Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Junge, junge ist das ein pauschalisierendes Zeugs. Das einzige Mittel das dagegen hilft, ist jemanden anderen zu wählen, oder sich selbst als Alternative zur Wahl zu stellen. Wir werden von keiner Aristokratie beherrscht, die man hinnehmen muss. Wir können am Prozess teilnehmen. Die 5-Prozent-Hürde ist eine Lehre aus Weimar, um eine Kompromissfähigkeit des Parlaments zu gewährleisten, damit der demokratische Prozess nicht komplett zum Erliegen kommt. Man stelle sich eine Regierung mit fünf beteiligten Parteien vor. Eine Katastrophe. Und das ist nicht nur reine Mutmaßung. Länder wie Belgien (Weltrekord für regierungslose Zeit von über 600 Tagen) und Italien (64 Regierungen in 72 Jahren) sind glänzende Beispiele wie zu viele Köche in der Politik den Brei verderben. Die 5-Prozent-Hürde wirkt.
    1 Punkt
  2. Ich habe Beiträge wegen Verstößen gegen die Forenregeln gelöscht. Damit der ganze Thread noch Sinn gibt habe ich auch Beiträge, die völlig okay waren, entfernt. Ich hoffe, dass das für den betroffenen Verfasser kein Problem ist.
    1 Punkt
  3. Nein du musst keinen Menschen als Chara nehmen, Drachen sind auch erlaubt , selbst wenn es die in Valinor gar nicht gab. So streng nach den Büchern geht es nicht, nach Absprache mit mir ist auch vieles erlaubt, wäre ja auch langweilig, wenn wir uns nur an die Vorlage halten. Das mit den Drachen würde mir auf jeden Fall gefallen, das ginge absolut okay. Ja, das wäre auch sehr interessanter Stoff für ein Rpg, mal mit Menschen und nicht nur mit Elben, ich würde auch mal einen Menschen schreiben, auch wenn ich sonst fast immer Elben hatte in den Rpgs. Und für mich wäre das auch okay, wenn wir schon in Hildorien beginnen. Wer einen Elben spielen will, kann das ja gerne dann tun, aber ich werde auf jeden Fall mal einen Menschen als Chara nehmen, um das mal auszuprobieren.
    1 Punkt
  4. Bei einem Urlaub habe ich tatsächlich mal an die Gefährten gedacht. Ich weiß noch das ich im Nachhinein überlegt hatte warum das so einen Fantasy-Charakter für mich hatte und ich es so toll fand obwohl der ganze Urlaub voller landschaftlicher Highlights war. Beim späteren anschauen der Bilder ist mir aufgefallen wie weit man schauen konnte ohne menschliche Bauwerke zu sehen
    1 Punkt
  5. Das hier ist noch ein Wald in meiner Heimatstadt(die glücklicherweise von Wald umgeben ist) der Meulenwald, ein 9000 Hektar großes Waldgebiet, in dem es auch einen Bereich gibt, in dem versuchsweise Bäume aus aller Welt angepflanzt werden(siehe Foto 1) 200 Hektar des Waldes sind mit stolzen Baumriesen gesäumt, die total an Mittelerde erinnern, das sieht man auch sehr gut auf Foto 1 Ich muss zwar den Bus nehmen, um in einen anderen Stadtteil zu fahren, weil dort der Waldpfad beginnt, aber das ist es mir wert, denn dieser Wald ist einfach zu schön, um nicht betreten zu werden. Auf Bild 2 seht ihr den Aussichtsturm, den es in diesem herrlichen Wald gibt...wer da hochsteigt, erlebt Elbenfeeling pur, und fühlt sich, als ob er in einem Flett in Lothlorien wäre. Ich nehme gerne den Herr der Ringe dort mit nach oben und lese dort die Szenen in Lothlorien wo die Gefährten auf einem Flett übernachten. Dort oben fühle ich mich wahrhaft elbisch. Bild drei zeigt den Meulenwald im Herbst...das ist das totale Lothlorien-Feeling und einfach wunderschön. Dieser Wald bietet Mittelerdefeeling total
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...