Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Nö.

 

Weiter so - früher oder später muss sie dabei sein.

 

Naja - ich will mal nicht so sein und noch einen Tip geben. Wenn der auch niemandem weiterhilft wird's dann einfacher.

 

Genau wie Sevilla und Granada findet in der Stadt eine sehr berühmte Osterprozession statt, in der das Wahrzeichen der Stadt eine nicht unmaßgebliche Rolle spielt.

 

post-192-0-14299100-1402506605_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... dann fiele mir nur noch Málaga ein, aber dafür fehlt mir eindeutig das Meer auf den Bildern.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt noch Almería als bekannter Ort, wenn auch für mich eher wegen dem Gemüseanbau als der Osterprozessionen... mir fehlt aber auch da der Blick aufs Meer, aber das Meer kann ja hinter dem Fotografen sein :)

 

edit: google maps sagt mir soeben, es sind über 2 Stunden von Almería nach Málaga ...

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann weißt du ja schon, dass es auch nciht Almeria ist. ;)

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass außer mir noch niemand hier in Andalusien war. Schlimmer Fehler! Fahrt da hin!!

Eigentlich hab ich's ja nciht mit warmen Ländern, aber an Andalusien habe ich ein bisschen mein Herz verloren.

 

Also, dann will ich euch mal DAS Wahrzeichen meiner Stadt zeigen:

 

post-192-0-60196100-1402559199_thumb.jpg

 

Da unten ist der Fluss! :D

 

Und als Bonus noch etwas Landschaft von der rätselhaften Stadt aus gesehen.

 

post-192-0-86731400-1402559224_thumb.jpg

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass außer mir noch niemand hier in Andalusien war. Schlimmer Fehler! Fahrt da hin!!

Eigentlich hab ich's ja nciht mit warmen Ländern, aber an Andalusien habe ich ein bisschen mein Herz verloren.

Ich war in Andalusien! Sogar erst diesen März, in Granada. Aber mehr hab ich von Andalusien noch nicht gesehen.

Aber ich stimme dir zu, es ist wirklich wunderbar dort. Obwohl warme Länder für mich auch nichts sind. Ich wär auch nie von alleine auf die Idee gekommen, nach Granada zu fahren. Aber es hat sich gelohnt, es war traumhaft.

 

Um deine Stadt zu erraten, müsste ich anfangen zu googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Granada... da gefällt es mir eh am besten. Alhambra UND Tapas-hopping durch die Bars der Stadt. Was will man mehr?

 

Ich denke, da keiner meiner Stadt so recht kennt (und ich hatte natürlich mit Absicht NICHT Granada oder Sevilla genommen), ist Google hiermit erlaubt.

 

Und zum Abschied ein Bonusbild von Granada:

post-192-0-78750000-1402569329_thumb.jpg

 

Generalife + Alhambra + Granada + Berge. :love:

 

Noch ein Tip: die Blickrichtung des Bildes zeigt (mehr oder weniger genau) auf die gesuchte Stadt.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja war mit den vorhandenen Tipps und Google dann nicht mehr schwer.

Schaut sehr hübsch aus!

 

Jetzt was einfacheres:

za939sz7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Posen ist es nicht.... aber bei der Gelegenheit hab ich mal nach Posen gegoogelt. Das sieht wirklich schick aus. Ich glaub wir Deutschen machen einfach zu selten Urlaub in Polen :-)

 

Hier noch ein Bild aus der gesuchten Stadt:

post-1058-0-97749700-1402596491_thumb.jp

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Warschau ist richtig :-) .

Und ja, es ist das Schloss auf Bild 1.

 

Perianwen mach, bitte weiter.

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...