Zum Inhalt springen

Anime ...


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dass Yu-Gi-Oh nicht gerade zu meinen Favoriten gehört, aber ich mag so Animes, in denen es um Kartenspiele oder so was geht, generell nicht soooo arg. Aber richtig schlecht finde ich es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel mit den Würfeln ist ne krumme Tour in der Serie, ich fand das auch nicht so dolle. Nannte sich Dungeon Dice Monsters.

Wie schon gesagt gefiel es mir sehr. Mir gefällt eigentlich fast alles, wenn es Kreaturen, Monster und vor allem Drachen :-D beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab Chihiro DVD zum Geburtstag bekommen und Prinzessin Mononoke hab ich mir auch noch geholt !

Da ich Prinzessin Mononoke noch nicht kannte war ich sehr erfeut das der film auch sehr genial ist ! Jetzt bin ich ganz traurig das ich nicht noch so einen genialen Anime schauen kann und wollte mal fragen ob noch jemand so einen kennt !

Ih hab später noch nach Hayao Miyazaki im netz geguckt weil auf den DVD´s ein name eines Films von ihm stand den ich nicht kannte, Porco Rosso, hab mich erkundigt, aber die Story gefiel mir nicht (weil es kein Fantasy Anime war!)

Ich würde jetzt gerne noch einen sehen so im Stiele von Mononoke und Chihiro !

Gebt mir einen Tip !

MFG

Elbenfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.....ich hab den Film selber nicht gesehen, aber "Die letzten Glühwürmchen" soll auch ein recht anspruchsvoller, schöner, aber auch trauriger Anime sein.

Ansonsten habe ich persönlich hauptsächlich Anime-Serien im Repertoire....

Ach ja, Hayao Miyazaki hat noch nen Film gemacht, der heißt glaube ich "Nauciäa - In the Vally of the Winds", da hab ich mal reingeschaut, aber der hat mir nicht gefallen. Aber vielleicht trifft er ja dein Interesse. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Übrigens, an Heiligabend um 20.15Uhr strahlt RTL II Prinzessin Mononoke aus.

Also, Videorekorder programmieren oder die Familie dazu zwingen nach der Bescherung Anime zu gucken!

Da wir am 24.12, sowieso kein Fernsehen gucken, fälltdie etzte Variante schon mal weg! :-O

Gruß *informierende* Anga

- Editiert von Anga am 06.12.2003, 13:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast tachibana_guy

Also ehrlich gesagt geht mir dieser Anime Mainstream inzwischen seehr auf die nerven. Ich mein Mononoke im Weihnachtsprogramm hat nichts zu suchen.

Ich bin eher so jemand der sich die Serien im Original (DVD) ansieht.

Die einzigen 2 guten Anime Releases,die meiner Meinung nach je im TV waren, waren auf VOX Neon Genesis Evangelionund Record of Lodoss War . Beide mit Untertiteln und Originalton.

Ich hoffe diese Anime Flut im TV nimmt ned Überhand :)

Ansonsten kann ich so 10000 Folgen Serien wie Inuyasha nichts abgewinnen, aber das ist Ansichtssache. Ich schaue eher Anime wie:

Serial Experiments Lain

BoogiePop Phantom

SaiKano

Texhnolyze

Kanon

Love Hina

Onegai Twins

..

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, das ich bis auf Love Hina keine der aufgezählten Serien kenne, und natürlich Record of Lodoss War und Neon Genesis Evangelion.

Was den Anime Mainstream angeht, natürlich nervt es und ist etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite wären einige Serien sonst nie ausgestrahlt worden, und wenn gut Serien kommen, schaue ich sie trotzdem, ob Mainstream oder nicht. ;-)

Was die Original-DVDs angeht....ich würde sie gerne schauen, aber 1.) lässt das mein Geldbeutel nicht immer zu und 2.) kommt man an einige Serien noch gar nicht ran, weil sie nur in Japan oder sonst wo erschienen sind.

Und ansonsten mag ich Serien dem Thema nach, wie lang sie sind ist mir vorerst noch egal, obwohl es einige Serien gibt, die mir nicht mehr gefallen haben, als sie zu lange geworden sind, z. B. Dragonball. Aber Inu Yasha liebe ich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie Inu Yasha läuft ja schon seit längerem. Geplant sind 52 Folgen, die ausgestrahlt werden. Heute kommt die vorletzte Folge (schätze ich). Inzwischen ist es ja schon das 2. Mal, das diese Folgen ausgestrahlt wurden. Auch so gerne ich IY gucke, so gerne bin ich aber auch auf das gespannt, was an seiner Stelle ausgestrahlt wird (nur kein Dragonball!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe es aufgenommen. Ich weiss aber nciht ob es geschnitten worden ist, da ich es vorher ncoh nie gesehen habe. Sieht für mich aber relativ ungeschnitten aus!^^

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

Kennt wer hier eigendlich "Kino no Tabi"? Ist vom Macher von Serial Experiments Lain und dementsprechend gut :)

Ich hätte gern die Mangas(Novels??) aber ich weiss ned woher ich die bekommen soll. Gibts die denn schon auf englisch? Naja wär auch egal,wenn sie auf japanisch wären, weil ich kenn eh jemanden der sie mir übersetzen würde.

Kino no Tabi Novels (Manga???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Agent Aika kommt ja jetzt auch im Fernsehen, wobei das ja kein besonders "niveauvoller" Anime ist. :-/

Aber wenn man sich mal die nackte Haut und die Unterhosen wegdenkt, ist er ganz amüsant. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nur mal so als kurzer Hinweis für die Manga & Anime-Fans hier unter uns: unter http://www.caivallon.de/anime hab ich seit gestern ein kleines Forum laufen, dass sich zwar in erster Linie mit Saber Rider & Captain Tsubasa beschäftigt, aber auch über andere Animes & Mangas kann dort nach herzenslust gesprochen und diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Was fasziniert euch eigentlich so an Mangas?

Ich kann ihnen beim besten Willen nichts abgewinnen. Ich find sie einfach nur hässlich.

Aber mich würde es trotzdem interessieren was euch daran gefällt. Man kann ja immer was dazu lernen*g*.

Bearbeitet von Morgoth Bauglir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lieblingsfilme:

ghost in th shell

akira(ging so)

prinzessin mononoke

BLOOD the last vampire

a kite

serien:

NEON GENESIS EVANGELION(der wohl beste anime, dafür aber auch xtreme psycho!)

golden boy

dragonball (Z ist auch net sooooo schlecht! von GT hab ich nur wenig gesehn!)

serial experiments lain (hab leider auch noch net alle folgen gesehn)

silent moebius

Love Hina (auch noch net ganz gesehn")

Angel Sanctuary

cowboy beebop

Escaflowne(unvollständig)

was ich noch gern sehen würde:

hellsing

mehr fallen mir jetzt so auf anhieb net ein!

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...