Jump to content

Anime ...


Guest Elbenfreund

Recommended Posts

Guest Elbenfreund

Ich finde Animes richtig klasse ^^

Und dabei rede ich net von irgendwelchen RTL2 Kinderserien Verschandelungen ... :)

Ich finde erstmal von Filmen her gut :

Prinzessin Mononoke

Record of Lodoss War (hat auch irgendwie was von HDR)

Neon Genesis Evangelion

Berserk

Den Film den ich mir als nächstes anschauen werde ist warscheinlich (auch wenns ein kinderfilm ist), Chihiros reise ins zauberland (Europäischer Name, original Spirited Away) , der ja schon damals in Canne Preise geholt hat, und glaub ich auch n Oscar, der Film läuft ja erst bald in Deutschland an ...

Was meint ihr ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Anga

@Elbenfreund

Chihiros Reise ins Zauberland werde ich mir auch anschauen.

Ich hab schon etliche Trailer gesehen und das Plakat habe ich kürzlich auch im Kino entdeckt, also schonmal eine kleine Hoffnung, dass das kleine städtische Kino auch mal solch einen Film zeigt ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 24.05.2003, 13:42 -

Link to comment
Share on other sites

Ich teile deine Meinung voll und ganz! :-O

Zu meinen Favoriten gehören:

-Inu Yasha

-Neon Genesis Evangelion

-Spriggan

-Prinzessin Mononoke

-Plastic Little

-Record of Lodoss War

Ich könnte noch weitermachen, es gibt sooooo viele..... :-D

RTL 2 könnte ruhig mal wieder gescheite Animes senden, solche wie Lady Oscar zum Beispiel. Irgendwas halt, was nichts mit irgendwelchen Kartenspielen zu tun hat :mecker:

Na ja, das ist zumindest meine Meinung. ;-)

Prinzessin Mononoke soll übrigens demnächst im Fernsehen kommen, und auf MTV kommt "Candidate for Goddess", das ist glaube ich so ähnlich wie NGE und nicht übel.

Link to comment
Share on other sites

Jep, Neon Genesis Evangelion is goil hab die komplette Serie gesehen.

Und REcord of Lodoss War is auch ganz cool, hab mal ein paar Comicsd gelesen.

Ausserdem "Bastard !!!" gibt zwar nur 6 Folgen aber die sind Hammer goil.

Auf Viva kommt momentan Angel Sanctuary das is auch ganz cool.

Heute um 0.00 UHr Viva...

Link to comment
Share on other sites

Auf MTV kommt im Moment auch "Cowboy Bebop", immer Mittwochs ab 21°° 2 Folgen hintereinander. Ich hab mir dass jetzt paarmal angeschaut, weil da manchmal ziemlich gute Lieder im Hintergrund kommen :-O

Danach kommt dann "Escaflowne", wo ich bisher aber nur die ersten Bände des Mangas gelesen hab...

Ich glaube es kommt auch noch einiges andere auf MTV, also muss man sich nicht unbedingt die komischen Sachen auf RTLII anschaun...

Link to comment
Share on other sites

Ich schau mir auch gern animes an, aber da ich irgendwie in letzter zeit kein fernsehen mehr gucke hat sich das auch erledigt ;-)

trotzdem waren, Record of lodoss war, neon genesis evangelion und visions of escaflowne ziemlich genial :-)

Link to comment
Share on other sites

Wann kommt den Visions of Escaflowne auf MTV? Mir fehlen noch ein paar Folgen, die ich noch aufnehmen will.

Link to comment
Share on other sites

Visions of Escaflowne kommt laut MTV-page Mi 22:00-22:30

näheres hier

- Editiert von Anastasia am 24.05.2003, 18:36 -

Link to comment
Share on other sites

Alae!

Spirited Away wollte ich eigentlich auch gerne sehen, aber der lief schon vor ca. 2, 3 Monaten bei uns. Kommt er nochmals ins Kino?

Grusso

Link to comment
Share on other sites

Muh!

In "Escaflowne" habe ich auch ein paar Mal reingeschnuppert. Gefiehl mir sehr gut. Komme aber nicht dazu, mir dies regelmäßig anzusehen. :-/

Könnte mir jemand die Sachen überspielen (wieviele Kassetten werden benötigt?) oder ausleihen? :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir eventuell ein paar Sachen überspielen, aber ich weiß net, wieviele Kassetten ich brauche, weil ich auch nicht alle Folgen habe. Welche wolltest du denn?

Link to comment
Share on other sites

Muh!

@ Mono-chan:

Ich kann dir eventuell ein paar Sachen überspielen, aber ich weiß net, wieviele Kassetten ich brauche, weil ich auch nicht alle Folgen habe. Welche wolltest du denn?

Na, ALLES! :-O

Ich möchte die Serie nicht archivieren. Nur einmal komplett ansehen. Das würde mir genügen.

Würdest du das machen? Dann besprechen wir den Rest über PM!

Link to comment
Share on other sites

Muh!

@ Mono-chan:

Wußtet ihr, dass Hayao Miyazaki auch "Heidi" gezeichnet hat?

Ich beantworte mal deine Frage in diesem Thread (paßt besser ;-) ): Nö, wußte ich net. Aber je länger ich so nachdenke, fallen mir immer mehr Animeserien ein, die ich als Kind geschaut habe. Vorne weg ist da natürlich Captain Future!!! :-D Aber Heidi habe ich auch gesehen und....kennst du Tao Tao? Das war ein Panda.

Link to comment
Share on other sites

Tao Tao kenne ich, aber ich habe es nie richtig angeschaut, genau wie Captain Future. Vom Namen ein Begriff, aber sonst.......

Angefangen hab ich (bewußt) damit, Animes zu schauen, als ich Neon Genesis Evangelion angesehen hab. Vorher habe ich auch die Anime-Serien auf RTL 2 angeschaut, wobei ich zu meiner Verteidigung anmerken muß, dass ich da ungefähr 10 war. :-O

Allerdings mag ich Lady Oscar und Cat's Eye immer noch gern. Momentan ist mein allergrößter Favorit allerdings Inu Yasha :-D

Link to comment
Share on other sites

Guest Anga

@Mòka

An die Serie von Tao Tao kann ich mich zwar nur noch minimal erinnern erinnern, aber ich hab die auch geschaut.

Ich weiß nur, dass ich das Buch von Tao Tao (Filmbuch (?) ) zu Hause im Regal stehen hab.

Und das ist wirklich schee :-D

- Editiert von Angagwathiel am 31.05.2003, 11:25 -

Link to comment
Share on other sites

Klingt so, als hätte ich mit dieser Serie doch was verpaßt. *g*

Auf alle Fälle besser wie das, was heute auf RTL 2 läuft. ;-(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mal ne kurze Frage, weiß hier jemand, wann in baden-Württemberg der Anime "Sent to Chihiro" in die Kinos kommt? :-)

Link to comment
Share on other sites

@Mono-chan

Chihiros Reise ins Zauberland kommt deutschlandweit am 19.06.03 in die Kinos.

Also genau an diesem Donnerstag! *freu* :-D

- Editiert von Angagwathiel am 17.06.2003, 19:38 -

Link to comment
Share on other sites

SUper, dann schaue ich es mir an, sobald meine mündliche Prüfung rum ist. Hoffentlich bleibt der so lange im Kino.....aber zwei Wochen müßte ein Film doch eigentlich laufen, oder? :-/

Link to comment
Share on other sites

Ja klar und ich denke mal, dass sich die Kinos freuen auch mal wieder einen Film im Programm haben, der auch für Kinder anziehend ist.

Denn wenn ich mal so drüber nachdenke, dann fällt mir kein kindertauglicher Film ein, der zur Zeit läuft :kratz:

Ich werd morgen erfahren, ob mein Stadtkino den Film zeigt. Der morgendliche Blick in die Donnerstagszeitung wirds mir dann verraten und ich hoff natürlich auf eine Veröffentlichung bei mir! :-D

*hoff*

- Editiert von Angagwathiel am 18.06.2003, 20:31 -

Link to comment
Share on other sites

Toll! Toll! Toll! :bounce:

Chihiro läuft bei mir im städtischen Kino!

Ich werde höchstewahrscheinlich am Sonntag reingehen!

@Mono-Chan

Wie siehts bei dir aus?!

- Editiert von Angagwathiel am 19.06.2003, 11:59 -

Link to comment
Share on other sites

Ich war schon drin ;-) Es ist schon lustig, hier in Hamburg lief der Film schon vor zwei Monaten und jetzt, kaum hat er den Oskar gewonnen, kann man plötzlich damit Geld scheffeln und er kommt ganz groß ins Kino.

Ich kann euch nur schonmal sagen, FREUT EUCH DRAUF, ich zumindest war vollständig begeistet von diesem Film. Den Vergleich zu Prinzessin Mononoke braucht er wirklich nicht zu scheuen. In Japan ist er ja bereits der erfolgreichste Anime.

Viel Spaß wünsche ich euch!

Suilad, Úmarth

Link to comment
Share on other sites

Guest Elbenfreund

Ich hab Chihiros Reise in die Zauberwelt (oder Spirited Away) gestern gesehen :-) ...

Ich gehe immer in unserem Kino in die Sneak Preview(Überraschungsfilm, alle zwei wochen) und da kommen immer Filme vor Bundesstart, und gestern kam Chihiro ...

Ich muss sagen ich fand den Film wirklich sehr gut !!! Also, Prinzessin Monomoke hab ich zwar noh net gesehn, aber habe von vielen im kino gehört genausogut ^^

Mir hat es wirklich gefallen, ... ich fand das mit dem Fluss Gott gut gemacht! (Jeder der den Film noch nicht gesehen hat, sollte bei dieser Stelle mal auf die Parralele zur Realität achten, also auf die Aussage dieser Stelle... !) Fand ich richtig gut ^^

Hab nur das OHN oder OHM Gesicht net ganz verstanden ... naja erklärts mir später !!

P.S. Sneaks lohnen sich... da kommen (zumindest bei mir) immer coole Filme!!

der letzte war Igby ... also ... *g*

Link to comment
Share on other sites

Jetzt steht's fest, ich gehe am nächsten Freitag in den Film und kann es kaum erwarten. :-D Mittlerweile habe ich schon ein paar mehr Infos bekommen, das scheint sehr interessant zu werden.

In einem Interview hat Hayao Miyazaki gesagt, dass er sich generell als Vorbild das Buch "Krabat" gewählt hat, nicht unbedingt auf diesen FIlm bezogen, sondern generell bei seiner Arbeit. Ich bin voll geschockt, weil ich dieses Buch absolut nicht mag. :grummel:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...