Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Wenn da das Georgskreuz weht, könnte es Canterbury sein...?

Wieso nur in Canterbury? Über diese Flagge würde ich mich in keiner englischen Stadt wundern - und dass es England ist hatten wir ja schon geklärt. Mit anderen Worten: nein, nicht Canterbury.

• Ersteller

Warum bist Du denn mir gegenüber so grantig? Ich hab doch nur gefragt, ob es Canterbury ist.

Ich habe die Aussage von Beadoleoma jetzt nicht als besonders grantig gesehen. Ich glaube sie wollte nur wissen warum du diese Flagge besonders mit Canterbury in Verbindung bringst?

Genau.

Die gesuchte Stadt liegt ein ordentliches Stück nördlicher als Canterbury.

Du hast uns übrigens nicht verraten, warum gerade Canterbury...

Bearbeitet ( von beadoleoma)

Ich werd es wohl nie erfahren... *seufz*

Wenn man in der gesuchten Stadt keinen Bock auf ein normales Haus hat, kann man sich ein Hausboot kaufen und hier wohnen:

post-192-0-84996300-1416082920_thumb.jpg

• Ersteller

Jetzt erfährst Du's. ;-) Mich hat Foto Nr.1 einfach an die Kathedrale von Canterbury erinnert. Kann es Cambridge sein?

Bearbeitet ( von harfner)

Ahaa!

Nein Cambridge ist es nicht. Meine Stadt hat aber auch eine Uni. Und einen Fußballverein. Uns sie verbindet eine Kosmetikmarke mit einem britischen Bomber-Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg.

Eine Kathedrale hat meine Stadt auch, allerdings war das auf dem Bild nie Priory, die ca. 400 Jahre älter ist.

• Ersteller

Ok. Lancaster? (Wenn schon Bomber, dann wäre mir die Heinkel HE 111 lieber...)  

Ich will hier gar keine Fachdiskussion über Kriegsflugzeuge anfangen - ist eher nicht so mein Ding.

Aber der Name stimmt natürlich.

• Ersteller

Und weiter:

post-5975-0-15322500-1416587149_thumb.jp

Deutschland?

Landshut?

• Ersteller

Deutschland. Ein, wie ich finde, sehr schönes und wundervolles Städtchen mit viel Kultur und Atmosphäre!  

post-5975-0-37189400-1416843026_thumb.jp

• Ersteller

Jawohl. Merry macht weiter! :-)

• Ersteller

Uff... Australien?

Neeeee - die Häsuer sehen gar nicht australisch aus.

Von den Gebäuden her würde ich eher auf Deutschland tippen. Evtl. ist das Wasser auch kein Meer, sondern einer der großen Seen ganz im Süden? Dann könnte es ÖSterreich oder Schweiz sein, die ja auch an den Bodensee angrenzen.

Oder halt ganz wo anders. :D

Von den Gebäuden her würde ich eher auf Deutschland tippen. Evtl. ist das Wasser auch kein Meer, sondern einer der großen Seen ganz im Süden? Dann könnte es ÖSterreich oder Schweiz sein, die ja auch an den Bodensee angrenzen.

Guuhuut

Ich brauche entweder noch einen Tip oder ich muss mir eine Karte nehmen und einfach Bodenseestädte abhaken. Vorerst mach ich das Letztere: Bregenz.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.