Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
harfner

Actors in Disguise-Quiz: Wer spielt wen in SciFi/Fantasy?

Recommended Posts

harfner

Hallo! Ich versuch mal einen Testlauf zu einem möglichen neuen Quiz.

Es geht um Schauspieler, die mächtig in Schminke gehen mussten, um einen SciFi/Fantasy-Character darstellen zu können.

Wer kennt diese Lady und wen spielte sie? Viel Spaß!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thuringwethil

Aaaahh ich weiß es, es liegt mir auf der Zunge....

 

Ist das nicht die Borg-Königin? :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Octopi

Das wäre Alice Krige aus Star Trek: First Contact.

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Jawohl! Thuni war ganz nah dran, Octopi hat's richtig und darf deshalb bitte weitermachen! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Uiuiui! Super-Idee! Weitermachen, weitermachen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Octopi

Danke für die Vorarbeit ;-)

Vllt. wirds dem Thema nicht ganz gerecht, aber bitte sehr:


post-9777-0-01146400-1389805898_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Das ist Rick Moranis. Könnte "Space Balls" sein, also als "Lord Helmchen"...? :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Octopi

Volltreffer! Das ging schnell :-)

Und weiter harfner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Und weiter! Gaaaaanz einfach, oder...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Nanu??? Noch keine Ahnung? Dann hier ein deutlicheres Bild:

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Ist das evtl. Michael Dorn? (aka Lt. Worf)

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Jawohl, so ist es. beadoleoma macht bitte weiter! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Juhuu!

 

vielleicht bissi schwer, aber hier sind ja lauter Profis unterwegs. ;-) (der andere Darsteller, der mir eingefallen ist, hat in so vielen Filmen lustige Masken getragen, dass es viel zu viele richtige Möglichkeiten gegeben hätte)

 

bild_zps86a24c7a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Nein nein, das ist nicht zu schwer :-O Das ist ganz klar LOUIS GOSSET JR. als  SHIGAN in ENEMY MINE-GELIEBTER FEIND

Kaum zu glauben, is aba so. ;-)

Edited by harfner

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht die leichtere Alternative genommen habe. Manchmal bist du mir fast unheimlich, oh Rätselkönig. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Danke, beadoleoma! Und jetzt kommt was für Spezialisten. Einfach oder schwer...?

Tip: diese zwei Damen gab es immer nur im Doppelpack! :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Der Tip und das Bat'leth sagen mir, dass das wohl Lursa und B'Etor sein müssen (die ich ohne Zähne und Dekolleté nie im Leben erkannt hätte).

 

Hab selten für einen Satz so oft die Rechtschreibung nachschauen müssen. Mein Klingonisch lässt zu wünschen übrig!

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

:-) Ja, ist richtig! Aber bitte noch die Schauspielerinnen googeln, damit's komplett ist! :bengel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Upsi:

Lursa –  Barbara March
B'Etor – Gwynyth Walsh

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Prima! Und bitte weitermachen, beadoleoma! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Okay - bleiben wir mal in der Nähe. Wer ist dieser nette Herr?

 

bild_zps554f3dde.jpg

 

Er hat in einer Serie, die etwas  mit der Serie zu tun hat für die er bekannt ist, eine kleine Nebenrolle gespielt. Bonuspunkte, wenn du die auch weißt (aber nur ohne Google!). ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thuringwethil

ic bin mir relativ sicher, dass das Neelix (Voyager) ist aber ich kenne nicht seinen echten Namen und googlen ist blöde!

Edited by Thuringwethil

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Stimmt so weit. Wollen wir mal sehen, ob noch jemand auf den Rest kommt. (ohne google?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Eigentlich sieht er auf dem Foto aus wie Klaus Schlappner (ehemaliger Fußballtrainer, z.b. bei "Waldhof Mannheim"), aber es müsste dann doch Ethan Phillips sein...? Oder doch ein anderer? :kratz: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Ethan Phillips ist korrekt. die Nase ist einfach untarnbar - nicht mal wenn man einen Polizei-Dienstschnauzer drunterhängt.

 

Da keiner die Bonusfrage beantworten wollte: er hat außer Neelix in Voyager in Next Generation mal einen Ferengi gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...