Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir den 3. Freitagabend angeschaut und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Einige recht nette Szenen, der Gesamteindruck aber nicht sonderlich gut (hatte ich auch nicht erwartet). Immerhin besser als der 2., finde ich. Das Ende mag ich nicht.

Mit den toten Piratenfürsten (Barbossa, Jack Sparrow), die man alle einfach so wieder zurückholen kann, wenn man Calypso dabei hat, kann ich nichts anfangen. Find ich ein bisschen übertrieben.

Was das mit dem Lied, das gesungen wurde, am Anfang sollen hat, ist mir auch nicht ganz klar. Das wird später überhaupt nicht genauer erklärt und spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Eins hab ich nicht durchschaut...

Wieso geht Elizabeth nicht einfach mit Will auf die Flying Dutchman und wird Crewmitglied? Dann könnten die beiden ewig zusammensein.

Bearbeitet von Roheryn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja scheinbar erschreckend wenig von dem Film kapiert du hättest ihn wohl nicht nüchtern ansehen sollen. :ugly:

Das Lied am Anfang fand ich grad mal total geil und das hatte auch durchaus seinen Sinn, das war u.a. überhaupt der Auslöser das der Rat zusammen gerufen wurde etc.

den rest soll dir wer anders erklären

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lied hab ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz kapiert: War das Teil des Calypso-Fluches? Wenn dieses spezielle Lied gesungen wird (wie erfahren denn alle Piratenfürsten davon?), dann müssen die Piratenfürsten sich treffen??? :kratz: Muss das Lied im Chor gesungen werden? :kratz:

Hier mal der Liedtext, also es geht definitiv um Calypso und ihre Bannung:

Yo, ho, haul together,

hoist the Colors high.

Heave ho,

thieves and beggars,

never shall we die.

The king and his men

stole the queen from her bed

and bound her in her Bones.

The seas be ours

and by the powers

where we will we’ll roam.

Yo, ho, haul together,

hoist the Colors high.

Heave ho, thieves and beggars,

never say we die.

Some men have died

and some are alive

and others sail on the sea

– with the keys to the cage…

and the Devil to pay

we lay to Fiddler’s Green!

The bell has been raised

from it’s watery grave…

Do you hear it’s sepulchral tone?

We are a call to all,

pay head the squall

and turn your sail toward home!

Yo, ho, haul together,

hoist the Colors high…

Heave ho, thieves and beggars,

never say we die.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so verstanden das die Piraten Calypso ja halt eigesperrt haben um die See zu bändigen damit sie ihnen gehört und sie frei sein können.

Da sie aber nun nicht mehr frei sind weil die Engländer sie massenhaft hinrichten und die See an sich reissen singen sie das Lied und das können die Piratenfürsten über diese Münzen hören, so sah man es zumindest bei Jack und berufen dann den Rat ein weil sie als ganzes "Piratenvolk" bedroht sind.

Ich denke sie "müssen" dem Ruf folgen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das mit dem Lied auch so verstanden das es als Aufforderung an alle Piratenfürsten gesungen wird, etwas zu unternehmen. Also den Rat einzuberufen der schon zur Bannung Calypsos gesorgt hatte.

Und Beckett kannte den Sinn des Liedes offenbar auch da er ja sowas sagte wie "na endlich" als ihm mitgeteilt wurde das die Gefangenen singen. (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe)

Oh, und Roheryn, ich weiß nicht ob man das noch spoilern muss: Ich habe das aber so interpretiert das

spoiler.gif
Elizabeth nun als "Hüterin des Herzens" fungiert um einen weiteren Missbrauch wie den Becketts zu vermeinden. Und Will ihr "die Ewigkeit" auf einem Schiff wohl auch nicht antun wollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich nicht durchschaut...

Wieso geht Elizabeth nicht einfach mit Will aufs die Flying Dutchman und wird Crewmitglied? Dann könnten die beiden ewig zusammensein.

Genau das frag ich mich auch die ganze Zeit!!! Er bleibt für immer jung und sie altert vor sich hin...

Da haben die Filmemacher wohl nicht so dran gedacht. Oder es wäre dann nicht zu dem schön schnulzig-traurigen Hollywood-Ende gekommen. Das ist einfach sehr auffällig doof organisiert. :P:

Edit: @Urubaxi: Oder so... ;-)

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit hab ich das auch kapiert, dass das Lied der Auslöser dazu war, dass der Rat einberufen wurde. Aber ich hätte eigentlich gedacht, dass das später noch wichtiger sein würde, aber das ist dann gar nicht mehr vorgekommen. Ich fand das dann ziemlich unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Gestern im Kino. Und wir konnten den Film fast für uns allein schauen. Hach, war das schön. Ich fand ihn super. Klar hat er hier und da ein paar Ecken und Kanten, aber er war ohne Ende spannend gemacht und zu den Bildern braucht man ja wohl nicht viel zu sagen - einfach fantastisch! In einer bestimmten Sache muss ich Beleg auch recht geben, man konnte zu Will Turner keinerlei Beziehung aufbauen. Er war mir in dem Film ehrlich gesagt relativ schnurz. Besonders aufgefallen ist mir seine teilweise gekünstelte Mimik. Klasse hingegen: Jack Sparrow. Schon allein wegen ihm lohnt sich der ganze Film. Ich finde diesen Charakter sowas von saukomisch und sympathisch. Johnny Depp is ja auch ein klasse Schauspieler!

Der zweite Teil hat mir dann doch am besten gefallen. Aber da es ja eine Trilogie ist, muss man diese Filme als Ganzes sehen und da wird man doch recht gut unterhalten, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da es ja eine Trilogie ist, muss man diese Filme als Ganzes sehen und da wird man doch recht gut unterhalten, wie ich finde.

Nach dem Schluss zu schließen gibts noch einen 4. Teil. Der wird meiner Meinung nach auch schon gedreht.

Das das jetzt so ausgeschlachtet wird finde ich nicht gut, da der dritte Teil ja auch schon so ziemlich der Höhepunkt schlechthin war, was soll da den noch alles kommen.

Jack könnte natürlich einen Weltkrieg wegen seines Schiffes auslösen, aber sonst,...

Ich bin davon nicht so überzeugt. Die Filme mögen ja recht unterhaltsam sein, aber irgendwann langt es dann auch mal.

Zumal die Witze mit jedem Filmschlechter werden. (Das ist keine Feststellung, die für alle gilt, sondern meine Empfindung, vielleicht hab ich ja auch einfach nur nen schlechten Geschmack :) )

Bearbeitet von Mormedil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme mögen ja recht unterhaltsam sein, aber irgendwann langt es dann auch mal.

Zumal die Witze mit jedem Filmschlechter werden. (Das ist keine Feststellung, die für alle gilt, sondern meine Empfindung, vielleicht hab ich ja auch einfach nur nen schlechten Geschmack :) )

Das entspricht auch voll und ganz meiner Meinung. Wenn ich an den ersten Teil zurückdenke... Der war bisher am lustigsten und außerdem fand ich den bisher auch am besten. Klar sind die beiden anderen Teilen viel bildgewaltiger, aber der erste Teil hatte einfach viel mehr Handlung, die zudem noch viel durchsichtiger war. Ich den Nachfolgern wurde meiner Meinung nach zuviel Wert auf Spezialeffekte gelegt. Wenn ich da an den dritten Teil denke, in dem das Schiff in tausend Holzstücke zerfliegt, dann frage ich mich manchmal: Wozu?

Also wenn es einen vierten Teil gibt, dann sollte der doch maßgeblich wieder auf die handlung zurückkommen und nicht einfach ein sinnloses Action-Feuerwerk werden. Das wirkt völlig übertrieben und unnötig. Alleine dass die Handlung hier einige Diskussionen über Ungereimtheiten auslöst, sollte den Machern des Filmes durchaus zu denken geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee oder? Ein vierter Teil? Klar war das Ende ein wenig seltsam aber noch einen Teil fände ich unnötig. Trotzdem würden wahrscheinlich alle in die Kinos rennen. Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir gefehlt hat war eine größere Seeschlacht zwischen mehreren Schiffen auf einmal.
Ja, das habe ich irgendwie auch erwartet, die anderen Piraten hatten im Endeffekt ja gar nix zu tun und waren auf eine Art ...nutzlos :kratz:

Auf der anderen Seite haben wir schon ein einstündiges Im-Kreisel-Rumgetucker, irgendwann ist es ja echt genug an BumBumKrachWam, ich finds eigentlich gut dass sie am rechten Punkt die Bremse gezogen haben.

Was das mit dem Lied, das gesungen wurde, am Anfang sollen hat, ist mir auch nicht ganz klar. Das wird später überhaupt nicht genauer erklärt und spielt eigentlich keine Rolle mehr.
Jo, mein ich auch. Diese Szene find ich sinnlos und man hätte m.E. gerade mit Singapur einsteigen können und sowieso alles mit Calypso wegschmeissen können. ;-)

Mit Wil und Elizabeth seh ich das einfach so, dass sie ihm aus irgendeinem Grund nicht folgen KANN, der halt im Film nicht genauer erläutert wird. (man muss doch eh sterben oder so um auf die Crew zu kommen, nicht?)

Der zweite Teil hat mir dann doch am besten gefallen. Aber da es ja eine Trilogie ist, muss man diese Filme als Ganzes sehen und da wird man doch recht gut unterhalten, wie ich finde.
Ne, die Filme muss man überhaupt nicht als Ganzes sehen. Teil 2 und 3 sollte man vllt als Ganzes sehen, aber Teil 1 kann man ohne weiteres alleine stehenlassen und auf die anderen pfeifen.

Wenn ich da an den dritten Teil denke, in dem das Schiff in tausend Holzstücke zerfliegt, dann frage ich mich manchmal: Wozu?
Ganz einfach: Damit man später auf die DVD-Packung schreiben kann: AUSGEZEICHNET MIT 1 OSCAR! :-O

Zumal die Witze mit jedem Filmschlechter werden. (Das ist keine Feststellung, die für alle gilt, sondern meine Empfindung, vielleicht hab ich ja auch einfach nur nen schlechten Geschmack :) )
Na, also ich sah das folgendermassen, auf einer ungefähren Witzigkeits-Skala von 1 bis 10:

Teil eins klar 10, dann Teil zwei etwa 4 und Teil drei etwa 6.

Das eine Fortsetzung folgt, ist ja wohl glasklar. Man braucht sich nur die Einnahmezahlen anzugucken. Natürlich wird es einen Teil 4 geben, und Depp wird wohl auch wieder dabei sein. Disney gehört ja wohl zu den schlimmsten es-geht-ums-geld-Studios, die liessen sich einen dermassen fetten Fisch niemals durch die Lappen gehen.

Ich befürchte ausserdem, dass genau diese Fokusierung auf die Specialeffects anhalten wird und kein geniales Drehbuch wie in Teil 1 mehr geboten wird. Einfach wegen der Tatsache, da "Mut" für diese Art Filmstudio ein Fremdwort ist. Leider. Auf Bildgewaltigkeit und Computertricks kann man sich einfach besser verlassen als auf Kunst.

*grosses :rolleyes: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wil und Elizabeth seh ich das einfach so, dass sie ihm aus irgendeinem Grund nicht folgen KANN, der halt im Film nicht genauer erläutert wird. (man muss doch eh sterben oder so um auf die Crew zu kommen, nicht?)

Ich glaub nicht, dass sie sterben hätte müssen. Will war ja auch schon bei der Crew und lebt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, auch schon fast wieder ne Woche her :rolleyes:

Selten hat ein Film so enorm meinen Erwartungen entsprochen. Es waren ein paar Lacher drinnen, er war überladen, die Handlungsstränge nuja mal so mal so, alles in allem das was ich erwartet habe. Ich brauchte nichtmal meine Erwartungen auszuschalten um nicht entäuscht oder überaus begeistert sein zu können, denn er war einfach genauso. Er war nicht schlecht, aber er hat mich auch nicht von den Socken gerissen. Im Endefekt hat er recht nahtlos an Teil 2 angeknüpft, nur das vielleicht noch bisschen mehr drinnen war ;) Aber sonst wie Teil 2 eben, okay aber nix was mich maßlos begeistert irgendwie. Lacher ja. Aber inwieweit sich die beim zweiten Mal gucken noch erhalten würden? :kratz: Ich will nicht sagen, ich fand ihn mies. Das war er nicht. Wie gesagt, "okay". Ein bisschen zugestopftes Samstag-Abend-Popcorn-Kino-wenn-möglich-mit-Leinwand-da-teils-ziemlich-Bildgewaltig (es gab Bildmomente/Aufnahmen darin, die fand ich ziemlich toll! )

Ich sehe es nicht direkt als Trilologie. Teil eins ist eine Sache und hebt sich von den anderen beiden gekonnt ab. Die anderen sind ok. Gehören auch für mich eher zusammen, aber Teil eins nicht zwingend dazu. ;)

Doof, fand ich das Ende. Ich wüsste nicht wie ich es sonst hätte haben wollen. Aber so hat es mich unbefriedigt gelassen. Gefiel mir so nicht.

So prinzipiell und allgemein einfach und dazu noch da es so war "Wenn wir wollen können wir nochmal nen Teil draufsetzten"

Ne, Danke das muss nicht sein :ugly: Und allgemein fand ich es halt auch nicht wirklich gut, wie gesagt ich wüsste nicht direkt was ich anders und wie ichs anders haben wollen würde, aber halt nicht *so* *g* So, ist es irgendwie einfach bissl doof :kratz:

Für alle Kinogeherzögernden: Ich würde ihn mir schon im Kino angucken, alleine aufgrund der Bildintensitiät, ich glaube den einmal in groß zu sehen, wirkt schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So prinzipiell und allgemein einfach und dazu noch da es so war "Wenn wir wollen können wir nochmal nen Teil draufsetzten"

Hast du noch die Szene nach dem Abspann geguckt? Die verrät, meiner Meinung nach, dass es definitiv keinen mehr geben wird.

spoiler.gif
...jedenfalls nicht mehr in der selben Generation ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch die Szene nach dem Abspann geguckt? Die verrät, meiner Meinung nach, dass es definitiv keinen mehr geben wird.
spoiler.gif
...jedenfalls nicht mehr in der selben Generation ;)

Der Meinung bin ich eigentlich auch... Wenn es einen vierten Teil geben soll, dann frage ich mich, woran der anknüpfen wil, denn bisher war es ja so, dass der neue Film immer auch an die Endeszene des Vorgängers angeknüpft hat. Der Affe lebt noch, weil er etwas vom Gold gestohlen hat und der Hund ist per Schildkröte von der Insel gekommen (okay, dass der Hund auf der Insel war, wusste man ja auch durch den Hauptfilm).

Sollten die einfach so über diese dritte Endszene hinweggehen, fände ich das nicht okay! Oder alternativ spielt der neue Film dann ohne Orlando Bloom und so wie der erste Teil abgehoben von der jetztigen Geschichte. Das wäre möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch die Szene nach dem Abspann geguckt? Die verrät, meiner Meinung nach, dass es definitiv keinen mehr geben wird.
spoiler.gif
...jedenfalls nicht mehr in der selben Generation ;)

spoiler.gif
Ja, habe ich. Unterhaltsam, dass Elisabeth genau gar nicht gealtert ist, für 10 Jahre sah sie immer noch taufrisch aus ;)

Die Szene ist für mich aber dennoch kein Grund, dass man nicht noch was drauf setzten könnte. Alleine das Ende der Anderen, im Endefekt das gleiche wie ganz am Anfang, könnte man wieder verarbeiten. Und Elisabeth und Will könnte man rauslassen (Gerüchten nach wollen die beiden Schauspieler ja auch nicht mehr) oder man macht noch eine Happy End Lovestory daraus ;) Und gerade das Kind einzubauen wäre ja ein leichtes, wer weiß was so ein Kind nicht an Macht haben könnten wenn es von jemandem wie Will abstammt. Nachdem das Kind erst als er schon Captain war gezeugt wurde, könnte ich mir leicht vorstellen, dass Disney da was draus machen würde... :rolleyes:

Aber ich hoffe ja arg drauf, dass einfach kein vierter Teil gemacht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich schätze mal, dass die Macher von den Filmen nicht so kreativ wie wir sind. *gg*

Aber was WIR da noch alles rausholen könnten...Ich bin dafür, dass absofort der neue Macher von Fortsetzungen auf dem Film-Markt Das TolkienForum ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die wahrscheinlichste Fortsetzung ist in meinen Augen

spoiler.gif
das Jack-Sparrow-Ende fortzusetzen. Jack sucht die Quelle des ewigen Lebens. Und höchstwahrscheinlich wird Barbossa versuchen ihm zuvor zu kommen. So würde es einen Film mit den beiden interessantesten Charakteren geben.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass eine Fortsetzung kommt. Evtl. kommt ja ein Spin-Off, also ohne alle oder ganz ohne die Caraktere der bisherigen Filme.

Terry Rossio on Pirates of the Caribbean 4

spoiler.gif
Moviehole talked to "Pirates of the Caribbean" franchise co-writer Terry Rossio and sent in these highlights about a possible fourth movie and his other projects:

Online rumors say this is the final 'Pirates' movie - but I'm sure Disney has other plans. What do you think? Any more 'Pirates' movies left in you?

It's like the fourth Indiana Jones picture - there are forces in play to make it happen, and forces in play to make it not happen. I think we will try to write a screenplay. I can't say if we'll be able to solve the challenge of making a good fourth film, or if our screenplay will be enough to get a film made.

Fortsetzung zu "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt"?

spoiler.gif
In nun mehr 6 Tagen startet der dritte Teil des Piratenspektakels Fluch der Karibik in den fdk_1deutschen Kinos.

Jerry Bruckheimer äußerte sich dazu wie folgt: "Die ersten beiden Teile waren Vorspeise, der dritte wird der Hauptgang." Doch zu einem richtigen Menü gehört heutzutage eben auch eine Nachspeise.

Und falls der dritte Teil auch nur annähernd die Summe seiner Vorgänger einspielen wird, wäre dieser gar nicht so abwegig. Dann würden die Disney-Bosse sich wahrscheinlich eher kielholen lassen, als auf einen weiteren Teil zu verzichten.

Während Johnny Depp bereits sein Interesse bekundete, zweifelt Piratenkollege Orlando Bloom noch. "Von diesen Gerüchten hab ich gehört, bislang gabs aber kein konkretes Angebot. Sieht so aus, als ob ich nicht wieder dabei bin. Abgesehen davon: Ich habe die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens unter Piraten verbracht. Jetzt würd ich gern auch mal was anderes machen."

[Quelle]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt ja das es in einer Geschichte immer Lücken für eine Fortsetzung gibt...

Aber erstaunlicher Weise sah es so aus als wollten sie sagen: "So, hier ists zuende!"

Wobei ich mir, bevor ich den Film gesehen habe, sicher war, das es noch weitergeht. :kratz:

Der Film war so klasse... es wäre ein Verbrechen es so enden zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand schon dass das Ende so gestaltet war das eine Fortsetzung problemlos angesetzt werden kann, die Handlung davon wurde ja quasi schon beschrieben. Ich seh das wie Mortica

spoiler.gif
Und zwar das Jack die Quelle sucht und Barbossa hinter Jack her ist. Will und Elisabeth könnten ja evtl. als Nebenfiguren nen Kurzauftritt bekommen. Aber die Story wird sich wohl auf Jack allein fixieren.

Ich könnte aber auch gut auf einen vierten Teil verzichten, auch wenn ich weiß das, sollte es einen vierten Teil geben, ich mir diesen auf jedenfall anschauen würde. :ugly: Aber von mir aus braucht man da keine Serie draus zu machen.

Spoilert mal wer diese letzte Szene für mich? Ich hatte nicht genug gedult den Abspann abzuwarten... :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoilert mal wer diese letzte Szene für mich? Ich hatte nicht genug gedult den Abspann abzuwarten... :mued:

spoiler.gif
Ungefähr so:

Zehn Jahre später: Elizabeth und (ihr) Sohn stehen an der Klippe und schauen zum Horizont. Bummtata - auf einmal ist halt Will auf seinem Bötchen da. Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So was macht die Fortsetzung schwierig, aber nicht unmöglich!

In den 10 Jahren kann auch viel passiert sein...

Also mal ehrlich, es muss doch ne Fortsetzung geben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...