Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Dann gebe ich mal einen weiteren Tipp. Die gesuchte Stadt befindet sich im Harz und war im Mittelalter eine ziemlich große Nummer, diente die dort befindliche Kaiserpfalz doch als temporärer Wohnsitz der Kaiser, insbesondere der Salier (sagt Wikipedia. Ich kenn mich damit jetzt nicht so aus :kratz:).

Noch ein Bild:

kaiserpfalz.thumb.jpg.7ec96b77bdde3729a6ca58cbae1359b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Torshavn:

Könnte Goslar sein:kratz:

:pokalgewonnen: hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :-D muss aber natürlich für die Nicht-Deutschlandbewohner schwierig sein. Ist übrigens eine empfehlenswert schöne und interessante Stadt. In der Nähe in Wernigerode gibt es einen coolen Miniaturenpark (es klingt voll nicht cool, aber war es!), wo man sich alle Sehenswürdigkeiten vorher mal angucken kann, um sich die besten Ecken auszusuchen :-O

Du darfst dann weitermachen, @Torshavn :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eldanor:

coolen Miniaturenpark (es klingt voll nicht cool, aber war es!),

Ich finde solche Miniaturparks recht nett. In Melide gibt es ein knuffiges Swiss Miniature oder auch das Minimundus am Bodensee.

Von der Stadt habe ich trotzdem noch nie was gehört :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eldanor:

:pokalgewonnen: hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :-D muss aber natürlich für die Nicht-Deutschlandbewohner schwierig sein.

Du meinst wohl Nicht-Mitteldeutschlandbewohner :L


Edith fällt ein, dass das neue Bild Bonn sein könnte. Wobei ich nicht weiß, wie breit da der Zugang zur Uni war, ich glaube der war nicht so breit :kratz:

Ist wahrscheinlich voll verkehrt :anonym:

 

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basierend auf einem einzigen Besuch in Bonn (bei dem ich krank und das Wetter schlecht war) würde ich sagen Bonn ist auch viel hässlicher. *duckt sich und rennt weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...