Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Genau :)

Aber von oben hätte man es wahrscheinlich genauso schnell erkannt, das Bild ist wegen Prinzipalmarkt, Dom und Promenade einfach zu charakteristisch:


 

post-9777-0-60880100-1401868982_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 'Von Oben Bilder' sind mir zu unpersönlich. Eine Stadt lebt doch in ihren Straßen und Häusern :-)


Auch ein schönes Städtchen:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das überhaupt ne Stadt? Sieht wie ein Dorf aus :D

 

Ich rate jetzt einfach mal irgendwas, damit wir hier voran kommen: Süddeutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das definitiv bekannt vor, aber ich habe eher den Verdacht, dass es einzelne Elemente sind, nicht der Ort. Um uns weitere Tips zu erarbeiten rate ich mal rum:

der Kirchturm und das große Haus mit Türmchen im Hintergrund erinnern mich an Thüringen, das zweite Bild passt mir da allerdings nicht so dazu...

ach wurscht - schlimmstenfalls haben wir was ausgeschlossen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist eine Stadt, kein Dorf :-O . Süddeutschland ist auch richtig.

Die Kleinstadt hat einen weltberühmten Sohn hervorgebracht und liegt sehr idyllisch:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herman Hesse kommt aus Calw. Kann man den als weltberühmt durchgehen lassen??

Aber auf den Fotos fehlt mir der Fluss.

Ist es Calw??? Da muss ich mal hin...

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich bin mir mittlerweil recht sicher ,dass die Stadt in Baden-Würtemberg mehr oder weniger in Rheinnähe liegt. Stimmt das? Ich habe nämlich bei der google-Suche in dieser Region 6-7 Kirchen mit ähnlichem Baustil gefunden. Und Wein muss es da ja auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno! Das letzte Bild hilft gar nicht - ist ja die gleiche Kurve wie vorher.

 

@Nimphredil: Wieso muss es Wein geben? Hab ich schon wieder wichtiges übersehen?

Zumindest wird da aber baden-württembergisches Bier ausgeschenkt (auf beiden Straßenseiten!), was deine Theorie bestätigt...

 

das erste Bild lässt mich vermuten, dass irgendwo in der Nähe ein größerer Stromerzeuger ist. Ich kenne mich in BaWü zu wenig aus um daraus Schlüsse zu ziehen, aber vielleicht weiß ja jemand anders weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beadoleoma: Der zweite Straßenausschnitt ist zwar der selbe, aber größer. Und da sieht man oben links in der Ecke ein Weintrauben-schild. Für mich sieht das daher nach einer Weinregion aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass der Ausschnitt ein bissi anders ist. Aber ich finde ein ganz anderes Bild hätte mir zumindest evtl mehr geholfen.

 

An der Sache mit der Traube ist was dran. Ich habe das halt generell als "Wirtschaft" gedeutet. Es hängt ja auch noch eine Breze dran - ich dachte immer das heißt Bäcker. Ist also wohl ein Bäcker mit Wein und Bier und Eis. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ganz wunderbar :-) .

 

Ja Hermann Hesse ist weltberühmt. Aber es ist nicht Calw.

Das Städtchen liegt auch nicht am Rhein. Aber es ist auch eine Weingegend.

 

Vielleicht wird es jetzt klarer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich jetzt mal Marbach, weil ich annehme dass der Herr auf dem Podest der berühmte Sohn der Stadt ist und weil ich finde, dass er recht schillermäßig aussieht. (Nein, ich weiß auch nicht warum)

 

PS: und außerdem liegt Marburg am Neckar.

 

PPS: Klar sind wir wunderbar! Gab's da Zweifel? ;-)

 

Edit für PS.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ganz warm: es ist Andalusien, aber nicht das großartige Granada.

 

Wobei auch diese Stadt spektakuläres bietet. Und es gibt auch einen Fluss. :D

 

post-192-0-59728400-1402474189_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...