Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Soho... komme frisch aus dem Kino und muss sagen ich bin mit dem Film überaus zufrieden :-)

Nach dem Trailer hatte ich eigentlich nur eine Erwartung an den Film: Das er mit dem Wahnsinn spielt.

Und das hat er, oh ja das hat er :-O Sehr nach meinem Geschmack

Mich hat es gefreut das der Film diesmal eine düsterere/ernstere Grundstimmung hatte und die komische Elemente in diesem Szenario immer irgendwo zwischen makaber und schwachsinnig anzusiedeln waren. Sehr gut gefallen hat mir der gute Barbossa, der in meinen Augen maßgeblich dafür verantwortlich war den Wahnsinn im Film vorranzutreiben - sehr sympatisch :-D

Der zweite Teil wirkt für mich jetzt irgendwo so, als wäre seine Hauptfunktion gewesen den dritten (imo ungleich besseren) Teil zu ermöglichen. Obwohl ich den zweiten auch nett fande, bin ich froh das der dritte nicht mehr gar so albern war.

Fazit: wahnsinnig, düster, makaber, bildgewaltig --> sehenswert :bounce:

Fortsetzung: Denkbar. Hab da an das selbe wie Mortica gedacht. Wenn es keine geben wird bin ich mit dem Ende aber trotzdem zufrieden, da es für mich irgendwie nicht gepasst hätte wenn alle Handlungsstränge abgeschlossen worden wären. Da ist ein richtiges Open End doch viel reizvoller ;-)

Die Szene nach dem Abspann fand ich übrigends unglaublich nichts-sagend :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam nicht drumrum, den Film nochmal im Kino zusehen...

Und hab endlich die Scene nach dem Abspann gesehen ^^

Und nun bin ich gespannt wie es weitergeht. :kratz:

Jack will die Quelle des ewigen Lebens finden...

Und Will und Elisabeth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mr. Depp wurde angeblich für zwei weitere Filme verpflichtet... Meine Begeisterung hält sich enorm in Grenzen :L

Naja: Abwarten ist die Devise... Die Hoffnung stribt zuletzt, auch wenn ich prima dafür wäre, das ganze als beendet zu belassen ;-)

*Skepsis*

Aber wer weiß vielleicht werden wir ja großartig überrascht... :kratz:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Übersetzung ins Deutsche sehr köstlich. Fluch der Karibik.

Der Name trifft ja eigendlich nur auf den ersten Teil zu, da es dort um "Den Fluch" geht.

Jedoch im 2. Teil geht es um etwas völlig anderes. Aaaaaber der Film heißt immer noch "Fluch der Karibik".

Jaa so sind wir, die Deutschen. Und von den Fortsetzungen kann man auch nichts mehr erwarteten wie Vasall das schon gut ausgedrückt hat ;)

Der erste Teil war gelungen und die weiteren Teile werden nur noch zum Geld machen verwendet.

Fluch der Karibik = Woow! geil da muss ich rein... Moment, was für ein Fluch? xD

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Übersetzung ins Deutsche sehr köstlich. Fluch der Karibik.

Der Name trifft ja eigendlich nur auf den ersten Teil zu, da es dort um "Den Fluch" geht.

Jedoch im 2. Teil geht es um etwas völlig anderes. Aaaaaber der Film heißt immer noch "Fluch der Karibik".

Na ja, du musst doch aber zugeben, dass sich "Piraten der Karibik-Der Fluch der schwarzen Perle" irgendwie doch recht bescheiden anhört und die Mehrzahl kriegt bei "Pirates of the Caribbean" vermutlich nen Knoten in der Zunge :anonym:

Aber darum gehts ja eigentlich auch nit. Ich fand auch bereits den zweiten Teil schon nimmer so toll und der dritte hatte bis auf den extrem coolen Schiffs-Kopfstand eigentlich auch nix zu bieten...nee, das muss echt nit sein. Beim 2. Teil hab ich mich noch veräppeln lassen und bin ins Kino, den dritten hab ich mir schon nicht mehr angeschaut und erst n Jahr später auf DVD dann mal...

Mir haben die beiden Nachfolger den Genuß am ersten Teil schon verdorben, das müssen nit nochmal 2 Teile tun ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass "Fluch der Karibik" eine recht unglückliche Eindeutschung von "Pirates of the Caribbean" ist.

"Piraten der Karibik" hätte es auch getan. Allerdings gab es da mal eine recht verunglückte TV-Serie, die so hieß. Vielleicht dachte man, dass der Titel schlechte Erinnerungen weckt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war der Titel dadurch ja auch schon belegt? So urheberrechtlich und so. Ganz grundlegend ist "Pirates of the Caribbean" ein unfassbar einfallsloser Titel - was soll man daraus schon tolles machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich waren es gut über 50 Mio Dollar.

Außerdem heißts mittlerweile drei weitere Filme und Bloom und Knightley wohl eher nicht. Dafür sind die beiden angeblich zusammen in The Fever Returns zusehen.

Wird spannend was sich davon überaupt bewahrheitet. ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das KANN so ja wieder nix werden :rolleyes:

Hat denn der dritte tatsächlich noch so ne Menge Geld eingespielt? Kann ich mir gar nit vorstellen...keiner, mit dem ich damals im 1. Teil war, wollte in den 3. rein...aber gut, wir sind ja nicht das Maß der Dinge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich mochte die Filme immer recht gern und freue mich auch auf den 4. Teil.

Vor allem gefällt mir die Musik sehr und auch wie Johnny Depp den Piraten Jack umsetzt.

Und um ehrlich zu sein, so wichtig war mir der Name jetzt nicht, mich hat zwar immer gewundert, wieso die deutsche Übersetzung so abweicht, aber das ist doch kein Störungsfaktor, imho ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*Mit Staubtuch wedel und Staub aus Fred pustet*

Teil vier fand ich ja mal viiiiel besser als zwei und drei zusammen! Hat mich wirklich positiv überrascht. Endlich die beiden Kotzbrocken Turteltäubchen Will und Elizabeth weg!

Es gab lediglich einen Punkt der mich wirklich gestört hat:

Die können doch nicht wirklich den Gillette töten? *waaaaaaah*

Ah ja: Pintel und Ragetti will ich auch zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab null Lust auf den Film...hat bei imdb zwar 7/10 Punkten, aber ich trau dem Braten nicht. Teil 2+3 waren so ätzend, dass ich jetzt einfach aus Protest nicht reingeh. Trotzdem scheint der Film wieder sehr erfolgreich zu werden und ich hab Bruckheimer irgendwo schon von Teil 5+6 faseln hören :rolleyes:

Gestern Abend hab ich mir Teil eins mal wieder angeschaut und es ist und bleibt ein super toller Film. Und man hätte es dabei belassen sollen. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die herkömmliche Fassung (ohne 3D) gesehen und fand den Film sehr gelungen. Vom Flair her finde ich kommt er wieder an den ersen Teil heran. Die Story an sich finde ich nicht besonders umwerfend, aber es ist sehr gutes Popcorn-Kino, lustig und sehr unterhaltsam! :daumen:

Teil 4 hat mir deutlich besser gefallen als die Teile 2 und 3. :daumen:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben eigentlich eher diese:

Vampirzähne der Meerjungfrauen

gestört. :anonym:

Jup, der Film ist wieder wesentlich besser, als 2 und 3.

Bissl viel Kampf, manchmal hatte man das Gefühl sie stolpern nur von einem in den nächsten.

Kann man sich also durchaus ansehen, 3D ist aber echt unnötig, hab´s in 3D gesehen, da es nur in wenigen Kinos ohne läuft, aber das extra Geld kann man sich, wenn man die Wahl hat echt sparen, bis auf ein paar Kleinigkeiten wo es ganz nett wirkt, ist es völlig unnötig.

Achja, für alle die den Abspann nicht abgewartet haben: (leider gibt es das aktuell nur in sehr mieser Qualität online ;) )

Edit: Judi Dench ist nochmal sympatischer geworden, ich finde es immer toll, wenn bekannte Schauspieler auch solche Miniauftritte machen. ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film wirklich super und kommt in meiner Bewertung ziemlich nah an den ersten Teil ran (anders als 2 und 3(wurde schon ein paar mal gesagt), die etwas unbeholfenen Fortsetzungen, wo es ja offensichtlich nur Geld ging). Das fehlen von Will und Elizabeth hat mich überhaupt nicht gestört, denn deren Geschichte war wirklich zu Ende erzählt.

Die neue Stimme von Jack war etwas ungewohnt, aber nach ein paar Minuten fiel es einem gar nicht mehr auf.

Bearbeitet von Elthalion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich auch im Kino und hab den Film in 3D angesehen. Ich fand diesen Teil von Fluch der Karibik auch wieder sehr gut, wie den ersten Teil. Und die Musik war natürlich auch wieder klassedaumen.gif

Die andere Stimme von Johnny Depp war eigentlich nicht weiter schlimm. Eigentlich sind die meisten seiner mit dieser Stimme oder?pf_smilie_23.gif Bei den anderen Fluch der Karibik Teilen war das nur mal nen anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ihn mit vielen Freunden im Kino schauen,

aber wir haben es dann voll verplant........bzw. ich habs verplant.........wut.gif

Aber ihrgendwann werd ich ihn sehen

Bearbeitet von Falumil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Stimme von Johnny Depp war eigentlich nicht weiter schlimm. Eigentlich sind die meisten seiner mit dieser Stimme oder?pf_smilie_23.gif Bei den anderen Fluch der Karibik Teilen war das nur mal nen anderer.

Ja, seit Chocolat ist David Nathan der einzige Synchronsprecher von Johnny Depp, wenn man einmal von PotC 1-3 absieht. Hauptsprecher war er sogar schon seit 1995.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin im vierten Teil und kann guten Gewissens behaupten, dass der Film die Reihe wieder neu aufleben lässt und bestes ohne das junge Paar aus den ersten drei Teilen zurecht kommt. Ich finde auch, dass Teil 4 dem ersten Teil am ehesten das Wasser reichen kann. Sehr gut hat mir gefallen, dass sich die Handlung zwar um Jack Sparrow dreht, aber dieser nicht so sehr ins Rampenlicht gerückt wird wie in Teil 2 und 3. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Handlung wieder stärker in den Mittelpunkt gerückt ist und das steht dem Film wirklich gut zu Gesicht.

Ich kann nur meine uneingschränkte Empfehlung aussprechen. Den Film sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ich war übrigens in der normalen Filmversion und habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich denke, dass man sich das Geld für die 3D-Version sparen kann, da zwar manche Effekte in 3D bestimmt ganz nett sind, aber eben nur manche. Das ist wirklich ein Film, der seinen Schwerpunkt anders setzt, aber nicht auf 3D-Effekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...