Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Der Eingang links erinnert mich irgendwie an einen Bahnhofseingang, an dem ihr mich mal rausgeschmissen habt :kratz: 

Ich glaube, da waren wir noch nie zusammen :kratz:

serveimage.thumb.jpg.4de1ab5a549d53246430f27ea5a71c7e.jpg

Also, wenn es jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden keiner erkennt, löse ich auf oder man darf dann googlen :-O dachte nicht, dass das so schwer ist.

@Octopi

Das zweite Bild ist toll. "Auf jeden Fall nicht Süddeutschland". Hihi :auslach:

@Elda

Das ist ein Bahnhofseingang. Gibt wahrscheinlich zig, die so aussehen. Aber hätt ja sein können :-O

Auf dem letzten Bild sind übrigens einige Hinweise versteckt :ugly: man vergrößere das Bild mit einem gescheiten Monitor, dann sollte das klappen :trippel:

Korrekt! :pokalgewonnen:

sq.jpg.92215304ff0f9712b2af7bdf438a52eb.jpg

Quelle (enthält Hinweise auf die gesuchte Stadt):

Spoiler

CC-BY-3.0

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pader-Quellgebiet,_Pfalz_und_Dom_zur_Blauen_Stunde.jpg

Ist es Deutschland?

Ich sag mal Düsseldorf

Das sieht aus wie eine Botschaft :kratz:

Es ist auf jeden Fall ein Reigierungsgebäude im weiteren Sinn, aber keine Botschaft, und auch nicht so wichtig ;-).

Bearbeitet ( von Octopi)
Rechtschreibung

Irgendwie sieht das für mich aus wie Norddeutschland, aber ich hab wirklich keine Ahnung :-O

Ich würde ja jetzt sagen ja, aber wir haben ja schon festgestellt, dass das nicht so eindeutig festzustellen ist :ugly:

Es ist also möglich darüber zu streiten, ob es Norddeutschland ist? :ugly: ist es eher im Osten oder eher im Westen? Münsterland wäre mein nächster Tipp gewesen.

Gut schau ich hier rein.

Paderborn.

War nie da, keine Ahnung wo das ist. aber da ist das 3 Hasen Fenster! DAS drei Hasenfenster! Muss man kennen :-O

Ich weiß ungefähr, wo Paderborn ist, aber kenne das Fenster nicht. Warum sollte man das kennen?

vor 4 Stunden schrieb Eldanor:

Es ist also möglich darüber zu streiten, ob es Norddeutschland ist?

Für dich ist Südhessen ja auch nicht Süddeutschland, mit dir könnte ich mich also bestimmt streiten :-O

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Paderborn.

Das ist richtig, du bist dran.

vor 3 Stunden schrieb Perianwen:

Ich weiß ungefähr, wo Paderborn ist, aber kenne das Fenster nicht. Warum sollte man das kennen?

"Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei." Das ist ein Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms, und eigentlich immer ein Stopp, wenn man eine Stadtführung macht. Keine Ahnung was genau es jetzt so berühmt/wichtig/whatever macht, wahrscheinlich irgendeine christliche Symbolik oder historische Bedeutung...

vor 4 Minuten schrieb Octopi:

"Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei." Das ist ein Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms, und eigentlich immer ein Stopp, wenn man eine Stadtführung macht. Keine Ahnung was genau es jetzt so berühmt/wichtig/whatever macht, wahrscheinlich irgendeine christliche Symbolik oder historische Bedeutung...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum es so berühmt ist. Kenne nur nen Herrn, der nen dezenten Hasentick hat. Und alles was mit Hasen ist, ist super. Selbst ein Fenster.  :-O

ddiyv5.jpg

Ich würde ja spontan sagen, dass das irgendwo in Südafrika sein muss. Aber das erscheint mir doch fast zu offensichtlich und ich wittere einen Trick. Aber weil ich das Risiko so liebe sage ich mal Johannesburg.

PS:Das Fenster kam mir auch bekannt vor. Aber bloß weil ich das Fenster kenne, muss ich ja nicht wissen, dass das in Paderborn ist.

Bearbeitet ( von beadoleoma)
dicke Finger

Vergesst bitte das Bild. Das war total bescheuert. Dachte auch, höhö, das machts schwer. Gerade ist mir aufgefallen, dass das nur zeitweise da stand zu einer Ausstellung. Also doch sehr verwirrend. Sorry!

Neues Bild (von derselben Stadt. Bitte nicht in der URL schauen, habe es nicht extra nochmals hochgeladen wegen Quelle und so :-O

wide__820x461__desktop

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.