Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich getrau mich nicht mal auf das zweite Bild jetzt zu klicken, um mir das Schild genauer anzusehen lol

Keine Sorge, hab darauf geachtet, dass man von dem Schild auf nichts schließen kann :-)

Edit: @wm mein ":-)" wurde hier nicht automatisch in ein Smiley konvertiert :kratz: ne Idee warum? Bei denen, die aus : und Wörtern bestehen (":kratz") scheint es problemlos zu klappen, weil da auch ein Dropdownmenü kommt. Bei "echten" Smileys (den guten alten Emoticons) gehts nicht immer.

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Eldanor:

Edit: @wm mein ":-)" wurde hier nicht automatisch in ein Smiley konvertiert :kratz: ne Idee warum?

das Forum detektiert Gichtfinger und um eine Ausbreitung zu verhindern wandelt es sowas ned von alleine um :-O 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O weh, hoffentlich wirft das bea nicht in ein weiteres Ratetrauma :-O

Ich überlege mir was Neues. Falls ein anderer einen guten Einfall hat, darf er aber auch gerne, da ich die nächsten Tage eh nicht hier sein werde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 00:52 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Jetzt bin ich beeindruckt. Kenne die Stadt zwar, aber keine Ahnung wie Peri das schon erraten konnte

Bloemfontein ist die Geburtstadt von Tolkien. Elda hat betont, dass viele aus diesem Forum diese Stadt kennen dürften, aber die meisten andern Menschen wohl nicht. Diese Info grob mit Bildern und anderen Tipps kombiniert und heraus kam diese Stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kirchturm auf dem ersten Bild hätte ich eigentlich auf Brügge schwören können... Hm, ist es Belgien? Oder doch ein anderes französisch-sprachiges Land? 

Bearbeitet von Roncalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwerpen ist richtig :-)

Das zweite Bild ist übrigens der Bahnhof. Hat mich damals vom Hocker gerissen, wie so ein Bahnhof einfach mal fast wie ein Schloss aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Raten und abstauben, das sind die besten :-O

9cd184-1578486613.jpg

(hoffe ich habe alles verdächtige übermalt)

Quelle

Spoiler

Lieber doppelt gemoppelt

 

Spoiler

San_Diego_City_and_Administration_Buildi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte aber auch an Mittelmeer bis maximal Naher Osten. Der Stil mit den Gittern und den Mustern um die Fenster. Dazu Pflanzen die auf trocken und warm schließen lassen. Vielleicht auch mehr so Richtung Tunesien/Marokko?
Anders gesagt: ich schließe Asien, Südamerika und Australien aus... Was mich nicht wirklich weiter bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ainu:

ich schließe Asien, Südamerika und Australien aus... 

Das ist schon mal richtig

 

22173a-1578586580.jpg

Quelle:

Spoiler

San_Diego_Coronado_bridge01.JPEG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...