Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Ich würd ja mal auf irgendwas in Großbritannien tippen, aber davon abgesehen hab ich null Ahnung

Das ist schon garnicht schlecht, die "Richtung" stimmt.

 

Kann das noch nicht einordnen. Zuwenig verräterische Flaggen und so  :-O

Die hab ich vorher extra rausgegimpt, ich dachte das wäre sonst wohl zu offensichtlich.

Vielleicht hilft ja das:

 

post-9777-0-77188200-1400836494_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vegetation lässt auf ne Stadt am Mittelmeer schließen. ich schätze mal irgendwas auf dem Balkan, italien oder südfrankreich.

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italiensch hat Makalaure schon vorgeschlagen, und Mäh meinte, dass bisher nur Mittelmeer richtig ist. Also wohl eher nicht.

Griechenland? Athen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider kein Kathedralenexperte, selbst mit google komm ich nicht weiter. Die Stadt scheint eher kleiner zu sein.

 

Aber es bleibt eigentlich nur Spanien übrig, stimmt das wenigstens? :)

 

 

 

 

Nachtrag: Palma de Mallorca müsste es sein ^^

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien? Nö!

Deutschland :-O

Ja Palma ist richtig. Makalaure ist dran; kriegst ne stinkende Socke als Zepter, wegem Googeln! :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, gegoogelt hab ich nur, um die kirche zu finden. - Hab sie aber nicht gefunden! Steht oben "selbst mit googleln komm ich nicht weiter" :P

 

Auf Palma kam ich von allein ;) hab einfach nachgedacht, welche Stadt an Spaniens Mittelmeerküste für Deutsche ein Begriff ist außer Valencia und Barcelona - und da kam mir nur diese eine in den SInn.

 

Hmmm, was soll es sein.... jetzt kommt meine Lieblingsstadt :Dpost-10606-0-68654100-1400885250_thumb.j

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Da ist ein riesen Stadion. Da muss man eigentlich ja quasi nur die Städte mit Stadion eliminieren, die es nicht sein können. Sowas wie Münchenberlinhannoverstuttgartaugsburgfreiburgdortmundhamburg... was bleibt denn noch so über :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...