Zum Inhalt springen

Anime ...


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Jaja, ich habs ganz schön vor mir hergeschoben, aber heute geh ich hunderpro zu Chihiro! :bounce:

Werde heute ABned, wenn ich noch kann/darf, meine Eindrücke posten!

*vorfreu*

- Editiert von Angagwathiel am 24.06.2003, 15:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs gestern Abend nicht mehr geschafft zu posten, aber dieser Film ist einfach schön! :-D

Ich muss ja sagen, diese Augenfarbe von Haku war zu gut um war zu sein... da hab ich nur reinstaren können *pfeif*

ich fand das mit dem Fluss Gott gut gemacht! (Jeder der den Film noch nicht gesehen hat, sollte bei dieser Stelle mal auf die Parralele zur Realität achten, also auf die Aussage dieser Stelle... !

Meinst du die Parallele zur Umweltverschmutzung?!

Was da aus dem raus kam, war ja wirklich nicht zu verachten.

Zum Ohngesicht: hmm, ich habs auch net wirklich geschnackt was der da sollte, aber klar ist ja, dass er zu Chihiro wollte... vielelicht müsste man sich da in japanischer Mythologie auskennen, um seine Funktion zu erklären.

Meine Lieblingsszene (animiert): als sie durch den Tunnel zurückgehen die Schuhe da.

Meine Lieblingsszene inhaltlich: als diese Ratte der Zwillingsschwester von Yubaba auf die Nase küsst :-D

Überhaupt waren die Szenen mit der Ratte und dem kleinen Vogel goldig! *schwärm*

- Editiert von Angagwathiel am 25.06.2003, 15:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen, und ich lieeebe die Ratte und den Vogel!!!!!!! :-D Generell war ich sehr begeistert, ich muß ihn mir unbedingt auf DVD anschaffen, sobald es ihn gibt. Das mit dem Ohmgesicht war meines Wissens so, dass er sich Freundschaft kaufen wollte, und die BOtschaft soll anscheinend sein, dass man das nicht kann und das Freundschaft nicht durch Gold zu bezahlen ist, das habe ich in einer Doku über den Film mitbekommen.

Eine meiner Lieblingszenen war die, vo der Vogel und die Ratte Seniba beim Spinnen und beim Stricken helfen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Hallo, habe Chihiro auch angeschaut. Es hat mir sehr gut gefallen und mich sehr nachdenklich gestimmt.

Das Ohm-Gesicht war so arm...eine einsame Seele eben. Nachdem er den Frosch und die anderen verschlungen hatte, hat er deren Wesenszüge angenommen.

Ich denke, Chihiro war nicht im Zauberland, sondern in eine der Welten nach dem Tod, wo die Toten nicht richtig loslassen können - Gier, Wunsch nach Wohlstand und Gemütlichkeit etc.

schätze, ich denke zuviel? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor noch knapp einem Jahr hat mich voll das Animefieber gepackt. Da konnte ich nicht mehr loslassen von Son Goku-Comics und -Fernsehserien. Ich hab sie sogar gezeichnet und das nichtmal so schlecht. Jetzt bin ich wieder draus aus dem Fieber aber die Folgen kenn ich glaub immer noch alle auswendig.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

@ Mono-Chan:

Oh, bitte hier ankündigen, was & wann läuft! :D

Weiß jemand, wann Ranma 1/2 bei uns fortgesetzt wird?

- Editiert von Mondkalb am 27.07.2003, 19:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

Laut Programm läuft in der Nacht Freitag/Samstag 8.8./9.8. um 0:35-5:40 Record of Lodoss War (1-3) [OmU] auf VOX 8-)

eh

_

- Editiert von elentaris_hero am 28.07.2003, 08:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf MTV2 läuft, ich glaube um 19 Uhr eine Anime-Serie. Ich weiß nicht, ob es das besagte "Inu Yasha" (kenne die Serie gar net :schaem: ) ist.

Übrigens: Um 18.30 kommt "Pete & Stimpy" was ich nur empfehlen kann. :-O

Schaut ihr eigentlich "Hellsing"? Ich finde die Serie super! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue Conan schon seit einem Jahr aber nicht regelmäßig. Die Sendung ist sehr kindgerecht, aber trotzdem witzig und spannend. Mein Lieblingscharakter ist Conan und danach sein aufgeblasener Onkel, der sich für den Superdetektiv hält. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch bin ein Genie :-D Und wie stehts um Yu-Gi-Oh? Gefällt das hier irgendwem? Ich oute mich als Fan (zumindest mit der US-Synchro war es stark) der Serie und des Kartenspiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft auch noch. Aber jetzt zu einer anderen Zeit.

Die Serie ist ganz lustig, aber letztens hab ich mal reingezappt und Yugi hat irgendein Spiel mit Würfel gespielt... :kratz:

Das Spiel hab ich schonmal gespielt, mein Bruder hat sich ein Deck geholt :-O und es ist gar net so schlecht, obwohl ich immer verloren habe. :-/ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...