Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. nope. aber so gar nicht. hat nicht mal Aliens. das nur dieselbe Engine aber doch ned das gleiche Spiel... heieieieieiei
    1 Punkt
  2. https://en.wikipedia.org/wiki/The_Annotated_Hobbit Der hier?
    1 Punkt
  3. Ich habe die total zerlesene und zerfledderte Taschenbuchausgabe nach 28 Jahren in den Schuber gesteckt und in den Bücherschrank gestellt, um sie in einer physisch irgendwie zusammenhängender Form zu erhalten. Seit 2008 nutze ich die dunkelrote Lederausgabe. Das Dünndruckpapier ist von guter Qualität und zeigt nach 15 jähriger regelmäßiger Nutzung nur geringe Alterungserscheinungen. Das einzige Manko ist aus meiner Sicht der fehlende Goldschnitt, der in der Regel auch durch (sachgemäßen) Gebrauch nicht seinen Glanz verliert. Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich Bücher nur zum "Schönstehen" kaufen, das Geld würde ich eher in Skulpturen oder Bilder investieren. Aber ich bin da auch von frühester Kindheit vorgeprägt, meine Großmutter hatte eine private Leihbücherei. Von klein auf war ich es also gewohnt, mit Büchern zu leben, aber auch sie zu lesen und auszuleihen.
    1 Punkt
  4. Gab's irgendetwas, das dich besonders gestört hat? Ich hatte nämlich eher den Eindruck, dass die zweite Staffel besser als die erste war. Allerdings konnte ich nach der sechsten Folge erstmal nicht weitergucken und war dann später seltsamerweise überhaupt nicht mehr motiviert, das Staffelfinale anzusehen. Hab ich dann aber doch gemacht.
    1 Punkt
  5. Ahhh es gibt mal wieder einen Zeichentrickfilm! darf man so sicher nicht sagen - aber erzähl mir doch keiner das man Zeichnungen nicht ohne irgend nen Trick zu Filmen macht! Hayao Miyazaki hat schon so paar Trickfilme gemacht deren Stil mir super gefällt. Und schau an was fällt da unter den Weihnachtsbaum!
    1 Punkt
  6. Habe auch gerade angefangen Strange New Worlds zu schauen. Nach zwei Folgen bin ich jetzt noch nicht so begeistert. Ich mag Uhura. Ansonsten... naja nicht sooo interessant die Charaktere
    1 Punkt
  7. Nicht ganz korrekt; Quelle: Wikipedia Rechte, Rechtsextreme und (Neo-)Faschisten, die Tolkiens Werke auch für ihren "Kulturkampf" missbrauchen, gibt es immer wieder und immer öfter verstecken jene sich hinter dem harmlosen Label "konservativ". Unter anderem waren es Konservative, die einen so "woken" Satz wie "Die Würde eines JEDEN Menschen ist unantastbar" ins deutsche Grundgesetz an aller erster Stelle platzierten. Rechte lehnen solch einen Ansatz der Gleichheit und Gleichberechtigung grundlegend ab. Dabei wird auch immer gern der Versuch unternommen, Artikel V(Meinungsfreiheit) gegen Artikel I(Würde eines jeden Menschen) auszuspielen. Ein sehr aktuelles Beispiel ist die offen neo-faschistische, italienische Regierung um Giorgia Meloni, die Tolkiens Werke sehr eingeschränkt auf den plumpen Kampf Gut gegen Böse reduzieren und keine weiteren/anderen Interpretationen gelten lassen - kommt einem irgendwie bekannt vor. In jener Plumpheit betrachtet, kann Tolkien für diesen sogenannten Kulturkampf ein so dringend benötigtes, sehr deutliches Feindbild bieten. Dass es sich in Der Herr der Ringe um eine multikulturelle Gemeinschaft handelt, die letzten Endes die drohende Versklavung durch einen einzelnen "Führer" verhindert, wird dabei gänzlich ausgeblendet und "umgedeutet". Man macht sich also wieder einmal seines eigenen Vorwurfs schuldig.
    1 Punkt
  8. Sie ist auch innen schön. Ein Problem das ich beim Gedanken ans Lesen hab ist wie gesagt der Goldschnitt. Ich fürchte dass er danach vielleicht nicht mehr so reflektierend ist. Ich hab euch mal paar Bilder angehängt:
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...