Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Nein

 

678ob6ku.jpg

 

(Wobei ich eh schon ein schlechtes Gewissen habe die Frage "Osteuropa" mit "Nein" beantwortet zu haben *g*)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x nein.

 

Es ist zwar im Osten von Europa, aber nicht Osteuropa  :L

 

Und jetzt Level: ganz einfach

 

679nirit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bulgarischen Flagge, tippe ich mal auf Sofia

 

Aber warum zählt das nicht zu Osteuropa? Gibt es offizielle Definitonen was Osteuropa ist und was nicht?

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofia habe ich gesucht.

 

Meines Wissens zählt Bulgarien zu "Südosteuropa" und nicht zu "Osteuropa"  :-)  (Deshalb auch mein Kommentar, dass es schon fast fies war, dazu nein zu sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Einteilung muss ich aber meinen Wortschatz neu definieren. Für mich fing Osteuropa immer schon in Polen, Tschechien etc. an

 

Das ist kein "Luftbild" sondern von einem Berg herunter ;)

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schonmal :-)

 

Dann gibts mal noch ein Bild. Ich hoffe es wird jetzt nicht zu leicht. Ich hab extra noch den Straßennamen unkenntlich gemacht:

 

post-1058-0-31485400-1406757259_thumb.jp

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Einteilung gabs nur Ost und West und Nord und Süd. Aber ich bin ja auch kein Geograph :D

Das ist sicherlich nicht falsch, bei den Geographen wird nur diskutiert und was das Zeug hät eingeteilt aber letztendlich sind alle Grenzen eh nur Konstrukte.

 

Die Einteilung der UNO geht genau so vor wie Du, nur Ost West Nord und Süd, da beginnt Osteuropa in Polen und Mitteleuropa gibts gar nicht, wir sind da westeuropa :)

220px-Europe_subregion_map_UN_geoschme.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meiner Einteilung gabs nur Ost und West und Nord und Süd. Aber ich bin ja auch kein Geograph :D

Das ist sicherlich nicht falsch, bei den Geographen wird nur diskutiert und was das Zeug hät eingeteilt aber letztendlich sind alle Grenzen eh nur Konstrukte.

 

Die Einteilung der UNO geht genau so vor wie Du, nur Ost West Nord und Süd, da beginnt Osteuropa in Polen und Mitteleuropa gibts gar nicht, wir sind da westeuropa :)

220px-Europe_subregion_map_UN_geoschme.s

 

Super! Dann kann ich ja doch bei meiner alten Einteilung bleiben. Die Karte ist beinahe so eingeteilt, wie ich es auch gemacht hätte :-)

 

Skandinavien? Norwegen?

Ja, es ist eine Stadt in Norwegen.

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat bestimmt so lange gedauert, weil es auf keinem der Bilder geregnet hat

 

Gut möglich. Ich habe Bergen tatsächlich nur im Regen erlebt. Ist doch schön wenn Klischees wahrwerden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat bestimmt so lange gedauert, weil es auf keinem der Bilder geregnet hat

 

Gut möglich. Ich habe Bergen tatsächlich nur im Regen erlebt. Ist doch schön wenn Klischees wahrwerden. :D

 

 

Bei mir das komplette Gegenteil. 30 Grad und Sonne.... tagelang. Die Einheimischen waren völlig hin und weg^^

 

Laut Wikipedia haben die da im Schnitt 248 Regentage im Jahr. Und sind somit die Regenreichste Stadt Europas. Da soll hier nochmal jemand meckern. :D

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...