Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Torshavn

    Torshavn

    Forum-Moderator


    • Punkte

      7

    • Gesamte Inhalte

      6.668


  2. Elda

    Elda

    Forum-Moderator


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      3.916


  3. Meriadoc Brandybuck

    Meriadoc Brandybuck

    Forum-Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      13.806


  4. Arwen Bruchtal

    Arwen Bruchtal

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      531


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. Ich habe schon mal unser Abenteuer angelegt. Der Spielthread ist noch nicht eröffnet. Aber unsere Diskussion rund um unsere Charaktere und ums Abenteuer und die Regeln, führen wir dann hier weiter: Ihr könnt auch eure SC's in den SpielerCharakterthread eintragen:
    3 Punkte
  3. Hier können wir über Fragen, Probleme u.ä. rund ums Abenteuer reden, und auch Regelfragen klären...
    1 Punkt
  4. Ich habe Charmed damals als Jugendliche regelmäßig guckt und habe auch alle Staffeln gesehen. Genauso wie Buffy und Angel. Es gibt tatsächlich eine neue Charmed Serie, die aber nichts mit der alten Serie zu tun hat. So vom Aufbau und vom Inhalt aber ähnlich. Es geht auch wieder um 3 Schwestern die in einem Haushalt zusammen wohnen und einem Wächter des Lichts. Was mir gut gefällt ist, dass die drei Schwestern alle farbig sind und eine Schwester mit einer Frau zusammen ist. Die Serie ist in der Hinsicht sehr modern ?? und an unser kulturell offenes Leben endlich angepasst. ?? Ich setze Mal einen Link zu der Serie rein. https://de.wikipedia.org/wiki/Charmed_(Fernsehserie)
    1 Punkt
  5. Cool wir haben einen eigenen Thread für die Winchesters. Ich mag die Serie sehr. Auch wenn ich lange gebraucht habe, bis ich sie mal am Stück gesehen habe. Die Serie hat schon immer mal ein paar Hänger. Aber die Brüder sind einfach nur cool. Allerdings habe ich auch die letzten beiden Staffeln noch nicht gesehen. Irgendwann war dann erst mal die Luft raus...
    1 Punkt
  6. Ich mag halt Jensen Ackles (habe ihn in Dark Angel geliebt) als Dean und daher auch angefangen zu schauen. Am Anfang fand ich das super, die ersten Staffeln waren klasse. Dann hat es stark abgenommen. So um die 10. Staffel rum wars wieder gut - aber irgendwann bei der 11. bin ich komplett ausgestiegen. Habe jetzt von einigen gehört, dass die letzte Staffel wieder richtig gut war. Daher überlege ich mir dem nochmals eine Chance zu geben. Aber ich "müsste" dann wieder alle Staffeln schauen und darauf habe ich einfach keine Lust
    1 Punkt
  7. Naja, dass es Raumschiffe und "Lasguns" gibt, ist doch eher zweitrangig - das ist nur ein Hintergrund für die Handlung. Wir haben Einen Imperator Adelshäuser Ein Feudalsystem Einen Frauenorden mit übersinnlich scheinenden Kräften Eine Navigatorengilde Eine klassische Heldenreise nach Campbell [1] - zumindest im ersten Band ... Das sind alles Tropes der Fantasy und weniger der SF. Technik wird ja sogar ausdrücklich abgelehnt (Butler's Jihad, Mentaten, ...). Worum geht's? Darum, wie das Überleben der Menschheit in einem feindlichen Universum sichergestellt werden kann. Leto II, der Gottkaiser, zwingt die Menschheit auf den "Goldenen Pfad", dem Paul sich noch verweigert hat. Erst im vierten Band wird klar, was der Pfad eigentlich ist - und das will ich jetzt nicht spoilern. [1] https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hero_with_a_Thousand_Faces P.S. Star Wars ist auch Fantasy - trotz Raumschiffen. Es fehlt komplett die "was wäre wenn" Science der Science Fiction, wie z.B. die Stacks in Altered Carbon. Oder die Psychohistorik in der Foundation.
    1 Punkt
  8. Gute Idee und gleich umgesetzt. Ich würde würfeln sagen...
    1 Punkt
  9. Ich fand die ersten Staffeln grandios. Danach hat die Serie unheimlich nachgelassen und ich habe nicht weitergeschaut (resp habe schon bisschen weitergeschaut aber selten mit der anfänglichen Begeisterung)
    1 Punkt
  10. Ich liebe Supernatural auch,die Serie ist einfach gut gemacht. Sam und Dean Winchester sind tolle Hauptdarstellern und sehen auch noch gut aus.Auch der Engel Castiel ist toll.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...