Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

*einen Löffen Zucker reintu*

*noch einen Löffen Zucker reintu*

*und noch einen*

*probier*

*noch einen Löffel*

*besser noch zwei*

*probier*

*gleich ganzen Inhalt der Zuckerdose reinschütt*

das Müsste reichen :-O

je mehr Zucker desto schneller gehen dei Kaffeeflecken aus dem T-sshirt raus...Erfahrungssache *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt auch nach Milchkaffee! Kannst Du mir einen bringen Elles? *liebguck*

Zwei Referate in einer Woche? Ich seh schon, Schüler habens auch nicht leicht.

Ana: Tja, das mit den Denkmälern ist oft nicht so einfach. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mortica einen Milckaffee bring*

Wer hat jemals gesagt das wir es leicht hätten? Das dumme ist das ich beide Referate genau hintereinander halten muss, in der fünften und in der sechsten Stunde :-( zum Glück hab ich bei beiden Referaten noch jemanden der mir zur Seite steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Referate gehasst! :L Du hast mein volles Mitleid Elles. :-O

Ich hätt gern nen Capuchino, bitte.

Ach ja, ich war jetzt 5 Stunden in der Stadt, in 4 verschiedenen Stoffläden und ich habe NICHTS gefunden! :heul:

Ein Stoff war genau der richtige, natürlich gabs da wieder zu wenig! Ein anderer Stoff war auch super...kein Wunder bei 30 Euro 1 Meter! :O

Nun bin ich zu der Entscheidung gekommen, den Mantel doch zu bestellen! :-) Das kommt mich immer noch billiger, als 30 Euro pro Meter *gg*

- Editiert von Elbereth am 10.02.2003, 15:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tür-aufstoß*

Ich hab zwar noch eine Woche Ferien, aber hier ist nur Mistwetter. Seit 5 Tagen keine Sonne und dann auf den Wetterkarten zus ehen, wie schön es woanders ist :grummel:

Dann muss ich mich noch für meine Kurse fürs nächste Jahr entscheiden udn wenn ich dann mich mal wieder falsch entscheide *oft-tu*, dann kann ich Fächer nicht zum Abi als Prüfungsfach nehmen...

Ich will mich nicht entscheiden ! :heul:

Morgen krieg ich noch einen Vogel. Um genau zu sein einen Kanarienvogel von eminer Freundin, die in den Winterurlaub verschwindet...

Juhuu ! :(:-O

@Tawariel

Was genau studierst du eigentlich ?!

War das Archäologie, oder so was in der Richtung ?!

Wenn ja, welche Sprachen musst du dazu beherrschen bzw. beherrschst du ?

- Editiert von Angagwathiel am 10.02.2003, 16:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbe: Oh, 30 Euro für den Meter??? Das wird teuer. Ich werd erst am Mittwoch in die Stadt zum Stoffsuchen kommen. Ich hoffe mal ich finde etwas preiswerteren Stoff. Oder wir müssen doch auf Mokas geheimen, günstigen, Stoffhändler zurückkommen und eine kleine Reise unternehmen. :-D

Arma Anga! Schlechtes Wetter in den Ferien und auch noch schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen. Am besten erst einmal Tee oder Kaffee trinken, dass hilft! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Morticas-Rat-befolg-und-Tasse-mit-leckeren-Kräutertee-bestell*

@Tawariel

Danke für das Lob für den Avatar, aber ich reiche es weiter an Frodo.

Er hats in die richtige "Form" gebracht und es reingestellt :knuddel:

*am-heißen-Tee-die-Zunge-verbrüh*

Aua ! :-(

- Editiert von Angagwathiel am 10.02.2003, 16:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so zwischendurch und von dem schlechten Wetter vor meinem Fenster abzulenken...

hat einer von euch schon konkrete Pläne für den Sommerurlaub ?!

Also, ich werde mich wahrscheinlich im April zur Gruppenbetreuerin für Kinder- und Jugendreisen ausbilden lassen. Wäre dann aber einer älteren Aufsichtsperson unterstellt.

Das ist dann so eine 4 Tage Ausbildung und dann werd ich im Sommer Geld verdienen gehen, indem ich auf "kleine, nette, unschuldige" Kinder aufzupassen.

Da bin ich echt gespannt, wie sowas wird... *viel-Geduld-hab-aber-nach-bestimmter-Zeit-auch-mal-überlastet* :(:-O

- Editiert von Angagwathiel am 10.02.2003, 16:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie alt das Haus is ach ja ich kenne mich mit Renovierungen gut aus bin von Bau und meistens kann man dafür Neubauen bei Denkmal geschützten Häusern bin ich mir da sicher bei dem Aufwand der da betrieben wird aber jedem seine Meinung mich kann man da eh nich umstimmen.

So nu was Süßes hmm Käsekuchen mit Sahne *jamjam*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, altes erhalten oder neu bauen?

Ich könnte jetzt zig Argumente aufzählen, weshalb sich eine Denkmalsanierung lohnt. Ideell und wirtschaftlich! Und auch erläutern, weshalb der Denkmalschutz auch die Wirtschaft fördert (vor allem natürlich das Handwerk.)

Aber das würde in dieser gemütlichen Runde sicher den Rahmen sprengen und einen erklärten Gegner von Denkmalsanierung kann man ohnehin nur schwer überzeugen. Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass Vasall im Moment nicht Eigentümer eines Baudenkmales ist und ich ihn nicht akut abhalten muss, dieses Haus abzureißen. :-O Und daher würde ich sagen wechseln wir das Thema. (Oder ich komme mit Sanierungsbeispielen, Förderungsmöglichkeiten und Zuschüssen für Denkmalsanierungen, Abschreibungsmöglichkeiten, ....) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...Sommerferien...alles was bis jetzt geplant is sind 2 Wochen "toller" Familienurlaub irgendwo am Ende der Welt in der Eifel...ma guggn...immerhin wohnt da im Nachbardorf noch jemand mit dem ich über 5 Ecken verwandt bin, den ich mehr oder weniger kenn...aba sonst...nuja, und dann is ein WE natürlich Forumtreffen!!!

Diue restliche Zeit glaube ich nich dass ich weg komme weil alleine wegfahrn irgendwie plöt is und sonst ja niemand Zeit lust oder Geld hat oder Ideen und was man sonst noch alles braucht. Oh ich "darf" warscheinlich noch meine kleine Cousine zum Geburtstag besuchen...aber diesmal bringt mich keiner zum Barbiespielen :mecker::-O oder NoAngels hören...

So, dann entschuldigt mich ne weile, ich schau mir Sleey Hollow an, gestern aufgenommen :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

ja, jetzt schauen wir mal ob du fündig wirst! Ansonsten machen wir unsere kleine Reise nach Mitteldeutschland

Ja, kommt zu mir! :-D Bis dahin ist auch noch das Zimmer meiner (noch) Mitbewoherin frei.

Wir können dann auch von mir aus, bei mir die Sachen nähen. ;-)

- Editiert von Frodo am 10.02.2003, 18:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbe würde am liebsten gleich zu Móka fahren 

Das Zimmer ist erst ab nächsten Monat frei! :D

Dann immer her zu mir!!!! :-O

- Editiert von Mondkalb am 10.02.2003, 17:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich Urlaub und war stinkefaul :L hab mich nur durch sämtliche Zeitungen gelesen.

@frodo - danke :knuddel:

*ein Bier bitte* :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Aset ein Bier bring*

*Eine flasche des besten Weines des Landes hervorzauber :-O *

"bitteschööön!"

@Aset: :-( warum hast du ferien und ich nich???? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder Ferien. Hab den ersten Schultag danach wieder mal hinter mich gebracht, hat mich eher dazu animiert den Tisch anzumalen als zu zuhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tica & Móka:

ja, klar, wir können auch April ausmachen :-) Ist mir ebenso Recht! Wir können ja bald mal ein Wochenende ins Auge fassen. Das können wir ja mal im Chat besprechen.

ui, der beste Wein des Landes auf unser Nähwochenende :) *ein Gläschen nehm und mit Mortica und Móka anstoß* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel

Was genau studierst du eigentlich ?!

War das Archäologie, oder so was in der Richtung ?!

Wenn ja, welche Sprachen musst du dazu beherrschen bzw. beherrschst du ?

Also, ich studiere Vor-und Frühgeschichte. Das ist Archäologie, aber ohne Römer und Griechen. Also mehr der Mittel- und Nordeuropäischer Raum.

Dafür braucht man eigentlich Latein...habe es aber bislang noch nie gebraucht.

Ausserdem studiere ich Keltologie. Das ist die Wissenschaft der keltischen Sprachen und Literatur. Wir lernen es, alte Texte zu übersetzen. Also, nicht freies Sprechen, sondern mit Wörterbuch und Grammatik arbeiten. Die Sprachen, die das umfasst sind Walisisch, Irisch, Bretonisch, Kornisch,u.a....und zwar in allen ihren Sprachstufen seit dem 5. Jhd. nach Christus.

Ratet mal, wer der berühmteste Vertreter dieses Faches ist!

:-O Es ist Prof. Tolkien persönlich.

Da wundert es nicht, dass die Grammatik des Sindarin an Irisch und die Aussprache ans Walisisch erinnert. Auch viele Worte sind gleich...

Peinlich wurde es mal für mich, als ich in meiner Übersetzung das irische mor mit dunkel übersetzt habe.

Das war aber Sindarin. :anonym:

Irisch mor heißt groß.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...