Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das sähe dann etwa so aus, richtig? (Das war, als man noch problemlos in den Sommerurlaub fahren konnte...) Zu meiner und des Rehs Entschuldigung sei dazu gesagt, dass wir uns gegenseitig ziemlich überrascht hatten. Ausschilderung und Spur von meinem Weg waren effektiv nicht vorhanden, sodass ich ein wenig weglos durchs Gelände lief, und der junge Bock sprang wie wild den Hang hoch und runter. Und dann war plötzlich kein Gestrüpp mehr zwischen uns.
    3 Punkte
  2. Bei einem Urlaub habe ich tatsächlich mal an die Gefährten gedacht. Ich weiß noch das ich im Nachhinein überlegt hatte warum das so einen Fantasy-Charakter für mich hatte und ich es so toll fand obwohl der ganze Urlaub voller landschaftlicher Highlights war. Beim späteren anschauen der Bilder ist mir aufgefallen wie weit man schauen konnte ohne menschliche Bauwerke zu sehen
    3 Punkte
  3. Hallo Rollenspiel-Fan, MagicMud (MUD=MultiUserDungeon) ist ein Online-Text-Rollenspiel das Dir jederzeit zur Verfuegung steht und in dem sehr interessante Abenteuer/Quests auf Dich warten. MagicMud kostet nichts und ist fuer jedes Alter geeignet. Man bewegt einen Charakter durch die AbenteuerWelt des MagicMud. Dabei loest man Quests um spaeter Seher/Magier zu werden und somit an der Leitung von MagicMud mitzuwirken. Kommunikation mit anderen 'Muddies' ist auf diversen Ebenen moeglich. Im MagicMud sind aber nicht nur Abenteuer zu loesen. Bau Dir ein eigenes Haus, entwerfe persoenliche Kleidung/Ruestung oder sonstige Objekte. Erfinde und realisiere neue Abenteuer. Bei allem gilt das Motto 'Jeder kann und Keiner muss'. Abenteurer brauchen natuerlich auch Erholung. Dafuer sorgen Partys in 'Ronnys Kneipe', auf der 'Dachterrasse', usw. ... ... Hochzeits- und Geburtstagsfeiern tragen ebenso dazu bei. Die taegliche MidNight-Cookie-Auslosung und andere Optionen lassen Deine AbenteuerPunkte auch mal ohne eine Questloesung ansteigen. Sollte obige Kurzbeschreibung Dein Interesse geweckt haben, kannst Du Dich auf folgender Seite weiter informieren und auch einloggen: MagicMud Im Folgenden werden wir hier in diesem Thread noch auf einzelne Features genauer eingehen. Bis bald im MagicMud Gruss ... Con
    1 Punkt
  4. Hallo zusammen Es steht in den nächsten Tagen ein Forum Upgrade an. Es kommen mehrere Dinge aufs mal daher wird das Forum ein paar Stunden nicht zur Verfügung stehen. Termin steht noch aus. Vermutlich Wochenende mal. Als Überfall. Wichtig Das Login wird umgestellt auf Email und Passwort. Für den Anfang wird beides gehen, also Benutzername oder Email und Passwort. Aber nachdem die Benutzernamen ja öffentlich sichtbar sind, ist das etwas schlecht. In ein paar Wochen wird dann nur noch Login per Emailadresse+Passwort gehen. Ich hoffe jeder kennt seine Email-Adresse hier im Forum Auch neu kommen wird ein Auszeichnungs-System. Aber das schalten wir erst nach und nach ein. Hoffe das sicher mal die "ungelesenen Beiträge" in der neuen Version stimmen Wer neugierig ist kann kucken gehen was alles neu ist. Bei Fragen hier melden oder während dem Upgrade im Chat den Cheerleader machen. Der Chat läuft normal - allerdings muss man vorher mal einloggen - während dem Upgrade wird das nicht gehen.
    1 Punkt
  5. In der Tat. Wollte damit aber auch nur sagen, dass eine Partei nicht gleich automatisch eine homogene Klonkrieger-Armee ist, wo alle die selben Neigungen, Abhängigkeiten(Stichwort: Lobbyverbände) oder Bedürfnisse haben.(Sorry an alle Klonkrieger da draußen, ist nicht so gemeint.) Ich glaube das Spahn, als Minderheit in seiner eigenen Partei, auch Überzeugungsarbeit geleistet hat. Wäre Spahn nun in einer speziellen LGBTQIA+-Partei hätte er das von mir angesprochene Verbot von Konversionstherapien für Minderjährige nicht in den Bundestag bringen können. Dass die CDU trotzdem ein 'erzkonservativer Haufen' ist und vieles (meiner Meinung nach) falsch macht/falsch denkt, daran besteht (für mich) kein Zweifel. Es ist bloß eine Frage der Wirksamkeit. Macht ein Parteiensystem ohne 5-Prozent-Hürde mit ganz vielen Kleinstparteien, die hauptsächlich für eine Sache 'brennen', mehr Sinn, als beispielsweise Parteien mit sehr weit reichenden, verschiedenen Interessengebieten, die mehrere Minderheiten vertreten? Oder laufen sie dann Gefahr, als profillos zu gelten?
    1 Punkt
  6. Tavarion lauscht noch nach dem Gespräch. Müde ist er nicht mehr, aber das kommt, wenn ich mich hinlege, denkt er sich. Wie dem auch sei, er würde warten bis Zelynder wiederkommt.
    1 Punkt
  7. ich hatte heute ein sehr schönes Erlebnis, was für mich sehr besonders war: Um für mein Meerschweinchen Löwenzahn zu pflücken, bin ich hoch zum Wald gegangen, um dort was zu sammeln. ich gehe keine zwei Meter und schon sehe ich zwei Rehe, ein Bock und eine Kuh. sie waren ganz nah! nur circa 10m entfernt! sie liefen nicht weg, und ich blieb an Ort und Stelle stehen. nur ein paar junge Bäume standen in meinem Sichtfeld, ansonsten hatte ich freien Blick auf die beiden Rehe. sie liefen an den Waldrand, und gingen in die angrenzende Wiese, wo sie aus meinem Blickfeld verschwanden. ich ließ den Eimer für den Löwenzahn stehen, und bog einen kleinen Seitenweg ein, der mich in Richtung der Rehe führte und eine Baumreihe von der Wiese entfernt war. ich war nur ein paar Meter gegangen, bis ich an der Stelle stand wo die Rehe durch die Bäume gegangen waren. ich lehnte mich an einen Baum, denn in circa 9 oder 10m Entfernung stand die Rehkuh im Gras und fraß. Der Bock war in einer anderen Richtung, aber etwa gleiche Entfernung. Er stand hinter einem eingezäunten Gestrüpp und futterte die Blätter, sehen konnte ich ihn auch nur kaum. ich beobachtete also die Kuh, die in der Wiese stand und graste. manchmal, wenn in der Ferne ein Hund bellte, schaute sie sich um, dabei sah sich auch mich an, ging jedoch nicht weg. ich weiß nicht, wie lange ich dastand, sie beobachtete und mich ärgerte keine Kamera, oder mein Handy mitgenommen zu haben. Irgendwann stakste sie dann auch hinter das Gebüsch, wo der Bock graste. dieser war jedoch in der Zwischenzeit durch das Gebüsch gekommen und stand nur noch etwa 3, oder 4m vor mir. nur ein Haufen Geäst lag zwischen uns, von dem dünnen Schnur Zaun ganz abgesehen. Auch er schaute ein paar Mal direkt zu mir, störte sich jedoch nicht daran, und fraß weiter. Nach einiger Zeit stakste er langsam wieder um das Gebüsch rum zu der Rehkuh, und ich konnte die beiden nicht mehr sehen. ich wartete noch ein paar Minuten bevor ich mich leise auf den Weg machte, um den Löwenzahn zu pflücken. ?
    1 Punkt
  8. Könnte halt auch einfach an der Schriftgröße liegen.
    1 Punkt
  9. Ich hab die auch, und die Anhänge sind vollständig. Allerdings hat meine dreibändige Ausgabe auch nur 1379 Seiten.
    1 Punkt
  10. Politik 'nebenbei' zu machen halte ich für gefährlich. Das versuchte ich einem vorherigen Beitrag mit 'peripherer Wahrnehmung' zu beschreiben. Für viele Bürger ist Politik halt nur ein Thema von vielen und nicht omnipräsent. Kurznachrichten a lá Bild-Zeitung oder Twitter könnten so zu starken 'Stimmungsmachern' werden, die wichtige detailliertere Zusammenhänge irrelevant machen könnten. Deswegen stehe ich auch Volksabstimmungen kritisch gegenüber, solange bestimmte Medien immer wieder sehr meinungsbildend auftreten. Außerdem bestreite ich die Behauptung, alle Politiker seien reich und hätten die Probleme der Bürger nie selbst erlebt. Stichwort: Entmenschlichung. Karl Lauterbach zum Beispiel wohnt nach eigenen Angaben zur Miete und zahlt diese monatlich. Zum Thema Kleinsparteien; Die 5-Prozent-Hürde muss nicht bedeuten, dass die Stimmen von bestimmten Bevölkerungsgruppen im Bundestag nicht gehört werden. Beispiel: Jens Spahn. Der homosexuelle CDU-Politiker war einer der Initiatoren und 'Kämpfer' dieser Geschichte.
    1 Punkt
  11. Hab vor kurzem zum ersten Mal den durch wahre Begebenheiten inspirierten niederländischen Film Black Book(2006)(Originaltitel; Zwartboek) von Paul Verhoeven(Total Recall, Basic Instinct) und mit Carice van Houten(Game of Thrones) in der Hauptrolle gesehen und konnte mich danach den Kritiken auf Wikipedia nur anschließen. -
    1 Punkt
  12. @GaladrielOfLorien du hast mit vielem was du sagst recht und sprichst einige echte Probleme an, aber hör bittebitte damit auf immer wieder zu behaupten alle Politiker sind ... So kann man nicht vernünftig diskutieren (und wie gesagt hast du einige interessante Punkte angesprochen, über die sich seh gut diskutieren ließe). Über Sinn und Unsinn der 5-Prozent-Hürde zum Beispiel. Dass es die gibt hat ja historische Gründe...
    1 Punkt
  13. Wie heißt es so schön "Jede Münze hat zwei Seiten." Politik ist nicht schwarz und weiß, aber auch nicht, wie von dir @GaladrielOfLorien so gerne erwähnt nur schwarz. So viel mich selbst stört, sollte man aber nicht vergessen das es uns in Deutschland vergleichsweise gut geht. Natürlich ist "es gibt Länder da ist das Volk noch schlechter dran" kein Maßstab, aber ich habe aus der ein oder anderen Reise auch ein wenig Demut mit nach Hause gebracht. Das in grundsätzlich reichen Ländern ganze Obdachlosen-Zeltstädte unter Autobahnbrücken entsatnden sind weil es gar kein soziales Auffangsystem gibt ist erschreckend. Dennoch verstehe und teile ich, wie bereits erwähnt, den Politikverdruss vieler Menschen. Noch nie ist mir eine Wahl potentiell so schwer gefallen wie die kommende. Für mich wird es tatsächlich ein Kreuz bei dem - für mein Empfinden - kleinerem Übel. Das ändert aber nichts daran das ich ein Kreuz setzen werde, aber das Thema wurde hier ja auch schon ausführlich diskutiert und manchmal kommt man eben nicht zusammen. Pauschalisierungen finde ich allerdings schwierig, aber auch das wurde hier schon erwähnt. Man kann eine ganze "Berufsgruppe" nicht Gleichstellen wegen einiger Negativ-Beispiele. Genau so entstehen und funktionieren Vorurteile. Ein paar Menschen aus einer Gruppe stechen hervor und sorgen für die entsprechende Stigmatisierung. Dann heißt es ganz Pauschal "DIE machen dies und das.", obwohl es ggf. nur ein kleiner Prozentsatz dieser Gruppe sind. Bei Politikern gibt es sicherlich diese, die ihren Fokus auf Macht und Geld setzen. Aber dann gibt es eben auch die aus @Eldanors Beispiel, die zurück treten um Platz für eine neue Generation zu machen. Die also eben nicht zwanghaft auf ihren "mächtigen, lukrativen Posten" kleben bleiben. Ich erinnere mich noch an die FDP, von denen man auch halten kann was man will, aber als sie aus den Koalitionsverhandlungen bei der Regierungsbildung zurück getreten sind weil sie meinten das sie in der Konstellation, die verhandelt wurde, nicht die Interessen ihrer Wähler vertreten können und es nicht mit ihrem Parteiprogramm vereinbaren können, fand ich das sehr konsequent. Ich weiß noch das sie von der Presse ziemlich zerrissen wurden, aber ich fand es irgendwie gut weil sie eben nicht um jeden Preis in die Regierung eingetreten sind wo sie ihrer Partei dann auch den ein oder anderen Posten gesichert hätten, so sind sie halt in die Opposition gegangen. Das die AFD an die Macht gekommen ist hat für mich auch einiges mit diesem Politikverdruss zu tun. Viele fühlen sich von "den Altparteien" nicht mehr vertreten, und dann kommt eine Partei die zur richtigen Zeit die richtigen Worte findet. Und dann gibt es Einige die diese Worte nicht hinterfragen und sich auch nicht mit dem Parteiprogramm auseinandersetzen. Dann ist es wie mit Trump, von dem einige Amerikaner aus der Unterschicht dann dachten "Ja, der versteht mich!" , obwohl auch er als Millionär keine Ahnung hat wie es ist keine Krankenversicherung zu haben, die Rente nicht zahlen zu können usw. Aber er hat zur richtigen Zeit die richtigen Worte gefunden. Auch das hat @Drachentöter hier ja schon sehr gut erläutert.
    1 Punkt
  14. Ich wäre durchaus auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Und für eine erzwungene Reduktion der 40-Stunden-Woche, die nachweislich nicht mehr bringt als kürzere Arbeitszeit. Ich finde, ein großes Hindernis zu einer besseren Interessenvertretung ist die 5-Prozent-Hürde. Kleinstparteien, die sich gezielt für ganz bestimmte Gruppen einsetzen – Kurd:innen in Deutschland, LGBTQIA+, Menschen mit Behinderungen (ich weiß gerade nicht, ob es zu jeder dieser Gruppen eine dedizierte Partei oder Fraktion gibt, sind einfach nur Beispiele) – werden so gar nicht gehört. Und die großen Parteien haben zu viele andere Themen, die vermeintlich wichtiger sind, um diese Themen auch zu behandeln. Ich würde mir eine Parteienlandschaft wünschen, bei der die Regierung nicht aus 2 Parteien besteht, eine groß und eine etwas kleiner. Ich würde mir eine Regierung aus 5-6 Parteien wünschen, die eben möglichst viele Interessen vertreten, und nicht nur die der ohnehin schon privilegierten Gruppen.
    1 Punkt
  15. LOL! Hast du den Artikel überhaupt gelesen, den @Elenrielverlinkt hat? Das war einfach nicht der Fall. Nein, das "ist" nicht "Fakt". Das ist ne Behauptung. Belege bitte oder Bullshit. Die AfD ist unter anderem deshalb im Bundestag, weil es genug Leute gibt, die populistischen Aussagen lieber Glauben schenken als differenzierte Aussagen zu treffen. Niemand sagt (hoffe ich, zumindest mal hier), dass in der deutschen Politik alles cool wäre. Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Die von dir angesprochene Schere zwischen Arm und Reich zum Beispiel ist sehr real. Und ja, viele der großen Parteien kümmern sich zu wenig um diejenigen, die vom System nicht getragen werden. Das Problem lässt sich aber "ganz einfach" dadurch lösen, sie nicht mehr zu wählen und die eigene Stimme anderen Parteien zu geben. Ich persönlich glaube, dass eine größere Vielfalt in allen Gremien (Bundestag, aber auch Ausschüsse, Kommunalparlamente etc.) helfen würde, die Interessen von insgesamt mehr Bevölkerungsgruppen zu vertreten, und nicht nur die derjenigen, die eh schon alles kriegen. Die Ober- und Mittelschicht sind hervorragend vertreten in der deutschen Politik und eine Partei wie die CDU guckt auf nichts anderes. Aus deren Sicht ist die Mission erfüllt. Die Gesellschaft besteht aber eben nicht nur aus denen. Gerade wer sich im Bereich queere Communities und in anderen Gruppen mit größerer sozialer Durchmischung bewegt, sieht schnell, dass das System in vielen Fällen nur denen hilft, die auch mit weniger Hilfe auskommen. Ein gutes Beispiel dafür sind Kredite für Wohneigentum. Das kriegst du unter einer gewissen Einkommensgrenze einfach nicht, Punkt. Also bist du als armer Mensch an Mieten gekettet und damit auch Vermietenden "ausgeliefert". Oder wenn die Polizei nicht eingreift bei potentieller (! ) häuslicher Gewalt - "solange noch nix passiert ist, können wir nix machen" kriegst du dann zu hören.
    1 Punkt
  16. Naja - manche von uns sind ja schon älter und hatten quasi ein paar Jahre mehr Zeit zum schauen. ;)
    1 Punkt
  17. Das hier ist noch ein Wald in meiner Heimatstadt(die glücklicherweise von Wald umgeben ist) der Meulenwald, ein 9000 Hektar großes Waldgebiet, in dem es auch einen Bereich gibt, in dem versuchsweise Bäume aus aller Welt angepflanzt werden(siehe Foto 1) 200 Hektar des Waldes sind mit stolzen Baumriesen gesäumt, die total an Mittelerde erinnern, das sieht man auch sehr gut auf Foto 1 Ich muss zwar den Bus nehmen, um in einen anderen Stadtteil zu fahren, weil dort der Waldpfad beginnt, aber das ist es mir wert, denn dieser Wald ist einfach zu schön, um nicht betreten zu werden. Auf Bild 2 seht ihr den Aussichtsturm, den es in diesem herrlichen Wald gibt...wer da hochsteigt, erlebt Elbenfeeling pur, und fühlt sich, als ob er in einem Flett in Lothlorien wäre. Ich nehme gerne den Herr der Ringe dort mit nach oben und lese dort die Szenen in Lothlorien wo die Gefährten auf einem Flett übernachten. Dort oben fühle ich mich wahrhaft elbisch. Bild drei zeigt den Meulenwald im Herbst...das ist das totale Lothlorien-Feeling und einfach wunderschön. Dieser Wald bietet Mittelerdefeeling total
    1 Punkt
  18. als Jugendlicher hab ich eher: Robinson Crusoe, Oliver Twist, Krieg und Frieden, Der alte Mann und das Meer, Don Quijote, Moby-Dick, Der Name der Rose, Frankenstein, Anna Karenina, Der Glöckner von Notre-Dame, so in die Richtung gelesen. Meine Grossmutter hat Bücher gesammelt darunter auch jede Menge Ausmusterungen aus Bibliotheken, da war die Bandbreite und Auswahl gross
    1 Punkt
  19. Fakt ist, dass es den Politikern immer nur um Macht und Geld geht, und sie sich mit der Lebenswirklichkeit der Bürger nicht mehr auseinandersetzen. 15 Millionen Deutsche leben in Armut und die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, und die Politiker erhöhen Renten und Hartz IV immer nur um ein paar Euro, vielleicht 3 bis 5 Euro, was den Betroffenen überhaupt nichts nützt, aber sich selbst erhöhen sie ihre Diäten um 800 Euro, da sieht man doch gleich wie verdammt ungerecht und herzlos diese Politiker sind. Die Afd wäre nie in den Bundestag gekommen, wenn die Politik das Thema soziale Gerechtigkeit ernster nehmen würde, dieses braune Ei im Bundestag konnte nur gelegt werden, weil die anderen Parteien bestimmte Themen stark vernachlässigt haben. In einem Land, in dem Politiker ihre Arbeit vernünftig machen und bürgernah sind, schaffen rechte Parteien wie die Afd es gar nicht erst ins Parlament Was nützen einem Hartz IV Empfänger oder einem Rentner 3 bis 5 Euro mehr im Monat? Das wird an seiner schwierigen finanziellen Situation nichts ändern. Warum gönnen Politiker sich 800 Euro und mehr als Diäten, das ist mehr Geld, als so mancher arme Deutsche im Monat zur Verfügung hat Rücktritte von Politikern geschehen in der Regel nicht freiwillig, meistens werden sie aufgrund irgendwelcher Korruptionsaffären dazu gezwungen.
    0 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...