Eriol Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: ... ich muss echt mal wieder die Bücher lesen. Ich erinnere mich an keinen Fuchs Nah, dann mal ran an die Bücher . vor 2 Stunden schrieb Blauborke: ... es ist der Fuchs, der sich wundert, drei im Wald schlafende Hobbits vorzufinden. Richtig, war also doch zu einfach. Du bist dran. Ich liebe diese Szene, Anke Eißmann hat eine schöne Zeichnung von der Gegebenheit gemacht. Zitieren
Eldacar Geschrieben vor 55 Minuten Autor Geschrieben vor 55 Minuten vor 3 Stunden schrieb Blauborke: Lustig, ich war auf dem gleichen Holzweg. Aber dann ging mir urplötzlich ein Licht auf: es ist der Fuchs, der sich wundert, drei im Wald schlafende Hobbits vorzufinden. Gott sei Dank, hast du das jetzt aufgelöst. Ich wäre an der Kombi "im Auenland" und "kein Hobbit" jetzt glaube ich wirklich verzweifelt. Aber du hast recht, das ist einer der Momente am Anfang der Geschichte, wo man noch diese Verspieltheit vom Hobbit und seinen anderen Kindergeschichten ganz deutlich spürt, die sich später dann verliert. vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Bei euch Profis fällt mir nur eines auf: ich muss echt mal wieder die Bücher lesen. Immer eine gute Idee. Ich für meinen Teil habe mir Tolkien in letzter Zeit eigentlich nur vorlesen lassen. Die Hörbücher mit Andy Serkis als Vorleser haben mir wirklich gut gefallen und mir ist dabei auch irgendwie mehr hängen geblieben als beim eigenständigen Lesen davor. Nur halt dieser Fuchs leider dann doch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.