Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie alt ward ihr beim ersten HdR-Lesen?


Gast mara niamh evenstar

Empfohlene Beiträge

Verstehe nicht, was die Botschaft ist.

ich hab erst den trickfilm geschaut ihn aber nicht gerallt, dann die buecher und seitdem bin ich suechtig nach tolkien :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Krege Fassung mit 20 zum ersten Mal gelesen und seit dem noch zwei Mal. Den Hobbit hab ich als Kind mit etwa 10 Jahren geschenkt bekommen und konnte mehrere Jahre nix damit anfangen, hab ihn aber doch vor dem HdR gelesen.

Die Filme weiß ich nicht wie oft ich die angesehen habe....alle im Kino und zu Hause auf DVD. Hab aber nie alle drei hintereinander geschafft :heul:

Den Trickfilm hab ich letztes Jahr gesehen (durch Zufall), fand ich sch.... bis auf ganz wenige Szenen.

Bin aber ehrlich, mein Mann hat den Hype angefangen. :-D Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich schon eher. ;-)

 

Meinst Du den Film von 1977?

jep wenn er aus dem jahre 77 ist dann ja, mir gefiel er besser als der film..... derregisseur hies irgendwie was mit B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade aus Interesse gegoogelt. Der Film von Bakshi ist aus 1978.

Sprecher von Aragorn war damals John Hurt, wusste ich bis jetzt gar nicht  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi, ich hab den Herrn der Ringe mit 12 Jahren gelesen. Mittlerweile hab ich ihn schon zum 7ten mal durch XD Am tollsten fand ich ihn nachdem ich das Silmarillion gelesen habe, weil da so viele zusammenhänge bestehen, die einen davor nicht aufgefallen sind, die diese Welt noch um so vieles ehrfürchtiger macht. (und natürlich nur die Carroux Fassung, die Krege hab ich mal angefangen konnte mich aber nicht damit anfreunden)  Ach ja, mittlerweile bin ich 26. 

 

LG

Bearbeitet von Artano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, bis jetzt habe ich es noch nicht vollständig durchgelesen.

 

Aber ich habe zu Weihnachten die Carroux-Übersetzung bekommen, jetzt kann ich loslegen.  :-D

 

 

Dann viel Spaß beim Lesen :-) . Vielleicht magst Du ja ein bißchen von Deiner Lesereise erzählen; vielleicht sogar im 'Gemeinsam Tolkien lesen'- Thread um ihn ein bißchen zu beleben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich hab den Herrn der Ringe mit 15 herum gelesen.  Danach habe ich das Silmarillion gelesen.

Einmal pro Jahr die Bücher zu lesen ist keine schlechte Idee, denn ich habe schon viele Dinge vergessen, die im Buch vorkommen und nicht in den Filmen.   Auch wenn einmal im Jahr zu hardcore ist...ich werde wohl einmal alle 2 Jahre beide Bücher neu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich war 19.Jahre alt,als ich das 1.Mal Herr der Ringe in der Krege Übersetzung las.

Die Filme hatte ich bereits gesehen,und wollte mal das Buch lesen.

Um besser über diese fazinierende Welt mehr zu erfahren. 

Bearbeitet von Arwen Bruchtal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 8 Jahren den Kleinen Hobbit geschenkt bekommen.

1979 dann Bakshi´s  Herr der Ringe im Kino gesehen.

Hab mir 1980 die drei Bertelsmann Ausgaben des HDR gekauft und seither....auch mit 52 kein bisschen weniger Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Unarania:

Ich bin eine Spätberufene, denn ich bin erst im Jahr 2007 im zarten Alter von 43 Jahren auf die Filme und die Bücher aufmerksam geworden.

wie sagt man so schön - lieber spät als nie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HdR-Bücher hab ich mir von einem Mitschüler ausgeliehen als ich 15 war. Später habe ich die Bände noch einmal kurz vor dem Kinostart von FotR gelesen, ist also schon sehr lange her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

mit 8, glaub ich, oder 9, hatte die bücher vom flomarkt weil ich das cover cool fand :schmacht: (ja, das grüne ?) hab dann erstmal beim dritten angefangen aber relativ schnell gecheckt dass das wohl nicht der erste Band ist. nach einer Woche hatte ich sie durch und musste dann eeeeewwwwwiiiiiiiiiigggggg betteln dass ich die Filme sehen darf. die SEE habe ich dann mit 10 geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war 23, und hatte Herr der Ringe Teil 1 am Geburtstag meiner Oma bei meinem Cousin im Zimmer erstmals gesehen, das war im Mai 2003. 

Danach hab ich mir gleich den Roman geholt und in drei Tagen komplett gelesen. 

Ich war vom Roman total begeistert, allerdings stelle ich mir beim Lesen bis heute die Figuren und Orte immer wie im Film vor, weil ich den Film zuerst gesehen habe, kam beim ersten Teil kein eigenes Bild, nur von Minas und Rohan kam ein eigenes Bild, weil ich die Filme erst hinterher anschaute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe HdR mit etwa 8 zum ersten Mal in die Hände bekommen, fand es jedoch zu schwierig. Mit 12 habe ich es dann noch mal versucht und sofort Feuer gefangen. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...