26. November 201411 J. Habe mir gedacht vielleicht meldet sich noch wer anderes. Aber das erübrigt sich ja; Bregenz ist richtig
26. November 201411 J. einerseits: Juhuuu! andererseits: was soll ich denn jetzt schon wieder für eine Stadt nehmen? Muss mich etwas bedenken.
27. November 201411 J. Ich habe entschieden, dass ich das Rätsel freigebe. Dann habe ich mehr Zeit mir eine besonders knifflige Stadt zu suchen. Muaaahaaahaaa!
28. November 201411 J. Die Pestsäule in Wien??? Aber auch nur deshalb einfach, weil ich schon 2 mal da war,... bin mir trotzdem nicht sicher Bearbeitet (28. November 201411 J. von Makalaure)
28. November 201411 J. Rothenburg ist doch nicht so gross? Schaut mir auch gar nicht nach Deutschland aus Diese Ansicht von oben kommt mir vage bekannt vor schaut aus wie ein Weihnachtskeks :-o
29. November 201411 J. Hm, Stadtmauer und das in der Mitte könnte die Kirche sein... Aber so groß ist Rothenburg wahrscheinlich tatsächlich nicht
29. November 201411 J. Auf jeden Fall irgendwo an einem See oder am Meer. Weiter weiß ich leider auch nicht.
29. November 201411 J. Ich hätte jetzt auch irgendwie südlich getippt. Keine Ahnung, Frankreich, Italien. Die weißen Häuser erinnern mich an Griechenland (ein Hoch auf die Klischees )
29. November 201411 J. Nach genauem betrachten tippe ich aufgrud des zerfallenen Säulengebäudes in der Mitte auf Athen
29. November 201411 J. Nein, es ist nicht Athen. Ja, es ist südlich. Aber nicht Frankreich, Italien, und auch nihct Griechenland. Und es liegt NICHT am Meer, auch ein See ist mir nicht bekannt. Das dunkele im Hintergrund auf dem Foto müsste ein Waldgebiet in den Bergen sein. Noch ein Bild... hier sieht man das "zerfallene Säulengebäude" besser, das keines ist... eher sehr schön gepflegt und womöglich einen Besuch wert. Ich hab mir erlaubt 2 verräterische Flaggen schwarz zu übermalen Bearbeitet (29. November 201411 J. von Makalaure)
30. November 201411 J. Vielleicht Spanien, das Gebäude könnte aus der Mauten-zeit stammen? Bearbeitet (30. November 201411 J. von Octopi)
30. November 201411 J. Nicosia ist natürlich korrekt! Die Flaggen die ich retuschiert hab waren einmal die türkische und einmal die von Nordzypern, das wäre zu einfach, aber es hat ja auch so geklappt. Bearbeitet (30. November 201411 J. von Makalaure)
16. Dezember 201411 J. Andorra la Vella ! Wenn nicht Alpen, dann eben die Pyrenäen Bearbeitet (16. Dezember 201411 J. von Makalaure)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.