Zum Inhalt springen

Anime ...


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens Glück gehabt und Chihiro und Mononoke jeweils für 9,99 euronen beim Karstadt erstanden *freuhüpf*

Bearbeitet von Caivallon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Nessa Carnesir

An alle Anime und Comicfreunde!

Am 13. August 2005, ab 16 Uhr findet im Kino Cinexx in Hachenburg/WW. ein Anime- und Comicfilmfest statt.

Gezeigt werden:

Robotic Angel

Jin - Roh

Sin City

Alle 3 Filme zusammen kosten 12 Euro, sie können aber auch einzeln geschaut werden.

Außerdem sind an diesem Tag im Foyer Verkaufsstände, Ausstellungen, Gewinnspiele etc.

Weitere Infos findet ihr auf www.cinexx.de oder unter 02662-945044.

Liebe Grüße, Nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mal einen älteren Thread wieder rauskram*

Haben eigentlich schon welche von euch den Trailer zu *Das wandelnde Schloss* gesehen? Lief schon ein paar Mal im Fernsehen.

Oh, das klingt mal wieder suuuper! Der Film ist von dem, der auch Chihiros Reise ins Zauberland gemacht hat und der Trailer verspricht einen schönen Film. Wenn er hier kommt, muss ich unbedingt ins Kino, Deutschlandstart hab ich irgendwo als 25. August gesehen, bin aber nicht sicher. *schonmal freu*

Weiter hab ich mich noch nicht über den Film informiert, aber der Trailer und die Bilder sind so schön, da lass ich mich lieber überraschen ... *schwärm* ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den bin ich ja schon sehr gespannt.... hoffentlich wird er so gut wie die beiden Vorgänger. Auch der Sondtrack der in dem Trailer zu hören ist gefällt mir wieder sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, ich kenn die ganzen animes gar nicht! ich kenn nur die die am nachmittag auf rtl2 kommen, und da ich arbeiten muss, kann ich die nicht anschaun! was könnt ihr mir denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleanor: Mmmh... also von den Animes die nachmittags auf RTL2 kommen mag ich eigentlich nur Inuyasha, manchmal Yu-Gi-Oh und Pokémon...aber das is mehr so Zeitvertrieb zwischendurch ^^.

Also meine Lieblingsanimes sind:

-Prinzession Mononoke (sehr poetisch)

-Yami no Matsuei (einer meiner Lieblingsmangas und -animes... sehr gut ausgearbeitete Charas..... perfekte Mischung aus Drama, Fantasy, Humor, meiner Meinung nach)

-Weisskreuz (sehr spannend)

-Gravitation (gleichzeitig sehr dramatisch, lustig und sehr tolle Musik)

-Fruits Basket (sehr witzig und tiefsinnig)

-Saiyuki (dramatisch, witzig und tiefsinnig)

Was ich so gar nich mag is "One Piece" und "Detektiv Conan" und sowas wie "Sailor Moon" usw....

Ich hab auch noch nen paar andere Favoriten, aber die gibbets halt in D nicht, sowas wie:

-Zetsuai/Bronze

-Kizuna

-Fake

-Ai no Kusabi

Ach ja....... hier gibbets noch bissl Infos zu den Serien:

http://www.like-a-dream.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf gut deutsch gesagt, muss ich entweder in ganz vorarlberg umherrennen um comics zu suchen, oder aber ich renn in ganz vorarlberg umher um anime-vhs/dvd zu suchen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleanor? Wenn du bis jetzt wirklich nur das gesehen hast, was auf RTL II so läuft (irgendwie konnte ich mich mit dem Zeug noch nie anfreunden) dann würde ich dir als kleines Kontrastprogramm außerdem mal

- Jin-Roh

- Ghost In The Shell

- Serial Experiments: Lain

empfehlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so gar nich mag is "One Piece" und "Detektiv Conan"

<{POST_SNAPBACK}>

Die find ich aber toll! :anbet: Ich rede jetzt aber von den Mangas, bei den Fernsehserien muss ich zugeben, dass sie nicht so gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg Okay, die Mangas kenn ich jetzt wieder nicht ;-).

Ich weiß nur, dass mir bei "One Piece" Raffi gehörig auf die Nerven geht. Vielleicht isser ja ohne Ton erträglicher ;-).

Yu-Gi-Oh mag ich nur auch deswegen, weils die einzige Manga-Serie im deutschen TV is, die ohne dämlich-gesungene Titelmelodie auskommt. Die Übersetzungen find ich da immer so grauselig... wo die Lieder auf japanisch doch recht gut klingen meist. Da reichen doch Untertitel... is doch nur ein Lied >.<.

@Ancalagon: Jeps, "Lain" find ich auch sehr gut :-).

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein fan von internetkäufen! naja, was solls.....ich fand ranma 1/2 ganz witzig, doch das kommt ja nicht mehr.....dragonball war auch zum teil ganz interessant, Yu-gi-oh ist auch nicht schlecht, da hab ich die englischen karten meiner schwestern übersetzt...(die hatten ziemlich viel englische karten) und die übersetzungen haben sie dann verloren! ansonsten...kA

@Ancalagon: und wo wie oder was kann ich die anschaun/lesen?

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, das ist deine Entscheidung, aber die meisten Animes sind leider für Europäer nur so erhältlich.

Kizuna kommt aber am 24.10. in Deutschland raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ancalagon: und wo wie oder was kann ich die anschaun/lesen?

Also, ob es zu den genannten auch Mangas gibt, weiß ich nicht, aber ich hab in erster Linie die Anime Filme/Serien gemeint. Jin-Roh und Ghost In The Shell sind beides Filme in normaler Spielfilmlänge, Lain ist eine Serie mit 13 Folgen zu je 25 Minuten.

Wo oder wie du dir die ansehen kannst kann ich dir natürlich nicht sagen, da meine hellseherischen Fähigkeiten leider relativ beschränkt sind (aber ich arbeite daran) und mich die TV-Stationen leider nicht darüber informieren, wann sie in den nächsten Monaten welche Serien bzw. Filme spielen werden ;-)

Mein Tipp ist deshalb, dass du dich nach den DVDs umsiehst. Lain gibts sicher so zu kaufen, bei den anderen beiden bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher *da auch eher für Amazon ist*

Die sind zwar nicht ganz billig (eine Anime-DVD kostet 20 Euro aufwärts, wenigstens nach meiner Erfahrung), dafür hast du aber die Möglichkeit, sie in Originalton mit Untertitel anzusehen, was imho sehr viel Wert ist. Ich kann leider nicht japanisch und kann deswegen keine Aussage dazu machen, wie gut der Sinn in der deutschen Übersetzung erhalten bleibt, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die deutschen Synchronstimmen meistens seltsam anhören. Gerade mal bei Jin-Roh ist das nicht so.

Wenn du dir die DVDs nicht kaufen willst dann kann ich dir empfehlen, VOX im Auge zu behalten. Die spielen meistens im Sommer Anime Filme und Serien, ab 0:25 Uhr. Unlängst hats dort die Serie Hellsing (auch eine gute Serie, leider von VIVA ein bisschen totgespielt) auf drei Blocks komprimiert gespielt, jeden Montag ab 0:25 vier Folgen oder so ähnlich. Arte bringt ganz selten mal einen Anime-Film, und auf VIVA und MTV hats vor einiger Zeit mal ein paar Anime Serien gespielt, kann sein dass dort wieder mal was kommt. Aber im Fernsehen auf einen bestimmten Anime-Film/Serie zu warten ist ein eher aussichtsloses Unterfangen, würd ich mal meinen.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.09. kommt auf SuperRTL "Chihiros Reise ins Zauberland".

Ach was ich noch an guten Animeserien vergessen hab: "X1999" Und da is sogar mal die Synchro richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe auch schon einige Animes gesehen, aber meine Lieblinge sind:

- D.N. Angel

- Saiyuki

- Gravitation

- NANA

- The Prince of Tennis

- Bleach

- Naruto (japanische Version; nich der Mist der auf RTL 2 läuft)

- Inuyasha

- Rurouni Kenshin

- u. a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Meine Empfehlung für alle, die Animes lieben oder bisher eben noch nichts damit anfangen konnten: Schaut euch das hier an. Es ist ein unglaublich fantasievolles und reichhaltiges Musicvideo von Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke) zum Song "On Your Mark", dauert auch lediglich sechseinhalb Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"Soul Eater" ein etwas Durchgeknallter Anime mit guter Story.

Wenn ihr Animes wie One Piece oder Naruto gefällt,

dann seit ihr da richtig ;)

Bearbeitet von Falumil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Prinzessin Mononoke(1997, Originaltitel; Mononoke Hime) von Hayao Miyazaki gilt für mich als einer der ausbalanciertesten Animes und zu den besten Filmen überhaupt. Ein Film mit einem grandiosen Soundtrack(Joe Hisaishi) und fein konstruierten Charakteren. Es wird sogar gemunkelt, dass James Cameron sich bei Avatar - Aufbruch nach Pandora(2009) von Miyazakis Prinzessin Mononoke hat inspirieren lassen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Hollywood sich in Japan bedient. Dazu gleich mehr...

Als Anhänger des Blu-ray-Formats forstete ich mich durch die Anime-Landschaft und stieß natürlich auch auf weitere Filme des Ghibli-Studios, welches unter anderem auch von Hayao Miyazaki gegründet worden ist. In meiner Sammlung befinden sich mittlerweile die Filme Nausicaä - Aus dem Tal der Winde(1984, Originaltitel; Kaze no Tani no Naushika), Das Schloss im Himmel(1986, Originaltitel; Tenkū no Shiro Rapyuta) und Ponyo - Das große Abenteuer am Meer(2008, Originaltitel; Gake no Ue no Ponyo) - allesamt von Hayao Miyazaki und in feinstem HD. :-O

Weitere Miyazaki-Filme(jedoch nur auf DVD): Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland(2001, Originaltitel; Sen to Chihiro no Kamikakushi) und Das wandelnde Schloss(2006, Originaltitel; Hauru no Ugoku Shiro)

Nur gesehen: Mein Nachbar Totoro(1988, Originaltitel; Tonari no Totoro) und Porco Rosso(1992, Originaltitel; Kurenai no Buta)

Doch Japan hat noch mehr zu bieten. Auch auf Blu-ray: Der Film Paprika(2006, Originaltitel; Papurika) von Satoshi Kon, der leider im August letzten Jahres im Alter von nur 46 Jahren verstorben ist, unterscheidet sich deutlich vom Stil der Ghibli-Produktionen. Ein intelligenter und kreativer Film über Träume und ihre Wirkungen - erinnert stark an Christopher Nolans Inception(2010). Hm.

Nur gesehen(auch von Satoshi Kon): Perfect Blue(1997, Originaltitel; Pāfekuto Burū)(... erinnert stark an Darren Aronofskys Black Swan(2010). Hm.), Millenium Actress(2001, Originaltitel; Sennen Joyū) und Tokyo Godfathers(2003, Originaltitel; Tōkyō goddofāzāzu)

Sonstige Animes, die ich mir in letzter Zeit gegönnt habe; Sword of the Stranger(2007/Masahiro Andō/Originaltitel; Sutorenjia Mukōhadan), Summer Wars(2009/Mamoru Hosoda/Originaltitel; Samā Wōzu), Ghost in the Shell(1995/Mamoru Oshii/Originaltitel; Kōkaku Kidōtai), Tekkon Kinkreet(2006/Michael Arias(gebürtiger Amerikaner)) und natürlich Die letzten Glühwürmchen(1988/Isao Takahata/Originaltitel; Hotaru no haka), den meiner Meinung nach zweitbesten und emotionalsten aller Animes.

Ist kein wirklicher Spoiler enthalten. Wenn man nur Empfehlungen haben möchte und nicht lange lesen will, dann ist nur die folgende Liste von Bedeutung.

10 Animes, die man gesehen haben 'muss':

[Fantasy]Prinzessin Mononoke (1997) von Hayao Miyazaki

[Antikriegsfilm]Die letzten Glühwürmchen (1988) von Isao Takahata

[Drama/Comedy]Tokyo Godfathers (2003) von Satoshi Kon

[Fantasy]Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (1984) von Hayao Miyazaki

[sci-Fi]Paprika (2006) von Satoshi Kon

[Fantasy]Chihiros Reise ins Zauberland (2001) von Hayao Miyazaki

[sci-Fi]Summer Wars (2009) von Mamoru Hosoda

[Thriller]Perfect Blue (1997) von Satoshi Kon

[Fantasy]Das Schloss im Himmel (1986) von Hayao Miyazaki

[Action]Tekkon Kinkreet (2006) von Michael Arias

Animeserien à la Pokémon, Digimon, Yu-Gi-Oh!, Dragonball, One Piece, Naruto oder Detektiv Conan reizen mich weniger. Monster Rancher fand ich noch ganz unterhaltsam.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...