Zum Inhalt springen

Anime ...


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tipps, Perfect Blue und Tekkon Kinkreet kannte ich noch nicht; werde ich mir mal antun.

Aber wie kann man eine Top 10 von Animes ohne Ghost in the Shell machen? Hallo?! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Perfect Blue und Tekkon Kinkreet kannte ich noch nicht; werde ich mir mal antun.

Die zwei Filme sind auf jeden Fall sehenswert, obwohl man gar nicht glauben möchte, dass ein Thriller(Perfect Blue) als Anime funktioniert. Tekkon Kinkreet besticht durch seinen außergewöhnlichen Stil.

Aber wie kann man eine Top 10 von Animes ohne Ghost in the Shell machen? Hallo?! :L

Kein großer Science-Fiction-Fan. Ich bin der Meinung, es fordert mehr Geschick Gegenwärtiges oder Vergangenes kreativ einzufangen, als eine mögliche Zukunft zu kreieren. Im Sci-Fi-Genre gibt es keine Grenzen, die man überschreiten könnte. Trotzdem kommt es immer auf eine gute Geschichte drauf an.

Auf meiner To-watch-Liste stehen noch Akira, Animatrix und Barfuß durch Hiroshima sowie einige andere Animes, die ich während meiner Suche nach Japans Top-Exporten so gefunden habe. Unzweifelhaft - das habe ich gemerkt - bietet das Anime-Genre eine Fülle an tollen Geschichten und kreativen Köpfen, die sie zu erzählen verstehen.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kann man eine Top 10 von Animes ohne Ghost in the Shell machen? Hallo?! :L

Kein großer Science-Fiction-Fan. Ich bin der Meinung, es fordert mehr Geschick Gegenwärtiges oder Vergangenes kreativ einzufangen, als eine mögliche Zukunft zu kreieren. Im Sci-Fi-Genre gibt es keine Grenzen, die man überschreiten könnte. Trotzdem kommt es immer auf eine gute Geschichte drauf an.

Da bin ich genau umgekehrter Meinung: Ein glaubwürdiges Sci-Fi-Szenario zu erzählen, das den Zuschauer auf emotionaler Ebene anspricht, also eine gelungene Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem schafft, halte ich für ungemein schwierig. Gerade weil es keine Grenzen gibt, ist es umso schwieriger, sich auf das Wesentliche (sprich das Menschliche) einer Story zu fokussieren. Das zeigt allein die Tatsache, wie viele Sci-Fi-Filme sich in masslosen Materialschlachten und technischer Angeberei ergehen und dabei vergessen, eine richtige Geschichte zu erzählen. Aber das ist natürlich Meinungsfrage - Science Fiction war ja schon immer Geschmackssache. ;-)

Ghost in the Shell kann ich auf jeden Fall empfehlen, vA wenn man mit Matrix was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...