Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Auch mich kriegt auch keiner so schnell zum Buffyschaun...und schon dreimal nich wenn gelichzeitig nen 60gerspiel am Fernsehn kommt...

bitteeeeeeeeeeee lasst sie gewinnen *bet* achja: Jentzsch...mein Held...Lauth...auch *gg*

jetzt brauch ich nen Bier zur Nerveberuhigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bögen:

Was kostet ein normaler Bogen?

Und wie kann ich mir einen (ordentlichen) selbermachen?

Ein einfacher Bogen kostet etwa ab 180 Euro aufwärts.

Selbstmachen ist nicht ganz einfach. Es ist schon nicht leicht, geeignetes Holz zu finden. Wenn man es hat, muss man vieles beachten, z.B. exakt an den Jahresringen entlang arbeiten. Das Biegen und Anpassen (sog. Tillern) ist recht zeitaufwändig und man sollte vorher sich einige Infos angelesen haben. Wenn man etwas falsch macht, war die ganze Arbeit umsonst.

Da ist es fast zu empfehlen, einen Bogenbaukurs zu machen. Wird z.B. im Neanderthal-Museum angeboten, ist aber nicht billig. Für das Geld für so einen Kurs, kann man sich direkt einen fertigen Bogen kaufen.

Da kommt es eben darauf an, was man möchte.

Aber bevor Du überhaupt einen Bogen kaufst oder baust, solltest Du erst richtig Bogenschießen lernen. Sonst hast Du einen tollen Bogen, machst ihn Dir aber durch falsche Handhabung kaputt.

- Editiert von Tawariel am 06.02.2003, 01:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich durch den tiefen Schnee zu unserem sicheren und warmen Gasthaus gekämpft. Gerade noch rechtzeitig bevor es wieder anfing, dicke, große Flocken zu schneien. *durchsfensterschau*

So, jetzt hab ich mir mein Mittelerdefrühstück mit Milchkaffee aber wirklich verdient. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups - gestern trotzt Schneetreiben mein 2. Gespräch hinter mich gebracht. Hoffe euer Daumendrücken hat geholfen :knuddel:

Heute morgen hab ich ungefähr 10cm Schnee vom Autodach weggewischt und bin dann tapfer losgefahren und heil angekommen...und es schneit weiter :kratz:

*nachmittagskaffebestell und Brezelvertilg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, fast vergessen @saru - einen einfachen Holzbogen kannst du schon ab 100 € bekommen, viele gute Geschäfte verleihen die Dinger auch erst und man kann anschl. zu einem Restwert den Bogen kaufen wenn man zufrieden war. Solche Bögen wie der meinige sind "etwas" teurer, der hat damals ca. DM 1700,-- gekostet und ist nicht die Luxuxausführung :-O

kannst ja schon mal anfangen zu sparen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grade mehr oder weniger vom schneeschippen komm*

wenigstens is das kein schwerer Schnee!

*nen warmen Kakao bestell*

war grade im Wald, bissi Fotos machen...ich glaube ich stand etwa 5 minuten nur da und hab die Stille und die in Schnee eingehüllte Landschaft genossen...wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch-einen-Beruhigungskaffee-bestell*

Ich entrümpel grad mein Zimmer.

Und musste mich infolgedessen von meiner Lieblings-Kindheitserinnerung trennen...

von meinen Mickey Mouse- Heften :heul::-O

ich weiß nicht, wie ich das geschafft hab... *schnief*

ABER, ich musste mich trennen, um Platz zu schaffen für Schulzeug *Schule=grrrh* :mecker:

Ich muss jetzt sehr, sehr, sehr stark sein... ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 06.02.2003, 16:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anagdieschultertätschel* Der Schmerz geht vorbei, die Erinnerung bleibt. ;-)

Sagt mal, ist Euch auch so weihnachtlich zu mute? Ich summe schon seit Tagen amerikanische Weihnachtslieder. :O Vor allem Winterwonderland hat es mir angetan. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Danke für den Trost... ;-)

Bis jetzt hatte ich keinen Weihnachtsliedohrwurm...

Betonung liegt auf bis jetzt :-O

*summ*

- Editiert von Angagwathiel am 06.02.2003, 16:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss ich die gemütliche Stube verlassen und mich wieder ins winterliche Chaos stürzen :O

*weihnachtliedermitsumm*

Anga - auch mir fällt es undendlich schwer mich von meinen Siebensachen zu trennen *vollesverständnisaussprech*

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...ich hatte heute auch irgendwie die ganze Zeit "leise rieselt der schnee..." im kopf...hm..."freue dichs christkind kommt bald" ja wie..schnee vor weihnachten? gibts sowas überhaupt? Irgendwie macht mich der Schnee irre und fröhlich zugleich...komisch :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Hier schmizt der Schöne Schnee Langsam weg Schade ich hab eigendlich auf mehr gehofft damit es mal für ne Richtige Schneeball schlacht reicht.

Jetzt n schönen Heissen Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

Suche dir einen Ork und erschrecke dich an seinen Aussehen! :L

Sonst gibt es solche Hausrezepte wie 'einen Kopfstand machen', 'kaltes Wasser trinken' .... oder beides aufeinmal. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Winterwonderland hat es mir angetan

*grusel* Ich bin mit dem Lied net so richtig grün.

Der Bogen soll ja auch kein ganz großes Meisterstück sein. Das Holz für nen ganz einfachen is ja noch relativ einfach. Aber wat für die Sehne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier hilft wirklich *g*:

dreimal DIREKT hintereinander schlucken!!! Auch wenns manchen schwer fällt, es hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Wasser! Zu blöd, jetzt ist der Schluckauf schon wieder vorbei! Jetzt kann ich es nicht ausprobieren.

Nöö, 3x schlucken hilft bei mir nie! Im Gegenteil, davon bekommen ich eher den Hicks.

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte gerne nen grossen, heissen Kakao!

Also heute Nachmittag wars Wetter richtig schön, blauer Himmel leichte Minus Grade 8-) Hoffentlich bleibts am Samstag auch so, hab keine Lust in Willingen bei Regen oder Schnee da zu stehen :(

Saru, also als Bogensehne, solltest du ein Material verwenden, welches einen sehr geringen Dehnungsfaktor hat.

Wenns bei euch in der nähe einen Drachenladen gibt, frag mal ob du etwas Lenkdrachenschnur bekommen kannst.

Die ist nämlich auch aus Dacron, oder Spectra, dem selben Material wie ne Bogensehne (was ich als langjähriger Kiter erstaunz feststellen musste).

Aber mit dem Selberbauen aus nem "Stock" wird wahrscheinlich nix, da du den nicht so gebogen bekommst, das er nicht bricht oder er nach kurzer Zeit so die Form angenommen hat und kaum noch Spannung da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, mir kommen Weihnachtslieder meistens im Sommer im Freibad in den Sinn... :O:-O

Ist der Schluckauf weg? Das beste Mittel dagegen ist immer noch Zeit. Oder nachdenken was es vor einer Woche und 3 Tagen zum Mittag als Nachspeise gab. (klappt beides, garantiert ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*an einem Tisch sitz und heiße Suppe löffel*

oh, hallo Gil! Lange nicht gesehen *freu* :knuddel:

Natürlich darst du bleiben!

Die warme Suppe tut richtig gut, nach dem vielen kalten Schnee draußen. Ich bin richtig froh über das Wetter, so richtiges Winterwetter. Komme mir vor wie ein Eisbär :-O

Tica:

ja, jetzt kommt die Weihnachtsstimmung auf, die vorher gefehlt hatte! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...