

Also für mich hattes einige herrlich lustige Szenen drin.

Toll gelungen fand ich auch den Kampf zwischen Norrington, Jäck und Will auf der Insel, erste Sahne! :L Mein Lieblingsteil des Filmes. Und die beiden Blödelpiraten *Namenichtweiss* ware auch super, vor allem der mitm Auge.

Was ich bei den Szenen bei dem Kraken vor allem spannend fand, ist, dass man wirklich nur die Arme gesehen hat, nur in einer Szene gaaanz verschwommen den Körper. Das hat mich an alte Seemonstergeschichten erinnert und die dazugehörigen Holzschnitten, wo man diese Arme der Seemonster sah, die das Schiff in die Tiefe rissen. Sehr toll! Effekte, die die Story stärker machen und mal nicht nur wegen des Show-offs da sind!
Das fand ich auch super. :D

Jetzt kommen aber auch noch die Negativpunkte, die es natürlich auch bei diesem Film gibt:

Ich kann irgendwie nichts wirklich über die Story sagen, denn:

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich immer noch randvoll abgefüllt mit Bildern gefühlt. Der Film war mir etwas gestopft mit "Bildern", die "Handlung" die im ersten Teil durchaus noch durchgehend da war musste diesmal mehr den Witzen weichen und das hat für mich jetzt zu keiner wesentlichen Besserung beigetragen :kratz:
so gehts mir auch, irgendwie war der Film zu überladen und ich muss den erst nochmals angucken -was ich sicher tun werde- um alles richtig auf die Reihe zu kriegen. :kratz:

Die Musik war mal wieder hinreißend und Hans Zimmer hat die Themen aus dem ersten Teil weiterentwickelt und neue Elemente hinzugefügt. So hat man den Bezug zu Teil 1 und dann auch gleich noch spannendere Musik.
Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Für mich hats ziemlich gleicht getönt wie bei Teil einst und ich sächte keinen Grund, warum ich mir den Soundtrack von Teil 2 auch noch kaufen sollte...

Was ich besser im Teil 1 finde, sind die Bösewichte: Barbossa und Norringtion fand ich beide irgendwie cool (vor allem ersterer, siehe Ava ;-) ) und besser als den Zwerg da von der Handelsgesellschaft und Davy Jones (Ja, der sieht cool aus, aber ist nicht so sympatisch).

Die Geschichte mit Bootstrap Bill hat mich auch nicht 100% überzeugt.

Und das Ende: Jack wird vom Kraken verschlungen und die Tradecompany hat das Herz, man könnte fast meinen, der Film sei eine Tragödie. :kratz: Und dann kommt noch Barbossa die Treppe runter und plötzlich -irgendwie mitten im Film- Schnitt. Ende. Also ich weiss nicht recht...

Also Jack ist sicher nicht tot.. Ich mein das Ende ist ja praktisch vollkommen offen.. Da steht doch fast schon "Bald kommt Teil 3" auf der Leinwand.. Genau wie bei Spiderman.
Ja, Spinderman, genau. Das lässt sich irgendwie gut vergleichen. Da hat am Ende Peter Parker seine Angebetene zurück, alles ist wieder im Lot und dann kommt dieser herrliche Cliffhanger, der einen wunderbar gespannt macht auf Teil 3. Auf der einen Seite hats einen richtigen Abschluss und auf der anderen Seite will man natürlich sofort wissen, was jetzt Harry Osborn für eine Entscheidung trifft, und weiss, dass es weitergeht. Da konnte ich mit einem zufriedenen Gefühlt das Kino verlassen, was bei PotC 2 irgendwie nicht der Fall war. pf_smilie_23.gif Ein wenig mehr Abschluss hätte nicht geschadet.

Fazit: Herrliches Kino, wenn auch nicht so gut wie Teil 1, jedenfalls ohne Zweifel sehenswert und ich freu mich wie wahnsinnig auf Teil 3, der ja glücklicherweise "schon" nächstes Jahr rauskommt.

Um alle Bilder noch zu verarbeiten, denk ich, ich geh nochmals rein.

Nicht zuvergessen sind auch die Untergebenen von Davy. Gut man war vieleicht etwas auf die Story konzentriert und konnte die nicht so bewundern. Allein schon um auf mehr Details achten zu können, will ich nochmal ins Kino.
Genau, auch ein Grund.

Was ich auch gut fand, dass der Affe wieder auftaucht, dessen Szene ja erst nach dem Abspann von FdK zu sehen war (also dass er wieder etwas von dem Gold gestohlen hat). Dafür fand ich die Endszene vom Teil 2 enttäuschend. Aber ich war eh der einzige im Kino, der sich die Endszene noch angeschaut hat.
Als ich das gelesen hab, dachte ich wirklich HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? Hab echt nicht gewusst, das bei Teil 1 noch was nach dem Abspann kommt. pf_smilie_2.gif

Irgendwie kein Wunder, dass ich nie kapiert habe, wieso der blöde Affe immer noch unterblich ist. pf_smilie_22.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler

1) Die Pearl ist nicht Kleinholz. Bei den anderen Schiffen sah man wie er sie zerlegte und da hat er sie nur vorsichtig rungergezogen, ausserdem sagt Davy das er sie wieder auf den Grund bringt...nicht das er sie schrotten soll!

2) war ich gestern nochmal drin udn mir sond da noche in paar Sachen aufgefallen :

->als sie bei der Französischen wahrsagerin sind, klaut Jack doch ein paar Dinge, das erste hab ich nciht richtig gesehen, aber das zweite war ein ring und direkt neben dem Ring lag ein Amulet an einer Kette. Es hat die Form eines Herzens mit dem Gesicht einer Frau drauf. Exakt die gleiche Form hat die kleine Spieluhr von Davy JOnes und auch auf ihre das Frauengesicht. Das SChloss des Schatulle mit dem Herzen hat auch die Form.

Könnte es also sein das die Franzäsin die Frau ist in die sich JOnes verliebt hat? Und wenn nicht woher hat sie die Kette und warum hat sie sie?

-> man sieht als sie den Affen freilässt bereits Barbosas Stiefel, der Affe schaut ihn an und hockt direkt davor...

-> in der einen Szene wo Elizabeth auf dem Sand sitz und auf dem Kompass sieht das er zu Jack zeigt, komtm Will später aus fast exakt derselben richtung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso Spoiler

1) Die Pearl ist nicht Kleinholz. Bei den anderen Schiffen sah man wie er sie zerlegte und da hat er sie nur vorsichtig rungergezogen, ausserdem sagt Davy das er sie wieder auf den Grund bringt...nicht das er sie schrotten soll!
Eben und außerdem meinte diese Wahrsagerin da doch zum Schluss "Wollt ihr Jack und die Pearl wiederhaben dann(...)" etc.etc. Deshalb hab ich so das Gefühl das die auch wieder auftaucht. :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht nicht nur Barbossas Stiefel. Als Jack das Gerümpel nach Brauchbarem untersucht, fummelt er auch an Barbossas Hut ("I by you a hat... a real big one!" *GGG*) rum, läßt ihn aber liegen, weil kein Dreispitz. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür fand ich die Endszene vom Teil 2 enttäuschend. Aber ich war eh der einzige im Kino, der sich die Endszene noch angeschaut hat.

Welche kam denn bei Dir, Saruman?

Meine Freundin war in England schonmal in dem Film und dann nochmal mit mir, und sie ist der festen Überzeugung, dass es beide Male eine andere Schlussszene war.

P.S.: An alle Verwunderten: Ich bin noch in Berlin, keine Angst! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde noch mal ein Blick auf das Kannibalen-Dorf geworfen, wo dann der Hund vergöttert wurde, der ja zurück gelassen wurde. Und das war eigentlich schon alles. Deswegen fand ich sie ja so enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in England in Pirates of the Carribean und fand ihn an manchen Stellen ein wenig übertrieben auch wenn er zweiflos sehr gut gemacht wurde sind die Seeungeheuer nach einer Zeit ausgelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiss jemand was zum "Gerücht", dass nun ein vierter Teil von Fluch der Karibik geplant ist?

Langsam öh würds viel werden... :ugly: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orlando stirbt den Piraten-Tod

Schock für alle Orly-Fans! Orlando Bloom soll in der Fortsetzung der beliebten "Fluch der Karibik"-Reihe ausscheiden - aus Kostengründen...

Wie aus Insiderkreisen zu erfahren war, wird der Hollywood-Liebling den Filmproduzenten offenbar zu teuer. Demnach sei seine Rolle als Will Turner für den vierten Teil der Story, der gerade geschrieben wird, "nicht mehr notwendig". Um wieviel Kohle es geht, ist nicht bekannt, doch alleine Johnny Depp hat für den zweiten Teil der Piraten-Saga angeblich rund 20 Millionen Dollar kassiert.

Kleiner Trost: Im dritten "Fluch der Karibik"-Movie, der nächstes Jahr im Mai ins Kino kommt, ist sweet Orlando noch an Bord!

Quelle

Wie ernst zu nehmen die Quelle ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ich denke auch nicht das man es übertreiben sollte. Die ersten beiden Filme waren Klasse, aber vier... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier find ich auch übertrieben, und wenn sie sich Orlando Bloom nicht leisten können sollen sie meiner Meinung nach aufhören - immerhin ist Will Turner ja doch einer der Hauptcharas! Ich mein, auf Teufel komm raus noch einen Teil zu machen, nur des Geldes wegen?! Ich mein, nicht, dass das was neues wär, aber ich fänd es trotzdem schade/blöd :kratz: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jetzt zwar nicht, dass der 2. Teil soooo schlecht war, aber auf einen vierten könnte ich auchh verzichten. Irgendwann ist es echt genug. Hoffentlich packen die in den dritten Teil wieder mehr *Sinn* hinein, der 2. ist ja eine ganze Weile nur so vor sich hin gedümpelt...

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig, davon hab ich jetzt auch noch nix gehört gehabt :-0

Ich fänd noch n Film auch nicht so dolle. Irgendwie kommt da das Disney-Syndrom durch, bei allem Teil 2 und 3 zu produzieren oder zumindest ne bescheuerte Serie draus zu machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände nen vierten Teil spitze. Die Filme sind NICHT die Chroniken von Will Turner, und die Geschichte kann man auch ohne ihn weiterspinnen. Unterhaltsam wird auch ein vierter Teil mit Sicherheit, warum also nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fans von Orlando Bloom können aufatmen: Der Schauspieler soll nicht in "Fluch der Karibik 4" umgebracht werden. Die Produktionsfirma Disney dementierte nun derartige Gerüchte, wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte, man habe sich noch nicht einmal auf einen vierten Teil des Blockbusters geeinigt - geschweige denn auf die Besetzung. Der Sprecher wörtlich: "Wir diskutieren das gerade, Planungen gibt es aber noch nicht. Derartige Gerüchte sind also völlig unbegründet."

Also mir persönlich würde ein vierter Teil nichts ausmachen - ob jetzt mit oder ohne Orlando - ich würd mich trotzdem freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht wie ein 4. Teil zustande kommen soll. :( Meiner Meinung nach hat der 1. einfach gereicht, nicht das ich den 2. Teil schlecht fand, aber den 1. konnte man nicht toppen. Fände 2 weitere Teile nicht grad anziehend, aber gut erst gucken dann weitersehn. Und ja wenn schon sollen die Hauptrollen auch wieder alle auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Meiner Meinung nach hat der 1. einfach gereicht, nicht das ich den 2. Teil schlecht fand, aber den 1. konnte man nicht toppen. Fände 2 weitere Teile nicht grad anziehend, aber gut erst gucken dann weitersehn. Und ja wenn schon sollen die Hauptrollen auch wieder alle auftauchen.

Ja, da stimme ich dir zu! Ohne Johnny Depp wäre der Film nicht wirklich sehenswert, finde ich. Ich hätte sie wahrscheinlich gar nicht angesehen, wenn er nicht mitspielen würde und es so lustig macht.

Und auch von dem 2. Teil bin ich ziemlich enttäuscht, vorallem mit dem Ende. Eigentlich ist es doch ziemlich klar gewesen, dass Barbossa stirbt, Jack hat ihn ja erschossen?Wie kann er das überlebt haben, frage ich mich nur..

Naja..jedenfalls ist es schon ziemlich klar, dass ich den nächsten Teil auch anschauen werde :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da stimme ich dir zu! Ohne Johnny Depp wäre der Film nicht wirklich sehenswert, finde ich.

Das wird wohl auch nie zur Debatte stehen, denn ohne ihn geht der Film gar nicht...ich find aber auch, dass Orlando und Keira dazugehören, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass alle zusammen nicht gerade billig sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eigentlich ist es doch ziemlich klar gewesen, dass Barbossa stirbt, Jack hat ihn ja erschossen?Wie kann er das überlebt haben, frage ich mich nur..

Keine Ahnung....

Ich würd sagen ebenso wie Jack der Affe der im Film ja auch noch mehrmals dran glauben muss bis er dann der Sumpf-Hexe untergejubelt wird. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich sieht man ja nur, wie Barbossa in die Brust getroffen wird. Heißt ja nicht, dass er auch tot sein muss. UND: Jack hat ihn getroffen, BEVOR der Fluch aufgehoben wurde. Eigentlich hätte das ja sowieso nicht zählen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung....

Ich würd sagen ebenso wie Jack der Affe der im Film ja auch noch mehrmals dran glauben muss bis er dann der Sumpf-Hexe untergejubelt wird. :kratz:

Auf dem Affen lastet aber auch noch der Fluch. Der hat doch am ende nochmal ein Goldstück geklaut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...