Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

nö, auch wenn Dubai städtebaulich sehr ähnlich aussieht; es sind 6261 km zwischen Dubai und diesr Stadt :) aber es liegt ungefähr im selben kulturraum

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch völlig Ahnungslos und könnte nur raten.

Dann mal einfach ausquetschen: ist es eine Hauptstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ne Hauptstadt und hat vermutlich knapp unter ner million Einwohner, also kein kleines Nest, und trotzdem kennt es hier scheinbar keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - über 6000 km entfernt von Dubai könnte entweder westliches Afrika sein oder in der anderen Richtung Indonesien. Deswegen verwirrt mich der Tip mit dem Kulturraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man das in nem Radius weiter denkt, könnte das auch so ungefähr Kirgisistan, Uzbekistan, Kasachstan, was-auch-immer-stan sein. (Ja, ich habe mir nen Blick auf die Karte gegönnt). Dann könnte das mit "selber Kulturraum" hinhauen. In die Richtung habe ich aber ehrlich gesagt keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal sehr gut getippt mit der -stan-Ecke. Die 6000 km waren die Strecke die das Auto zurücklegt von Dubai aus, die Luftlinie ist weniger :)

 

Bei der "Tour de France" (von der ich nichts verstehe) sah ich ständig Leute auf Rädern mit dem Namen der Stadt aufm Trikot :D (warum auch immer, vllt irgendein Sponsor oder so)

 

ein letztes Bild.

post-10606-0-71170800-1401573110_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-10606-0-29695000-1401577440_thumb.j

Ich lös mal auf das Städtchen heiß Astana, zweitkälteste Hauptstadt der Welt und die am weitesten vom Meer entfernte ^^

Du kannst weitermachen weil Du bis zuletzt am Ball warst ;)

 

Sollte ich wieder dran sein werde ich lieber Paris nehmen als wie ursprünglich geplant Belmopan, Hauptstadt von Beliz  =)

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptstadt von Belize hätte ich sogar erkannt  :-O

Also nur zu, gerne auch "exotisch". In der soeben gesuchten Ecke kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.

Du kannst gerne nochmals ein Rätsel stellen, gelöst hätte es ja keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phah! Jetzt hätte ich doch bei einem raschen Blick auf das Bild beinahe Paris geschrieben. Gut habe ich es mir noch 3 Sekunden genauer angeschaut und mir diese Peinlichkeit erspart: Tokyo!  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch, es ist in der Tat Tokyo. Und ich gebe zu, ich hab bewusst ein Bild genommen bei dem ich hoffte irgendwer möge Paris brüllen :D

 

 

Jetzt darfst Du aber... aber bitte nix aus Kasachstan :D

 

kleiner Nachtrag: Ich bin so doof, ich hab vergessen dass man in Japan links fährt..... hast du den Turm erkant oder die Starßenmarkierung, Lichter, Schilder usw  gesehn?

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Makalaure, zuerst habe ich nur auf den Turm geschaut und dachte sofort "Eifelturm". Dann habe ich es mir näher angeschaut und gedacht, nö, der schaut irgendwie anders aus. Dann sind mir auch die Lichter aufgefallen und gedacht, die Fahren da aber komisch  :-O

 

So weiter gehts:

 

9azyaool.jpg

 

(und nein, es ist weder in Kasachstan noch Paris!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder keine Ahnung, wollte mich nur melden und sagen, dass ich noch mitspiele...

 

Ist auf jeden Fall ne Stadt am Meer oder einem sehr großen See :-O

Australien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Australien?

 

nee - auf dem Bild wird rechts gefahren, oder? Könnte natürlich auch perfide gespiegelt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee - auf dem Bild wird rechts gefahren, oder? Könnte natürlich auch perfide gespiegelt sein...

 

So fies bin ich auch nicht  :-O

 

Bisher sind beide genannten Kontinente falsch. Wobei die gesuchte Stadt wesentlich näher an Baku liegt.

 

2avx6az8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch falscher Kontinent, aber nochmals ein Stück näher an der gesuchten Stadt  ;-)

 

ordljivz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht europa und Asien ist, dann bleibt eigentlich nur Afrika übrig... die Stadt sieht für Alexandria oder Algier zu modern aus, ic würd spontan Tripolis sagen

 

Das Gebäude im Vordergrund auf dem Bild eben sieht aus wie das rathaus von Kaiserslautern, der Rest erinnert an sowjetische Baukunst... wenns in Afrika ist würd am ehesten Libyen passen

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut also die Hauptstadt von Libyen aus... nich sehr schön wenn ich ehrlich bin.

 

Weiter geht es mit einr schönen stadt die ich irgendwann mal besuchen will...

 

 

post-10606-0-47635200-1401641442_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...