Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Naja, manchmal wäre der Smiley schon ganz nützlich...

Aber nicht fürs Essen, da kann man nichts dagegen sagen. :L:-D

*gern eine Pilzsuppe hätte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für eine Tasse Kaffee reinkomm...

mann, da ist man 1 1/2 Tage nicht da und schon ist alles anders. Hübsche Avatare nennt ihr euer eigen :-O

@Frodo - hast du meins noch? Kannst du es nu ein bissele größer machen? *bettel*

*gemütlichzurücklehn und den Sonntag genieß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo

Kann ich dir einen Avatarvorschlag von mir per Mail schicken ?!

Hat zwar die Größe von 11,4 kB, aber die Pixelgröße(oder wie man es nennt) ist noch zu groß... und ich krieg das nicht verkleinert.

Kannst du da vielleicht mal rumbasteln ?! :( *flehend-guck*

- Editiert von Angagwathiel am 09.02.2003, 17:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aset ich hab deinen Avatar mal vergrössert.

So, endlich wieder halbswegs OK :-D bis auf ein seltsames ziehen im Nacken und einer leicht heiseren Stimme :=-

Jedenfalls bin ich froh das ich gestern da war und nicht heute :bounce::bounce::bounce:

*dumdidum* So ich hätt´ dann gern nen Capuchino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist Essenszeit! Und ich habe großen Hunger! Was steht auf der Karte?

Also ich habe irgendwie nur mit Tawariels neuem Avatar Probleme. Alle anderen kann ich sehen! *binverwirrt*

Naja, irgendwann werde ich sicher auch Tawariels neuen Avatar noch zu Gesicht bekommen. Vielleicht sehe ich ihn morgen im Büro am dortigen PC? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann werde ich sicher auch Tawariels neuen Avatar noch zu Gesicht

na, nun macht doch nicht so einen Aufriß hier um meinen Avatar. Er ist wirklich nicht so sehenswert. :L

@Angagwathiel

WOW, schön, der Avatar. Ich liebäugle ja auch schon ne weile mit einem Elben-Wappen. Wird möglicherweise auch bald der Fall sein...*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwungvoll die Tür aufstoß**ein paar Schneeflocken mit rein bring*

*grüßend in die Runde nick*

Alae, ich hoffe ihr hattet eine ebenso schöne Woche wie ich.

Bei uns liegt immer noch ein bisschen Schnee, da ist man die ganze Zeit in einer Schneelosen Gegend und kommt Nachhause und hat Schnee :bounce:

Elles, bitte eine heiße Schokolade und ein gemischtes Eis mit Früchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jobbe mal wieder beim Landesamt für Denkmalpflege in Koblenz.

Da ich aber eigentlich in Marburg studiere, muß ich kurzfristig bei meinen Eltern wohnen. Koblenz ist ca. 150 km von Marburg entfernt.

Also trennen mich auch 150 km von meiner WG-Flatrate!

:heul:

...andererseits hilft mir die Arbeit hoffentlich aus meiner finanziellen Misere. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*betritt wieder das Gasthaus und lässt sich müde auf den Sessel fallen*

Irgendetwas essbares bitte, egal was! Das was am schnellsten geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*noch einen großen haufen Hausaufgaben vor sich hat*

Ich brauch erstmal einen doppelten Scotch um das ertragen zu können

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fröhliche Anas betritt das Gasthaus*

hui stellt euch vor ich kann nähen ^^ der eine Ärmel vom Kleid is fertig und schaut sogar nach was aus...ausserdem kann ich inzwischen Tawariels Avatar sehen und auch sonst alles in Butter :-O

Ich hätte gerne nen Cappuchino biddöh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich nicht schon gut gelaunt, dann hätte mich deine gute Laune jetzt angesteckt! Ich hoff das hält sich bis morgen, wenn ich wieder in die Schule muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN EINE FRÖHLICHE UND VOM GLÜCK GESEGNETE NEUE WOCHE!

ich muss Dienstag zwei Referate halten...muss erstmal was drinken um das zu vergessen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles

Ach, auch Referat am Dienstag? Wie ich!

Ich habe meines gerade fertig geschrieben...weiß aber gar nicht, was ich da erzählen werde, weil ich den Text nicht wirklich verstanden habe. :T

So, jetzt noch eine warme Milch zum Einschlafen und dann ab ins Bett!

:schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *kaffeebestell*

Ich kann Tawariels neuen Avatar sehen! *freu*

Du jobst fürs Landesamt für Denkmalschutz in Koblenz? Klingt gut!

Ich hab auch mal für den Denkmalschutz gearbeitet. Direkt nach dem Studium. War eine schöne Zeit, bin damals auch ein bißchen auf Ausgrabungsstätten rumgekommen, fand ich immer höchst interessant. Allerdings war ich dort nur als Zuschauer oder zur moralischen Unterstützung der Bodendenkmalpfleger bei uneinsichtigen Bauherren. Wir kümmerten uns jedoch um Baudenkmäler und so war ich mehr in alten Gebäuden unterwegs.

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: Unsere VHS bietet tatsächlich einen Kurs in mittelalterlichem Schwertkampf an. Ob das möglicherweise ein klein wenig mit der derzeitigen HDR-Euphorie zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkmalschutz Grrrr da werden in mir immer diese Agressionen frei das is sowas von Überflüssig alte Häuser zu erhalten nur weil sie Alt sind für das Geld was da rein geschmissen wird Könnte man n Neues Bauen ich seh keinen sinn in solchen Aktionen.

Na egal is wieder -5 c zu Kalt zum Arbeiten also gibbet nu n Heissen Tee und Schlechtwetter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Vasall! Reisst die alten Häuser ab, ist doch egal, dass sie seit 500 Jahren stehen und die Jahrhunderte überdauert habe. Reisst alles ab und baut Fertigbauhäuser dorthin. Die fallen zwar nach ein paar Jahrzehnten in sich zusammen, aber was solls. Wen kümmert schon Geschichte???

Grrrr, bei so einer Einstellung stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! Reißt alle alten Fachwerkhäuser ab, Plattenbauten sind viel schöner!NULLNULLr

Ausserdem sollten alle Oldtimer in die Schrottpresse, damit man neue Blechlawinen produzieren kann. Und alte Bücher könnte man eigentlich digitalisieren und dann in die Papiermühle stecken...das spart Platz!

Nene, Vasall, Du machst Mordor alle EhreNULL alte Welt schön kaputtmachen und durch Neues ersetzen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut grad so als wären alte Häuser besser als Neue wenn sie nach 500 Jahren noch wohnlich sind können sie ja auch stehen bleiben nur alte Häuser in denen seit ewig keiner was dran gemacht hat und die beinahe zusammenbrechen wieder aufzubauen was doppelt so teuer ist wie Neubau ne bekloppt sowas.

PS:Ja ich bin der Zerstörer weisste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein altes Haus wieder zu renovieren ist in vielen Fällen eben nicht doppelt so teuer.

Das Raumklima ist in vielen der alten Häuser auch besser (ich setzt mal voraus, es gibt keinen Schimmel und keinen Hausschwamm ;-) aber auch dagegen kann man etwas tun), da seinerzeit die Holzbalken nicht chemisch behandelt wurden sondern durchs flößen und jahrelanges trocknen haltbar gemacht wurden. Generell wurde damals gesünder gebaut, weil keine Chemie verwendet wurde.

Und erschreckenderweise lassen einige Hausbesitzer ihre alten Häuser absichtlich verfallen, nur damit sie eine Abrissgenehmigung erhalten und das Grundstück dann teuer an irgendwelche Spekulanten verkaufen können. :-(

In jedem Falle kann ich aus meiner damaligen Berufserfahrung festhalten: Es gab einige Denkmaleigentümer die erst einmal total geschockt waren, dass ihr Haus unter Denkmalschutz steht und die Denkmalschutzbehörden beim Umbau ein Wörtchen mitreden wollten, die aber nach dem Umbau absolut begeistert von dem Ergebnis waren und jetzt mit niemandem mehr tauschen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher soll man das Alte erhalten, aber manchmal is es wirklich sinnlos bzw. müsste man das ganze ändern.

Hier in der Nähe steht so ein altes Haus, Denkmalgeschützt...die Frau die drin gewohnt hat sich inzwischen gestorben, keiner kümmert sich mehr drum und das verfällt vor sich hin. Das Geld zum Renovieren will keiner reinstecken bzw. so wie man es will darf mans nich renovieren, also verfällt es weiter vor sich hin...und so wird das auch weitergehen wenn sihc nicht wer findet der die nötige Zeit, das Geld, die Ideen und das Interesse daran hat findet. Oder bis es eh vollständig kaputt ist und mit was neuem übertüncht werden kann :mecker:

sowas is wohl auch nicht sinn der Sache *seufz*

nen Kaffee bitte, mit viiiiiiiiel Zucker...ich bin schon wieder so müde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel, ja ich muss zwei halten eines in Chemie: "Geschichte der Metalle" und eines in Physik: "Künstliche Strahlenquelle"! Wird schon schiefgehen :-O

Hab noch einen tollen Reim gefunden:

Es war einmal...ein Brot

Es fing an zu schimmeln

Und plötzlich war es...tot

*Anastasia einen Kaffe mit nem Zuckerbehälter bring*

"Misch es dir doch lieber selber" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...